Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Körper, Herz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 18:25
@FlamingO


Wie war das noch mit der Jogginghose und dem Kontrollverlust? Gab es da nicht so eine Geschichte? Nein, Herr Lagerfeld kam darin nicht vor.

Anzeige
melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 18:27
@Doors

Doch.

Aber weiter nun im Text dieses Threads.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 18:29
@FlamingO


Prinzipiell finde ich Geräte mit einer medizinischen Überwachungsfunktion schon sehr sinnvoll, wenn man Gründe dafür hat, sie einzusetzen. Fortschritt hat auch Vorteile, durchaus.


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 19:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Haben die Leute hier eigentlich solche Smartwatches oder Apps, mit denen sie sich dauernd checken
Ich benutze ein Blutdruckmessgerät und das ca. dreimal die Woche, zu verschiedenen Tageszeiten, wenn ich nicht gerade medikamentös um- bzw. eingestellt werde, dann natürlich öfter.

Letzte Messung heute Mittag
121/79, Puls 59


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 19:33
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Gute Werte!
Ich hatte nicht wirklich Ruhe dabei. Es war das Gerät meines Vaters.
Werde demnächst mal mit dem meines Mannes messen. Ich soll das "alle paar Wochen" mal machen, laut meinem Hausarzt.


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

05.01.2024 um 16:07
132/81
Puls: 86


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

05.01.2024 um 16:54
Die Zwiebel [Smartwatch] meldet:

Puls: 67

Blutdruck: 132 / 91


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

05.01.2024 um 17:16
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:132/81
Puls: 86
Da siehste mal wieder wie flott diese Werte wechseln können.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die Zwiebel [Smartwatch] meldet:
Wobei außerdem nicht jedes Gerät gleich gut misst.


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

05.01.2024 um 17:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da siehste mal wieder wie flott diese Werte wechseln können.
Die unterschiedlichen Werte sind tatsächlich bemerkenswert.
In der Arztpraxis sind sie immer anders.


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

05.01.2024 um 17:22
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die unterschiedlichen Werte sind tatsächlich bemerkenswert.
In der Arztpraxis sind sie immer anders.
Genau das meinte ja mein HA, als er sagte, man sollte sich davon nicht verrückt machen lassen. Abweichungen sind an der Tagesordnung.

Aussagen von Laien wie "Was??? 130? Wahnsinn! Du stehst kurz vorm Kollaps!" entlocken mir noch nicht mal mehr einen müden Huster. ;)

Es kommt nicht nur darauf an, was man gerade gemacht oder gedacht hätte, sondern auch auf das Gerät selbst. Die werden ja nicht täglich geeicht. Diese Uhren messen obendrein noch unzuverläßlicher. Hinzu kommt, dass Geräte, die mit Akkus / Batterien funktionieren, nochmal unzuverläßlicher sind, da die Strommenge / Spannung je mit jeder Messung abnimmt.


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

26.01.2024 um 15:52
131/79
Puls: 80


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

26.01.2024 um 16:58
Leider hoch...
Morgens und Abends jeweils 8mg Candesartan nehmen muss...


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

26.01.2024 um 17:13
Zitat von BlackDog2010BlackDog2010 schrieb:Morgens und Abends jeweils 8mg Candesartan nehmen muss.
Etwas verwirrend - denn eben las ich:
Candesartan wird einmal täglich mit einem Glas Wasser eingenommen – unabhängig von den Mahlzeiten, aber möglichst immer zur gleichen Zeit. Üblicherweise enthalten die Tabletten 4, 8, 16 oder 32 mg Candesartancilexetil. Die Dosierung für Erwachsene richtet sich nach der Indikation.
https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Candesartan_26997#Dosierung


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

26.01.2024 um 17:19
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Etwas verwirrend - denn eben las ich:
Ich bekam die früher auch morgens und abends. Mittlerweile nur noch morgens 16 mg, abends dann ein anderes Präparat.


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

26.01.2024 um 17:47
@Photographer73

Danke für die Erklärung.
Ich nehme morgens eine Amlodipin. Wusste nicht, dass 2x tägliche Einnahme von Blutdrucksenkern Praxis ist.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:morgens 16 mg
Hohe Dosis, oder?


2x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

26.01.2024 um 18:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Amlodipin
Die Amlos nehme ich auch, morgens zu den Candesartan und abends ebenfalls
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hohe Dosis, oder?
Es geht noch einiges höher :D


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

26.01.2024 um 18:16
@Photographer73

Oha.

Ich gehe gedanklich in die Knie ...


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

26.01.2024 um 18:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich gehe gedanklich in die Knie ...
Brauchst du nicht. Bin bestens eingestellt, alles bestens :D


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

26.01.2024 um 18:30
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wusste nicht, dass 2x tägliche Einnahme von Blutdrucksenkern Praxis ist.
Könnte eine Frage der Inhaltsstoffe sein. Ich nehm diese Medis nur einmal am Tag (morgens)


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

26.01.2024 um 18:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Könnte eine Frage der Inhaltsstoffe sein. Ich nehm diese Medis nur einmal am Tag (morgens)
Ich eben auch.


Anzeige

melden