Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interview-Rhythmus: 1 oder 2 Interviews pro Woche?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:55
Zitat von jaskajaska schrieb:Einmal pro Monat wäre auch eine Option…
Ich glaube dann würden mich ein paar User töten wollen bei den Wartezeiten. :lolcry:

melden

um 20:56
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Zusätzlich habe bei zwei an einem Tag die Befürchtung eins davon könnte untergehen. Das möchte ich auch keinem User antun. Jeder hat sich Mühe gegeben und sollte halbwegs die gleiche Aufmerksamkeit bekommen, zeitlich gesehen.
Da hast du schon recht. So erging es mir allerdings, wenn ein Interview veröffentlich wurde, direkt die nächsten 2 in die Fragerunde geschickt wurden. Dann vermischt sich oft, dass die neuen mit Fragen belegt werden und das veröffentlichte Interview wenig(er) Beachtung fand. War jetzt nur mein subjektives Empfinden. Aber ich verstehe die Befürchtung und das hab ich nicht bedacht.

Dann macht, was die Mehrheit will. So, wie es sich für ein links-grün-versifftes Forum auch gehört. :'D

@Xsaibotx

:|

1x zitiertmelden

um 20:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:So, wie es sich für ein links-grün-versifftes Forum auch gehört. :'D
:lolcry:

melden

um 21:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Überraschung
Oah ich mag überraschung *___*

melden

um 21:10
@Interested
Wasn? oO

melden

um 21:41
@Teegarden
ich meine den Vorschlag durchaus ernst.

Zum einen, weil ich weiß und natürlich durch Dich hier mitbekomme, wie viel Mühe und Aufwand da drin steckt. Da kommt zu einem ohnehin schon zeitfressenden "Hobby" als Moderator noch diese regelmäßigen Verpflichtungen hinzu.

Aber auch aus Sicht als User, der sich das Ganze bequem anschauen kann, fallen mir Argumente ein, die für eine Entschleunigung sprechen.
Ich bin sicher nicht der Durchschnittsuser, weil ich mich fast ausschließlich im Krimibereich bewege. Deshalb sind mir die User, die hier interviewt werden zunehmend fremd. Waren die ersten Interviews noch insofern interessant, dass ich mit den befragten Usern durchaus auch mal zu tun hatte, so wird es nun einfach inflationär und die Motivation, zu lesen oder sogar darauf zu reagieren, nimmt ab.
Zudem bleibt für das einzelne Interview gar keine Zeit, auf die User zu wirken und sich zu entfalten bzw. dem Interviewten ein gebührendes Feedback zu geben. Und das meine ich, hätte Jeder verdient. Sich auf so einer Plattform und vor jahrelang vertrauten Usern und auch vor einer anonymen Menge sich so zu öffnen und teils private Dinge preiszugeben, dazu gehört Mut, das ist etwas Besonderes. Wenn dann umgehend direkt wieder Fragen an weiter User gestellt werden und darüber sich noch humorige Smalltalks entwickeln, dann geht das Interview irgendwie unter.
So empfinde ich das jedenfalls.
Ein längerer Abstand zwischen Interview und Vorbereitung des nächsten würde nicht nur Dich entlasten sondern auch verhindern, dass so ein aufwändiges Projekt einfach verpufft.

1x zitiertmelden

um 21:47
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn dann umgehend direkt wieder Fragen an weiter User gestellt werden und darüber sich noch humorige Smalltalks entwickeln, dann geht das Interview irgendwie unter.
So empfinde ich das jedenfalls.
Ein längerer Abstand zwischen Interview und Vorbereitung des nächsten würde nicht nur Dich entlasten sondern auch verhindern, dass so ein aufwändiges Projekt einfach verpufft.
Nun, die Userfragen waren Wunsch der User. Diese Option gab es am Anfang tatsächlich nicht. Wurde nur geändert, weil sich User aktiv mit einbringen wollten, deshalb habe ich es mit aufgenommen.

Wenn ich jetzt nur noch eins pro Monat posten würde, dann wäre die Wartezeit über 6 Jahre und das nur bei den komplett fertigen Interviews. Das kann ich echt niemanden antun.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: "Let's talk about"- Interessiert ihr euch für die User Interviews?
Umfragen, 43 Beiträge, am 12.03.2026 von interrodings
orlets am 03.03.2026, Seite: 1 2 3
43
am 12.03.2026 »
Umfragen: Welche privaten Infos über Mituser interessieren euch?
Umfragen, 28 Beiträge, am 01.06.2012 von Zeo
pprubens am 01.06.2012, Seite: 1 2
28
am 01.06.2012 »
von Zeo
Umfragen: User für Rubriken gesucht
Umfragen, 226 Beiträge, am 31.12.2025 von Optimist
Teegarden am 06.12.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 31.12.2025 »
Umfragen: Seid Ihr auf Quora angemeldet?
Umfragen, 4 Beiträge, am 26.05.2024 von Sascha81
Sascha81 am 25.05.2024
4
am 26.05.2024 »