Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Post, Trinkgeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

22.07.2013 um 19:17
Man kann es machen. Bei uns kommen immer die Selben für DHL oder Hermes. Man kennt sich schon.
Andersrum, ist es ihr Job und wenn sie zu wenig verdienen, sollen sie sich bei ihrem Arbeitgeber beschweren.^^


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

22.07.2013 um 20:11
@apolopeter

das macht bei dir ja dann auch sinn :)

für mich macht es keinen sinn :D


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

22.07.2013 um 21:17
/dateien/103353,1374520650,S7301140Original anzeigen (0,5 MB)@suffel
Ja das stimmt,wir haben drei Katzen und ein Hund und da lohnt es sich,bei Zoopus übers Internet zu bestellen ( das soll keine Schleichwerbung sein )
@martialis
Du hast ja recht,beschweren müsten sie sich bei der Gewerkschaft,aber dann sind sie gleich ihren Job los,wenn der Arbeitgeber nur den Mindeslohn 9,50 zahlt und du brauchst das Geld zum Überleben,so ist er auf Trinkgelder angewiesen und wird das Geld nicht den Arbeitgeber in den hintern schieben.
@klausbaerbel
@Crusi
@SallySpectra
@Zeo
@tic
@ackey
@Addy
@Arisu_Yuki
Was habt ihr für eine Ansicht darüber.


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

22.07.2013 um 21:19
@apolopeter

haha niedlich :)


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

22.07.2013 um 21:38
Gib ihm die Seele deines Erstgeborenen.


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

22.07.2013 um 21:39
Ich lächele dem Paketdienst nett zu und bedanke mich freundlich, das viel mehr wert.


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

22.07.2013 um 22:47
@Annemaeuschen
Es kommt nicht auf nur auf dein Lächel an,das gehört nunmal zum guten Ton.Wenn du einen Bettler auf der Straße triffst und der dir seine Hand ausstreckt, für eine milde Gabe, gibst Du ihn was in seinen Hut, oder lächelst du ihn nur an ?Ich zum beispiel frage ihn,ob er Hunger hat,wenn er ja sagt,gehe ich zum nächsten Lebensmittelladen und kaufe ihn ein Brötchen und eine Wurst oder ein Getränk,ich gebe ihn kein Geld ! Das kannst Du natürlich nicht mit einen Paketboten machen,der Dir ein schweres Paket nach Oben bingt.Da fällt mir ein Sprichwort ein: Glück kann man verdoppeln,indem man es teil.
@Dr.Plöke
Nun den Spruch mußt Du mir mal erklären,ich weiss nicht was er bebeutet.


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

22.07.2013 um 23:33
@apolopeter
Da möchte ich dir den Essay "Rumpelstilzchen" vom Grimm et al. ans Herz legen, das dürfte all deine Fragen beantworten.


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

23.07.2013 um 10:42
@Annemaeuschen
Du sollst meine Worte nicht falsch verstehen,natürlich ist Deine freundlichkeit eine gute Geste,da dein Lächel und dein liebes Wort nur an ihn gerichtet ist.das mit den Trinkgeld war von mir so gemeint,dass er eine Leistung erbracht hat,die über seine Arbeitsanweisung hinaus ging.Bei einen leichten Päckche bekommt er auch nur ein freundliches Dankeschön von mir.Das wollte ich Dir sagen.
Gruß Apolopeter.


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

23.07.2013 um 11:31
beim paketboten bezahlt man doch nicht


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

23.07.2013 um 14:12
Wenn ich etwas Riesiges geliefert bekomme..und die Jungs mir das in den ersten Stock hochtragen, so weiß ich das zu schätzen. Klar gibts dann ein paar Mücken. :)


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

23.07.2013 um 19:08
Jep, auf jeden Fall würde ich das tun.

Der Vater von meinem Freund macht nebenberuflich Veranstaltungstechnik und hat sich sein Traversensystem + viele große Gerätschaften von einem Paketlieferanten nach Hause bringen lassen. Das waren über mehrere Wochen Sachen die teilweise 50-70 kg auf die Wage gebracht haben...

da es kurz vor Weihnachten war hat der Paketbote dann ein Weihnachtsgeschenk + Trinkgeld bekommen :)


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

24.07.2013 um 06:03
Haha, gerade gestern, bevor ich ihm das Geld gegeben habe, hat er mich mit "Hallo Chef" begrüßt und gefragt wie es mir geht. Sonst war er immer ziemlich wortkarg. Hat sich jedenfalls sehr gefreut. :)


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

25.07.2013 um 22:59
@apolopeter
ich habe da nicht böse aufgefasst, ichweiß schon worauf du hinaus möhtest. Ein kleines Tringeld ist bei einem großenPaket echt ok. Wüsste aber auch nicht wie viel.


