Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Körper, Herz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

02.01.2024 um 16:33
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wie sind denn deine Blutdruckwerte und dein Ruhepuls?
Geschlecht: Männlich
115-76
puls 72 beim letzten Check Up
Alter:39
Größe:1,78
Gewicht:82
Körperfett:15%

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

02.01.2024 um 16:35
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Tendiert heute nach normal: 122/78 ~76
Ist das für eine Frau nicht ein wenig zu hoch?
Bist du größer als die Durchschnittsfrau?


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

02.01.2024 um 18:35
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Geschlecht: Männlich
115-76
puls 72 beim letzten Check Up
Alter:39
Größe:1,78
Gewicht:82
Körperfett:15%
Angaben wie beim Speeddating :troll:


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

02.01.2024 um 18:54
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Angaben wie beim Speeddating :troll:
Damit es relevanter ist ^^


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

02.01.2024 um 18:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:trägt mein Hausarzt keinen weißen Kittel
Das heißt halt so, oder auch Maskierte Hypertonie (steht im Link erklärt).
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Um wirklich einen zu hohen oder zu niedrigen Blutdruck festzustellen, müsste man eine dieser 24 Stunden Messungen durchführen.
Das stimmt.


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

02.01.2024 um 19:28
Wie sind denn so die Bluckdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?
Da steht Bluckdruck :D

Meist etwas zu niedrig. 117 zu 73 Puls 73


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

02.01.2024 um 20:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Meist etwas zu niedrig. 117 zu 73 Puls 73
Das ist normal.

Bevor ich anfing, zuzuspecken, hatte ich echt fast drei Jahrzehnte lang 120 / 75-80.

Mein Vater noch länger 115 / 75.

Keinen von uns hat es aber je umgehauen oder wären je (außer ganz selten mal als Folge von Virusinfektionen) auch nur ansatzweise mal schwindlig gewesen..

Ist ne Frage der übrigen Kondition. Wie alt ist man? Wie dick ist man? Wie fit ist man? Und der Genetik, keine Frage.
Solange man nicht permanent oder oft schwindlig ist, kein Problem.


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

03.01.2024 um 18:06
127/ 80, Puls 81


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 13:59
13 Uhr, 104:69. Puls 81.


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 15:54
Puls: 63

Blutdruck: 131 / 91


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 16:48
@nairobi
@-VOLLSTRECKER-

Gute Werte!

Mittags: 129/80
Puls: 81


2x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 17:50
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Gute Werte!
Ich nehme ja auch reichlich Medikamente damit das so ist, von nix kommt nix. 0004 -lachende -166


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 17:58
@FlamingO


Haben die Leute hier eigentlich solche Smartwatches oder Apps, mit denen sie sich dauernd checken? Weil ich die nicht habe, weiß ich unter Umständen noch nicht einmal, dass ich schon tot bin? Muss ich mir Sorgen machen, weil ich nach der Faustregel vorgehe: Puls scheint noch da zu sein, dann wird es wohl auch Blutdruck geben. Sonst wäre das spätestens irgendwem aufgefallen, wenn ich hier nicht mehr schreibe.


PS: Wenn mein Blutdruck sinken sollte, wende ich mich vertrauensvoll an Dich.


3x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 18:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Haben die Leute hier eigentlich solche Smartwatches oder Apps, mit denen sie sich dauernd checken?
Ich weiß nicht, wie alle anderen hier das handhaben ...
Ich habe so ein recht einfaches Xiaomi Mi Band 5, welches ich als Schrittzähler und als Uhr nutze.
Vormittags messe ich mit meinen Blutdruckmessgerät.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 18:08
@FlamingO


Danke für die Aufklärung. „Schrittzähler“, na, der fehlte mir gerade noch.

Da bin ich dann doch digitales Neandertal.


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 18:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:solche Smartwatches oder Apps
Ja, habe ich beides und funktioniert sogar überraschend gut. Meine Uhr überwacht sogar den Blutzucker, erspart mir einiges an Stecherei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 18:18
@-VOLLSTRECKER-


Das ist natürlich eine gute und notwendige Hilfe.


melden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 18:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da bin ich dann doch digitales Neandertal.
Ja, das ist wahr.
Du bist auf Allmy der non-muskulöse Henning Baum in der Serie "Der letzte Bulle", die ich mir gerade mit großem Vergnügen ansehe. :P:

Schauen kann man's hier kostenlos: https://www.joyn.de/serien/der-letzte-bulle


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 18:21
@FlamingO

Na ja, ein Kerl wie ein Baum bin ich nicht, trotz Holzkopf.

Der letzte Bulle? Wahrscheinlich auch nicht, obwohl ich Stiere durchaus zu schätzen weiß.


1x zitiertmelden

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

04.01.2024 um 18:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na ja, ein Kerl wie ein Baum bin ich nicht
Jogginghose.
-> Uff. Igitt.


Anzeige

melden