Interested
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie steht ihr zu Bezahlkarten für Asylbewerber?
23.03.2024 um 16:26Da gebe ich dir natürlich recht. :'D Manchmal ist creepy!ayashi schrieb:Die Deutschen und ihr Datenschutz sind sowieso ein seltsames Paar. Auf der einen Seite postet man bei Tiktok, Instagram oder Facebook jeden Toilettengang, auf der anderen Seite möchte man aber unbedingt sein Gesicht verpixelt haben in der Öffentlichkeit.
Interested schrieb:Du wirst leicht Gegenargumente finden, die faulen Eier direkter aussortieren zu können usw. Oder, dass so das Geld im Land bleibt.
Sagte ich bereits. Man kann zig Gegenargumente bringen.ayashi schrieb:Außerdem kann man mit mehr nachvollziehbaren Geldverkehr auch mehr "Gefährder" und kriminelle Machenschaften aufdecken. Dient also noch ganz nebenbei der Sicherheit.
Um dich geht's ja nicht. Ist somit kein Maßstab, weil du keine Bezahlkarte hast. Das war eben ein Beispiel, was die Freiheitsbeschränkung anbelangt und die seh ich dabei. Von manch einem eben auch freiwillig gewählt oder "egal".ayashi schrieb:Mich hat es noch nie gestört, dass Google weiß wann ich wo war, oder das Finanzamt Einblick in mein Konto hat.