Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Post, Trinkgeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

17.12.2013 um 19:04
@topfenknödel
hab unseren Dhl Fahrer heute einfach €10,- gegeben, weil er einfach supernett ist und ständig Pakete für mich bringt :)
Ich finde, wenn man zufrieden ist, kann man das auch zeigen.

Anzeige
melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

27.04.2021 um 10:37
Das würde ich nicht nur machen, das habe ich schon ein paar mal gemacht.

Paketboten die zuverlässig und freundlich sind bekommen immer mal wieder als Anerkennung ein paar Euro zugesteckt.

Einer weiß sogar wo ich arbeite (da er auch hier vorbei kommt) und hat mir das Paket, weil keiner Zuhause war, auf der Arbeit vorbei gebracht. Da es was wichtiges war fand ich das einfach GENIAL ! Die Folge wäre nämlich gewesen die Teile am Montag erst abholen zu können und somit ein Fahrzeug am Samstag nicht fahrfertig zu bekommen. Das war in dem Moment für mich eigentlich unbezahlbar.


melden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

04.06.2021 um 23:24
Ich geb immer Trinkgeld, wenn gerade kein Kleingeld im Haus ist, dann gibt es Schokolade oder einen Apfel, oder sonst was. Die freuen sich immer sehr, denn im ganzen Haus gibt es nur 2 Leute, die das tun.
Stets nach dem Prinzip: mit zufriedenen Zustellern oder Boten lässt sich immer besser co-existieren, und ich bin noch nie versetzt worden oder musste mich den ganzen Tag vergeblich ans Fenster klemmen, oder auf die Suche nach meinem Paket gehen, wie man immer wieder hört oder liest.


1x zitiertmelden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

05.06.2021 um 10:17
Zitat von FleabagFleabag schrieb:Stets nach dem Prinzip: mit zufriedenen Zustellern oder Boten lässt sich immer besser co-existieren, und ich bin noch nie versetzt worden oder musste mich den ganzen Tag vergeblich ans Fenster klemmen, oder auf die Suche nach meinem Paket gehen, wie man immer wieder hört oder liest.
Genau so sieht es aus.


1x zitiertmelden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

06.06.2021 um 07:43
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:Genau so sieht es aus.
Zudem ist es einfach ein sehr anstrengender job, in dem nicht selten Leute konsequent und hart arbeiten, die nicht gerade die Megaauswahl an Tätigkeiten außerhalb prekärer Angestelltenverhältnisse haben.

Am besten noch teilweise mehrmals pro Woche beliefert werden, aber kein gutes Trinkgeld geben.
dekadent und asi ist so was.


1x zitiertmelden

Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?

06.06.2021 um 10:06
Zitat von FleabagFleabag schrieb:Am besten noch teilweise mehrmals pro Woche beliefert werden
Das kann man allerdings nicht immer beeinflussen. Ich hatte schon mehrmals etwas bestellt, wo jedes Teil einzeln geliefert wurde, obwohl es kein Problem gewesen wäre, alles in dasselbe Paket zu packen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie öffnet ihr eure Briefe?
Umfragen, 24 Beiträge, am 24.03.2023 von krungt
RayWonders am 19.03.2023, Seite: 1 2
24
am 24.03.2023 »
von krungt
Umfragen: Trinkgeld für Lieferdienste?
Umfragen, 27 Beiträge, am 13.11.2023 von F.Einstoff
Luminita am 11.11.2023, Seite: 1 2
27
am 13.11.2023 »
Umfragen: Wie habt Ihr Euer Paket zugestellt bekommen, als Ihr nicht da wart?
Umfragen, 24 Beiträge, am 29.01.2019 von BossMeng
Sascha81 am 25.01.2019, Seite: 1 2
24
am 29.01.2019 »
Umfragen: Zeit nehmen fürs Posten
Umfragen, 7 Beiträge, am 30.12.2016 von tic
RayWonders am 27.12.2016
7
am 30.12.2016 »
von tic
Umfragen: Schaut ihr nach in der Sendungsverfolgung
Umfragen, 18 Beiträge, am 03.06.2015 von Estrellita
HeurekaAHOI am 23.05.2014
18
am 03.06.2015 »