Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schokolade, Vanille, Marzipan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

12.12.2023 um 21:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich erinnere mich nicht mehr.
Machts nichts. Manche Erinnerungen sind im ewigen Nirwana am besten ausgelagert. 😎

Anzeige
melden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

13.12.2023 um 07:37
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Isst man Wasabi Erbsen so wie Chips und Flips oder muss man die erst erhitzen?
Wenn man sie fertig kauft, so wie ich, muss man damit gar nichts mehr machen. Gibt es fertig abgefüllt zum Knabbern.

Kann man aber auch selbst herstellen, hier ein Rezept.
https://www.chefkoch.de/rezepte/1643361271930904/Wasabi-Erbsen-a-la-pijotre.html


1x zitiertmelden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

13.12.2023 um 09:28
Von dieser Auswahl hier: Vanille, Zartbitter, Karamell - wenn ich mich entscheiden müsste dann Vanille..

Und stimmt Lakritz fehlt irgendwie aber das esse ich nicht wirklich oft. Meist eher Vanillejoghurt, Zartbitterschokolade oder Karamellriegel..

Heut gönne ich mir Mal wieder Edle Tropfen in Nuss


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

13.12.2023 um 11:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Edle Tropfen in Nuss
Das ist doch dieses Zeug aus Schokolade, Knochensplittern und Billigfusel, oder?
Etwas, das ich maximal am Bahnhof an Alkoholkranke auf Turkey verschenken würde.


1x zitiertmelden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

13.12.2023 um 11:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:an Alkoholkranke auf Turkey
na dann passt es ja wie die Faust auf's Auge für mich :D


melden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

13.12.2023 um 11:06
Ist bei mir abhängig von der Situation.

Beim Eis bestelle ich mir lieber eine fruchtige Eissorte wie Erdbeere, Zitrone oder Apfel als Schokolade.
Auch beim Kuchen ist mir ein Obstkuchen lieber als ein Kuchen mit Schokolade.

Bei Geburtstagen oder anderen geselligen Runden, darf dann auch gerne mal etwas salziges wie Chips oder Erdnüsse sein.


melden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

13.12.2023 um 11:09
ich liiiebe Vanille und Zimt, Schokolade auch. im Winter dominieren die drei schon irgendwie, auch was mein Frühstück angeht (derzeit gibts immer Ceylon-Zimt ins Frühstück), im Frühling/Sommer gehts dann eher in die fruchtige Richtung.

Ich mag generell nix Scharfes und an Karamell komme ich gar nicht mehr ran. Kokos mag ich auch, aber ich mag es nicht sobald es trocken ist.


melden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

13.12.2023 um 11:58
im grunde mag ich alles aus der liste.

und mehr...


melden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

13.12.2023 um 16:59
Kaffee & Karamell :lv: Und Nuss.


melden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

13.12.2023 um 22:50
Ingwertee und ein Stück Chilischokolade. Danach ein paar Wasabinüsse. 😎


melden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

14.12.2023 um 12:26
Ich bin allzu begeisterter Liebhaber von Süßem, aber wenn, dann mag ich gern Marzipan bzw. Mandelbasiertes, Vanille, Creme Brulee, Panna Cotta und dergleichen.

Bei herzhaften Sachen mag ich gern alles, was gewürzt ist mit: Knoblauch, Chili, Paprika, Curry, Koriander, Rosmarin, Pfeffer, asiatischen Würzpasten und -aromen, wie z.B. Fischsauce, Austernsauce, Sambal Oelek, schwarze Bohnenpaste etc.


melden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

14.12.2023 um 12:44
Ich LIEBE Zimt, Vanille und Marzipan :lv:


2x zitiertmelden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

14.12.2023 um 13:15
Zitat von JuleJule schrieb:Marzipan
🤮

Habe ich als Kind gehasst, nur weil mein großer Bruder Marzipan geliebt hat, hat meine Oma davon immer eine gefühlte Tonne gekauft :|. :D


1x zitiertmelden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

14.12.2023 um 13:17
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Habe ich als Kind gehasst, nur weil mein großer Bruder Marzipan geliebt hat, hat meine Oma davon immer eine gefühlte Tonne gekauft :|. :D
Tja, du warst halt der unbeliebte Enkel :troll:


1x zitiertmelden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

14.12.2023 um 13:19
Zitat von JuleJule schrieb:Tja, du warst halt der unbeliebte Enkel
*Trauriger Blick aus dem Fenster

Youtube: Sad Violin - Sound Effect (HD)
Sad Violin - Sound Effect (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

14.12.2023 um 13:20
@xsaibotx
:'D Spinner :D


melden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

14.12.2023 um 15:17
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:Kondensmilch <3
Hatte glaube ich mal vegane Kondensmilch gesehen hatte sofort den Gedanken sie zu kaufen und einfach so zu trinken. Tat es dann aber doch nicht. Werde es aber machen, falls ich sie wieder sehe.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Wenn man sie fertig kauft, so wie ich, muss man damit gar nichts mehr machen. Gibt es fertig abgefüllt zum Knabbern.

