Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachts auf dem Balkon

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachts auf dem Balkon

13.07.2025 um 11:28
Ich hier :D

10-a-balcony-with-a-gorgeous-sea-view-an

melden

Nachts auf dem Balkon

13.07.2025 um 11:30
In Wirklichkeit sähe es wohl eher so aus :)

16-throw-a-large-mattress-on-the-balcony

melden

Nachts auf dem Balkon

13.07.2025 um 11:36
@sooma

schläfst du mit heizdecke?
:D

melden

Nachts auf dem Balkon

13.07.2025 um 11:37
@Alien_pns
Das ist das Ladegerät. ^^ Oder?!

melden

Nachts auf dem Balkon

13.07.2025 um 11:37
@sooma

melden

Nachts auf dem Balkon

13.07.2025 um 11:51
Aber ich würde auch hier :lv:

a-balcony-sleeping-space-with-a-bed-with

Oder hier:

f0595dbe01dbb2ce6488023f744fbb5fOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hier auch

15844c7514ab325d94f6469d8e61bd3eOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich hab keinen Balkon (mehr), aber einen Garten 🏡 und in lauen Nächten schlafe ich da auch ab und zu draußen auf der Terasse auf der Hollywoodschaukel. Auch total schön, ist aber nicht das Gefühl wie auf einem Häuserbalkon.

melden

Nachts auf dem Balkon

13.07.2025 um 12:24
Zitat von soomasooma schrieb:Nö. Architektonisch ist es halt der Balkon.
Na ja! Normalerweise öffnet man ein Fenster und "zieht " nicht auf en Balkon um. Aber "Exoten" wird es immer geben, behaupten manche.

Der Keller als Schlafraum wäre dann ebenso eine Möglichkeit. Und vllt. sogar sinnvoller? Des Menschen Handeln ist sehr vielfältig.

1x zitiertmelden

Nachts auf dem Balkon

13.07.2025 um 12:25
@sooma
🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

melden

Nachts auf dem Balkon

13.07.2025 um 12:36
Zitat von krungtkrungt schrieb:Der Keller als Schlafraum wäre dann ebenso eine Möglichkeit. Und vllt. sogar sinnvoller?
Joar ... Ganz, wie es Dir behagt halt. :)

09-a-small-balcony-with-two-sofas-and-a-

1x zitiertmelden

Nachts auf dem Balkon

13.07.2025 um 19:40
Zitat von soomasooma schrieb:Joar ... Ganz, wie es Dir behagt halt. :)
Mir nicht, aber es soll ja Kellerschläfer geben.

melden

Nachts auf dem Balkon

14.07.2025 um 16:34
Ich habe keinen Balkon. Habe das aber auch früher noch nie getan. Gerne schlafe ich aber bei offenen Fenster.

1x zitiertmelden

Nachts auf dem Balkon

18.07.2025 um 16:14
Zitat von SaphiraSaphira schrieb am 08.07.2025:Habt ihr schon auf dem Balkon geschlafen? Wie war es?
Oh ja. Damals wohnte ich in einer Dachwohnung mit Blakon. ImSommer war schlafen im Schlafzimmer unmöglich. Dann habe ich auf dem Balkon gepennt. Liegestuhl und gut. Keine Decke, nur Badehose.

Dann wohnte cih viele Jahre parterre, da ging das nicht. Das war sehr blöde im Sommer.

Seit ner Zeit wohne ich wieder "oben" mit großem Balkon und 200++ Grad "Rundumsicht".
Als es neultich so warm war... Badehose... Liegestuhl...

Und dieses WE soll es wohl wieder warm werden...

Gucky.

melden

Nachts auf dem Balkon

18.07.2025 um 16:33
Zitat von nairobinairobi schrieb am 14.07.2025:Ich habe keinen Balkon. Habe das aber auch früher noch nie getan. Gerne schlafe ich aber bei offenen Fenster.
Bei offenem Fenster schlafen: Ja :)

Ohne Balkon fände ich persönlich schade (außer es wird durch einen Garten kompensiert) - sehe aber auch ein dass man evl. mal nichts anderes zur Miete bekommt, wir hatten früher auch mal einige Jahre keinen Balkon und von einem Garten wäre gar nicht zu reden gewesen. Und es war dann einfach ein tolles Extra, als es finanziell wieder drin war eine Wohnung mit Balkon zu mieten.