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

25.07.2013 um 23:06
@Annemaeuschen
Das ist schon OK,ein Trinkgeld von 1-2 Euro genügen schon und Dein Lächel macht ihn Glücklicher als Du denkst. LG .Apolopeter.


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

25.07.2013 um 23:08
Leider nur auf Deutsch, aber egal die Thematik bleibt die gleiche

Youtube: Reservoir Dogs - Tipping Scene
Reservoir Dogs - Tipping Scene



melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

25.07.2013 um 23:18
lol sollte natürlich "leider nur auf Englisch" heißen.

Und nein, ich gebe den Paketboten kein Trinkgeld.


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

29.07.2013 um 21:11
Mein packetdienst bekommt kein trinkgeld,hab des pesch hermes als boten zu haben .
Liefertermine werden nicht eingehalten,sendeverfolgung nicht aktualisiert,und textbausteine als entschuldigung.

Samstag haben die sich verscannt und seit dem tag steht in zustellung,naja des problem hat ich vor 4 wochen schonmal nur stressiger.


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

30.07.2013 um 21:32
@sebmirax1
Hey Sebmirax1,sei nicht ungerecht,wo gearbeitet wird,wird auch nur mit Wasser gekocht,bei mir hat Hermes eine packetstation im Tabakladen gleich um der Ecke.Aber Du hast natürlich recht,sie sind sehr unzuverläßlich.liegt wohl an der Menge der ausfahrenden Ware.Hermes sollte mal ihr System überprüfen,sonst haben sie bald keine Kunden mehr,und dann sind es wieder die armen Mitarbeiter,die dadrunter zu leiden haben,....Tringeld nur wenn es Klappt.....


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

31.07.2013 um 14:16
@apolopeter
Wieso bin ich den ungerecht ?
Mag ja sein das es Regionen gibt,wo das mit denen gut läuft.
Aber bei mir ist es Quasi gesehen ein Roulette.

Das problem ansich ist tatsächlich das sie organisatorisch,Mal en upgrade brauchen.
Wird ja wohl noch drinne sein ihre Hp Mal zu aktualisieren damit der Kunde mal grob
sehen kann,ob er grad nochmal zu Aldi gehen kann.
Oder ob sich überhaupt was in bewegung setzt.
Weil seit tagen les und höre ich Morgen Morgen Morgen :D


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

31.07.2013 um 21:36
@topfenknödel
Nein das wollte ich nicht so rüber bringen,schau mal ,ob du bei deiner nächsten Bestellung nichts aus dem Katalog von Neckermann bestellst,ich glaube ,dass die nur Hermes unter Vertrag haben.DHL,Deutscherpaketdienst,UPS,bei den klapt es meistens.Ja ich ärgere mich auch immer,wenn ich lese,zwischen 8 uhr morgens und 18 uhr abends.Man kann nichts erledigen und sitzt nur in der Wohnung rum.....


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

31.07.2013 um 21:57
Nein, bestelle selten Pakete. Dementsprechend selten müssen die zu mir hoch in den 3. Stock laufen. Ist beim Postboten anders, weil ich öfters mal Briefsendungen kriege, die nicht in den Briefkastenschlitz passen, aber wenn ich da bin, dann laufe ich dem entgegen. Das muss reichen. Schließlich stellt der die Post auch nur zu, wenn er grade Bock hat. Hatte schon öfters den Abholschein in einem zugeklebtem Briefumschlag im Briefkasten, obwohl ich an den Tagen da war. Und seit ein neuer Postbote hier die Post austrägt, muss ich meine Post immer in einer Filiale abholen, die in einem ganz anderen Stadtteil liegt. -.-


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

01.08.2013 um 00:58
Neee, der Olle ist so unfreundlich den komplimentiere ich anders weg..


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

01.08.2013 um 14:54
Nein! Schon schlimm genug dass ich ständig dem Pizzaboten Geld gebe was ich eigentlich nicht will.
Pizzaboten verdienen kein Trinkgeld, alles was sie machen ist etwas liefern, sie bekellnern mich in keinster Weise.


melden