Kann man aber auch selbst herstellen, hier ein Rezept.
https://www.chefkoch.de/rezepte/1643361271930904/Wasabi-Erbsen-a-la-pijotre.html
Danke dir. Denke diese zuzubereiten, dazu werde ich aber nicht kommen. :)
Von dieser Auswahl hier: Vanille, Zartbitter, Karamell - wenn ich mich entscheiden müsste dann Vanille..

Und stimmt Lakritz fehlt irgendwie aber das esse ich nicht wirklich oft. Meist eher Vanillejoghurt, Zartbitterschokolade oder Karamellriegel..

Heut gönne ich mir Mal wieder Edle Tropfen in Nuss
Aber so wirklich magst du nichts davon. Hättest du Lakritz angekreuzt, wenn es dabei gewesenw wäre?
as ist doch dieses Zeug aus Schokolade, Knochensplittern und Billigfusel, oder?
Etwas, das ich maximal am Bahnhof an Alkoholkranke auf Turkey verschenken würde.
Hatte jetzt anstelle von Knochensplitternk, Kondensspliitter gelesen.
Ist bei mir abhängig von der Situation.

Beim Eis bestelle ich mir lieber eine fruchtige Eissorte wie Erdbeere, Zitrone oder Apfel als Schokolade.
Auch beim Kuchen ist mir ein Obstkuchen lieber als ein Kuchen mit Schokolade.

Bei Geburtstagen oder anderen geselligen Runden, darf dann auch gerne mal etwas salziges wie Chips oder Erdnüsse sein.
Erdbeeereis dürfen da auch Stückchen drin sein? Gibt ja Menschen die keine Stückchen im Eis mögen. Apfeleis habe ich noch nie gesehen. So ein leckerer veganer Apfelkuchen ist schon was gutes.

Flips auch? oder eher lieber Chips und Erdnüsse?
ich liiiebe Vanille und Zimt, Schokolade auch. im Winter dominieren die drei schon irgendwie, auch was mein Frühstück angeht (derzeit gibts immer Ceylon-Zimt ins Frühstück), im Frühling/Sommer gehts dann eher in die fruchtige Richtung.
Auch Vanille und Zimt geschmischt, oder nur getrennt? :) Zimt ist glaube ich eh zur Weihnachtszeit sehr present. Welche fruchtige Richdtung wäre es so im Frühling Sommer? Erdbeere? Himmbeere?... :)
Ich mag generell nix Scharfes und an Karamell komme ich gar nicht mehr ran. Kokos mag ich auch, aber ich mag es nicht sobald es trocken ist.
Bin auch nicht so der Scharf Fan. Zumal es auch irgendwann wehtut. Gibt es bei dir kein Karamell zu kaufen, oder ist es ne Umschreibung für, dass Karamell so schlimm ist, dass du es bewusst vermeidest? Kokos mag ich auch total geschmacklich und auch vom Duft her, wobei sich auch einige davor ekeln.
im grunde mag ich alles aus der liste.

und mehr...
Was denn noch mehr? Habe ich was wichtiges in der Auflistung vergessen? :)
Kaffee & Karamell :lv: Und Nuss.
Kaffee und Karamell auch mal gemischt? :) Welche Nussssorten? Hasselnuss, Walnuss, Macadamia? :)
Ich bin allzu begeisterter Liebhaber von Süßem, aber wenn, dann mag ich gern Marzipan bzw. Mandelbasiertes, Vanille, Creme Brulee, Panna Cotta und dergleichen.
Mir fällt es eh schwer zu süßem Nein zu sagen. Habe zwar immer wieder Phasen, in denen ich Wochen lang nichts mehr süßes esse, dann fange ich aber doch wieder an. Besonder jetzt zur Weihnachtszeit esse ich sehr viel Süßes. Natürlich nur Vegan bei mir. :) Schade, dass ich noch nie vegane Creme Brulee oder veganes Panna Cotta gesehen habe.
Bei herzhaften Sachen mag ich gern alles, was gewürzt ist mit: Knoblauch, Chili, Paprika, Curry, Koriander, Rosmarin, Pfeffer, asiatischen Würzpasten und -aromen, wie z.B. Fischsauce, Austernsauce, Sambal Oelek, schwarze Bohnenpaste etc.
Knochblauch mag ich gar nicht, allein das schon riechen zu müssen wenn andere es essen. :) Das nicht vegane fällt sowieso weg bei mir. Sambal Oelek habe ich noch nie gehört.
Zitat von JuleJule schrieb:Ich LIEBE Zimt, Vanille und Marzipan :lv:
Vanille und Marzipan da kann ich nur zustimmen. :lv: Aber auch zimtiges kann sehr lecker sein.
Habe ich als Kind gehasst, nur weil mein großer Bruder Marzipan geliebt hat, hat meine Oma davon immer eine gefühlte Tonne gekauft :|. :D
Magst du jetzt Marzipan? Sozusagen die große Marzipanversöhnung. Und jetzt isst du ständig Marzipan? :D


2x zitiertmelden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

14.12.2023 um 17:01
Oh – Marzipan natürlich auch. :lv:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

14.12.2023 um 17:09
@Saphira

Sambal Oelek ist schon eine scharfe Sache:

Wikipedia: Sambal


melden

Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei

14.12.2023 um 17:11
@Doors

Ein wenig scharf es ja mal sein, mal so ganz selten. Aber nicht zu scharf.


Anzeige

melden