Den Balkon nutzen wir als "Mini-Garten" (viele zur Klimazone hier passende Pflanzen - woanders dann jeweils dorthin passende Pflanzen), zum Wäschetrocknen, und bei gutem Wetter zum Lesen, Basteln, Werken etc. (Letzteres: nein, keine Nachbarbelästigung mit Akkuschrauber in Ruhezeiten, sondern es geht da üblicherweise um Leises und Filigranes wie z.B. kleine Modellbausachen.) Gerade solche "am-Tisch-Hobbies" verlege ich wenn das Wetter passt sehr gerne nach draußen.
Auch unser Haustier kann, beaufsichtigt und gesichert, raus.
Sehr selten: Grillen (obwohl hier auf dem Balkon erlaubt und landestypisch ganzjährig völlig üblich).
Draußen schlafen nicht, und hab' da auch keinen Liegestuhl draußen sondern einen normalen Holzstuhl; solche Liegen sind bei Rückenproblemen tendenziell nichts, jedenfalls für mich gar nichts (entweder flach liegen in einem Bett, oder gerade aufrecht sitzen).

melden
Saphira Diskussionsleiter
Profil von Saphira
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts auf dem Balkon

19.07.2025 um 00:42
Ich habe in meiner Jugend schon auf dem Balkon geschlafen, in meiner aktuellen Wohnung noch nie. Balkon ist auch nicht schön gemacht bei mir.

@sooma
Das sieht ja mal klasse aus, da würde man im Sommer nur auf dem Balkon schlafen wollen. Nur nicht auf dem Hängebett.

@airl
Musste jetzt bei dir total lachen. Ich hätte da aber schon Klaustrophobie bekommen.

@Fishface
Das ist total schön zu lesen. In der Phantasie darf man sich einbilden, dass es was anderes aks Satelliten sind.

@Alien_pns
Danke dir 😃 Nochmal willst du es nicht erleben?

@Raspelbeere
Das verstehe ich mit den Rückenschmerzen. Hatte auch mal sehr starke Rucken, habe deshalb so ne Orthese bekommen. Zum Gluck geht es meinem Rücken jetzt sehr gut. Wie ich lese macht ihr es euch aber auch sehr schön auf dem Balkon. Wurde so ein Balkon Mini-Farten total gerne sehen. Mein Vater der leider 2014 vetstorben ist hatte auch total schöne Pflanzen auf dem Balkon.

@RayWonders hoffe habe dich richtig geschrieben, bei dir sind die Vorraussetzungen dafür wirklich nicht gut. Würdest du denn mal gerne bei besseren Vorraussetzungen?

@Ciela
🙂

Auf Liegestuhl oder Matte oder so? Hoffe nicht rot wieder aufgewacht. Nachts war bestimt auch total schön. Aber ist bestimmt tags und nachts sehr schön.

@Milanthrop

🙂

Gleich mit ganzer Matratze. War bestimmt total schön. Zu zweit?

In der Jugend haben wir zu viert auf dem Balkon.

@Jeba

Wo ward ihr im Urlaub? Bei starker Hitze kann ein Balkon bestimmt sehr erfrischend sein.

@Syndrom

🙂

Du hast Pferde? Das ist schön. So erhabene Tiere. Allein der Anblick von Pferden, so schön.

Mückenfutter sein ist nicht so gut. Obwohl ich es zu Hause bei mir nicht mal übers Herz bringe ne Mücke zu erschlagen.

@gruselich

Hast du zwei Balkone? Weil du meintest auf dem Rechten.
Gleich mit Matratze und Bettdecke das hört sich sehr gemütlich an. Schnarchende Nachbarn waren die auch auf dem Balkon?

Auf Segelschiff wäre jetzt nicht so meins vermutete ich. 🙂

@Suberuschi. Ich mag fast alle, nur das was hängt nicht, hätte Angst einzukrachen.

@krungt

😃

Schön dich zu lesen, das letzte Mal war es mit uns nicht sehr gut, tat mir später auch total leid, dass ich so herablassend war.

war sehr witzig und erfrischend zu lesen. Balkon im Schlafzimmer.

@nairobi Hättest du gerne nen Balkon oder spielt es keine Rolle? Oder eh egal?

