Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinkgeld für Lieferdienste?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinkgeld, Lieferdienste, Lieferanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinkgeld für Lieferdienste?

12.11.2023 um 20:37
Trinkgeld zu geben ist für mich eine Selbstverständlichkeit, wenn ich was bestelle.

Anzeige
melden

Trinkgeld für Lieferdienste?

12.11.2023 um 21:02
Ich hab jetzt mal drüber nachgedacht und ihr habt recht. Die Fahrer machen das ja größtenteils um sich was fürs Studium oder Ähnliches dazu zu verdienen. Die freuen sich sicher über jeden Euro mehr, von daher gibts ab sofort von mir auch Trinkgeld!


melden

Trinkgeld für Lieferdienste?

12.11.2023 um 21:54
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:im Verhältnis zur Attraktivität.
Das wäre eine interessante Umfrage: Mehr Trinkgeld bei mehr Attraktivität?


1x zitiertmelden

Trinkgeld für Lieferdienste?

12.11.2023 um 21:58
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das wäre eine interessante Umfrage: Mehr Trinkgeld bei mehr Attraktivität?
Hmmmh. Ich kann mir das Resultat eine solchen Umfrage schon lebhaft vorstellen 😂🤣😎


melden

Trinkgeld für Lieferdienste?

13.11.2023 um 12:44
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Also, wie haltet ihr das - Trinkgeld für Lieferdienste, yay or nay?
Ich sehe das ähnlich wie Du selbst auch. Grundsätzlich ja aber nicht aus reinem Sittenzwang, sondern wenn es einen guten Grund gibt. Mach ich aber auch bei Handwerkern so, die nicht unbedingt verhungern bei dem Stundensatz und die eigentlich auch nicht über Bargeld laufen. Aber Geld für ne Kiste Bier oder für's Frühstück an der Tanke, da hab ich mich nicht so.


Kommt auf die Arbeitsweise an. Wenn der/die Fahrerim öfter da war oder ich sofort merke, der/die macht mehr als er/sie muss, (es sind so kleine Gesten) geb ich auch Trinkgeld, 5-10 Euro, ansonsten nicht.

Muss mich nich miesepetrig abfertigen lassen und dafür noch Geld bezahlen.


melden

Trinkgeld für Lieferdienste?

13.11.2023 um 15:37
Ja.


1x zitiertmelden

Trinkgeld für Lieferdienste?

13.11.2023 um 16:10
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ja.
@FlamingO
Diese Antwortmöglichkeit steht in der Umfrage schon zur Auswahl und muss hier nicht nochmal gepostet werden.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, das sie zwar unter dem Deckmäntelchen der Annonymitätärä in der Umfrage ein "Nein,..." angewählt haben und hier nun scheinheilig ein "Ja" posten. So oder so wirft dieses kurze "Ja" Fragen auf, die ich geklärt wünschte.

images


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?
Umfragen, 70 Beiträge, am 06.06.2021 von AlteTante
topfenknödel am 22.07.2013, Seite: 1 2 3 4
70
am 06.06.2021 »
Umfragen: Bestellung über Whatsapp&Co. Programmierung
Umfragen, 5 Beiträge, am 28.09.2017 von Addy
Bekir am 28.09.2017
5
am 28.09.2017 »
von Addy
Umfragen: Trinkgeld
Umfragen, 22 Beiträge, am 24.12.2012 von Primordium
MrhirschQ am 25.09.2010, Seite: 1 2
22
am 24.12.2012 »