Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eier, EI, Eieeeeer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

13.04.2024 um 20:28
Ich esse das Küken!

Anzeige
melden

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

13.04.2024 um 20:49
@Negev

wie lange musst du drauf sitzen auf dem Ei damit das schlüpft? :D


1x zitiertmelden

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

14.04.2024 um 08:53
@RayWonders
Mein Hahn sagt, nein!


melden

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

14.04.2024 um 16:22
Meistens esse ich grün bläuliche, mein Nachbar (sonst Bauarbeiter!) hat sich zum guten Züchter entwickelt und er hat seltene Rassen, uA Ameraucana.


melden

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

14.04.2024 um 22:13
Mit fehlt für mich da jetzt, dass ich am liebsten die Wachteleier (die sind gefleckt) von meinen kleinen Gesundheitsbrunnen esse. In Bulgarien halten Wachteleier angeblich über 100 Krankheiten von einem fern.
Ist mir persönlich hupe, mir schmecken sie besser, als meine Hühnereier.


1x zitiertmelden

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

15.04.2024 um 09:18
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:In Bulgarien halten Wachteleier angeblich über 100 Krankheiten von einem fern.
In Rumänien munkelt man von 97 ;)


melden

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

15.04.2024 um 11:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie lange musst du drauf sitzen auf dem Ei damit das schlüpft?
ich sitze schon sehr lange darauf - aber da tut sich nüscht!


melden

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

15.04.2024 um 13:43
Ich esse die fermentierten asiatischen Eier am liebsten. 😎


1x zitiertmelden

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

15.04.2024 um 15:31
@Karakachanka
Hatte mal eine Zeit lang Zugang zu Enten- und Gänseeiern, die waren auch gut :)

Eierfarbe ist mir egal, mir ist die Tierhaltung wichtig. Deshalb keine Eier "auswärts" (Restaurant, Hotel etc.). Bekomme aktuell Eier von einem Hobbyhalter, wirkt mir alles gut, also lasse ich mir die schmecken.


1x zitiertmelden

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

15.04.2024 um 15:56
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:mir ist die Tierhaltung wichtig
In einigen Supermärkten hier gibt es sehr regionale Eier. Da kenne ich einen Teil der Betriebe von Radtouren und kann sehen, dass die auch wirklich Freiland-Anlagen auf den Feldern haben. Das mit der Schale und Fütterung hatten wir mal irgendwo anders in einem Thread. Die Schalen können ungeachtet der Haltungsfrom schon mal sehr dünn sein. Das liegt dann am Futter-Geiz des Betreibers, wenn ich es richtig erinnere.


1x zitiertmelden

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

15.04.2024 um 16:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Da kenne ich einen Teil der Betriebe von Radtouren und kann sehen, dass die auch wirklich Freiland-Anlagen auf den Feldern haben.
Finde ich gut :)
Alles in allem: Ich möchte es mir vorher mal angeschaut haben (und damit zufrieden sein). Dazu zählt auch das was du schreibst. Und darum bleiben die Eier in Hotel und Restaurant, die Ostereier als Werbegeschenk... da wo sie sind.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das liegt dann am Futter-Geiz des Betreibers, wenn ich es richtig erinnere.
Konkret: Calcium, sowie das zur Verstoffwechslung nötige Vitamin D3. Aber auch: Insbesondere Hühnerrassen die auf sehr hohe Legeleistung gezüchtet sind kommen hierbei schnell an ihre Grenzen (Abbau des Calciums aus den Knochen, dünnschalige Eier) weil der Körper es einfach nicht mehr schafft diese Eierschalen in entsprechender Dicke zu produzieren.


melden

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

16.04.2024 um 11:59
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich esse die fermentierten asiatischen Eier am liebsten. 😎
Auch lecker:

latestOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Taspar-Ei


1x zitiertmelden

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

16.04.2024 um 12:03
Zitat von NegevNegev schrieb:Auch lecker:
Jo! Das gute alte Balut. Nicht jedermanns Geschmack. In unseren Breiten nicht so verbreitet.

Aber in südostasiatischen Ländern schon anzutreffen. 😎

Youtube: Cebu, Philippine Street Food: Balut
Cebu, Philippine Street Food: Balut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

16.04.2024 um 12:11
@krungt
Es gibt wohl nichts, was der Mensch nicht isst 😳.

Ja gut, wenn man bedenkt, wie diese Chicken Nuggets herstellt, ist dieses Balut nicht die größte Sauerei 🙃


melden

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

17.04.2024 um 10:13
little-girl-throw-up


melden

Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?

17.04.2024 um 11:49
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb am 13.04.2024:Dass der TE davon ausgeht, dass bei Allmy keiner weiß, wie weiße oder braune Eier aussehen, spricht nicht unbedingt für die User :D
:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie viel Eier pro Person in eurem Haushalt pro Monat?
Umfragen, 39 Beiträge, am 24.06.2020 von Langolier
RayWonders am 18.06.2020, Seite: 1 2
39
am 24.06.2020 »
Umfragen: Kann man ein Ei hinstellen?
Umfragen, 26 Beiträge, am 29.12.2019 von rainer.zufall
RayWonders am 27.12.2019, Seite: 1 2
26
am 29.12.2019 »
Umfragen: Geschmackl. Unterschied zw. Vollei- u. Hartweizengrieß-Nudeln?
Umfragen, 19 Beiträge, am 22.05.2019 von Nüpfead
Crusi am 16.05.2014
19
am 22.05.2019 »
Umfragen: Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?
Umfragen, 91 Beiträge, am 12.04.2024 von Gucky87
Nickname007 am 05.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 12.04.2024 »
Umfragen: Mister Allmystery 2021 - Halbfinale Gruppe 1
Umfragen, 142 Beiträge, am 26.11.2021 von PStanisLove
Hailey25 am 22.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 26.11.2021 »