@Gucky87 Ganz oben wird auch glaube ich immer total warm. Ist ne Unterlage auf Liegestuhl? In Badehose hört sich sehr erfrischend an. 🙂

4x zitiertmelden

Nachts auf dem Balkon

19.07.2025 um 08:25
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Hättest du gerne nen Balkon oder spielt es keine Rolle? Oder eh egal?
Das hat bei mir da, wo ich gewohnt habe, immer mal gewechselt.
Im Haus meiner Eltern gab es keinen Balkon. Man konnte vom Wohnzimmer aus nach hinten raus gehen auf eine relativ große Terrasse und dahinter war der Garten.
Als ich zu Hause ausgezogen bin und mit meinem ersten Mann zusammengelebt habe, waren wir in insgesamt 3 Mietwohnungen. Die dritte hatte einen schönen großen Balkon, den wir auch viel genutzt haben (die Wohnung war im 2. OG).
Dann haben wir selbst ein Haus gebaut und eigentlich wollten wir keinen Balkon. Doch der uns den Bauplan gemacht hat redete uns ein, dass man unbedingt Balkone haben müsse. Wir waren noch jung und unerfahren. Das Haus hatte dann zwei Balkone. Die wir kaum genutzt haben! Da hinten raus auch eine Terrasse war und dann gleich Wiese und Garten. Da ist es doch schöner als auf einem Balkon.
Später wurde die Terrasse dann noch überdacht und jetzt inzwischen ist es auch verglast, quasi wie ein Wintergarten.
Bei der Trennung bin ich mit den Kindern ausgezogen und habe ein Haus gemietet. Das Haus war noch nicht ganz fertig und der Vermieter fragte mich, ob da noch ein Balkon dran solle. Ich habe mich dagegen entschieden, weil dann erstens der Stellplatz des Autos meiner Tochter weggefallen wäre und außerdem hätte ich mich da wegen der Lage und der Nachbarschaft wie auf dem "Präsentierteller" gefühlt. Zudem hätte das ja weitere Verzögerungen, unangenehme Bauarbeiten und wahrscheinlich eine höhere Miete bedeutet.
Als mein zweiter Mann und ich gebaut haben wurde es bewusst ein kleines Haus, ohne Schnickschnack und ohne Balkon. Es gibt ja Terrasse und Garten. Da braucht man wirklich keinen Balkon.
Das sind so meine persönlichen Erfahrungen.

melden

Nachts auf dem Balkon

19.07.2025 um 08:39
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Nochmal willst du es nicht erleben?
das war auf Sizilien, grosses stadtfest und viel tamtam bis lange in die nacht.

sowas hält man nur durch, wenn man's gewohnt ist.
und weil es warm war, blieben wir eben draussen.

irgendwann war dann doch ruhe.

melden

Nachts auf dem Balkon

19.07.2025 um 09:50
@Saphira
Jupp mit damaligen Partner und 2x2 m Matratze. War mega 🥰

melden

Nachts auf dem Balkon

19.07.2025 um 14:43
Ja, hab ich - ist aber locker 45 Jahre her...und ich musste es zwangsweise tun...mein Kumpel hat mich dorthin verbannt, nach dem ich ihn im Vollsuff in seinen Kleiderschrank gepieselt hatte....heim fahren konnte ich damals nicht mehr....hab mein Auto nicht mehr gefunden.

War aber Sommer - und ich lag auf irgend etwas weichem......war ganz okay.

melden

Nachts auf dem Balkon

19.07.2025 um 14:48
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:bei dir sind die Vorraussetzungen dafür wirklich nicht gut. Würdest du denn mal gerne bei besseren Vorraussetzungen?
ich bin mir da ziemlich unsicher.. deswegen hatte ich auch mal diese eine Umfrage gemacht gehabt, ob man Angst vor Krabbeltierchen hätte wenn man im Freien unterm Sternenhimmel nächtigt..

melden

Nachts auf dem Balkon

19.07.2025 um 22:19
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:@Jeba

Wo ward ihr im Urlaub? Bei starker Hitze kann ein Balkon bestimmt sehr erfrischend sein.
Wir waren damals in Südtirol, Meran. War ein toller Urlaub, aber es war wirklich wahnsinnig heiß. Dürfte mittig der Sommerferien, also Juli oder August gewesen sein. Tagsüber haben wir nur im Pool verbracht, wenn wir nicht unterwegs waren. Auf dem Balkon konnte man es nachts gut aushalten, im Hotelzimmer stand einfach die Luft.

1x zitiertmelden