@hammelbeinMeine Güte......
In punkto Anreise, wird mich wohl niemand schlagen können.
20 Minuten auf dem Fahrrad und ich stehe direkt am Schwanenteich.
Dort gibt es ca. 7 Bänke. Breite dreistufige Treppe, und an jeder Seite noch Mauerverbau, auf dem man auch sitzen kann.
Bei schönem Wetter, ist dieser Platz am Schwanensee allerdings hoch frequentiert. Quer durch die Bank...Spaziergänger jeglichen Alters...Familien mit Kindern....Kinderwagen...spielende Kinder...Schwäne und Entenfütterer.
Eine Parkaufsicht (Security) gibt es da auch.
Mein Nachbar ist Bereichsleiter dieser Security. Soll ich da mal nachfragen, was toleriert wird und was nicht ?
Habe gerade mal die Parkordnung überflogen.
Grillen ist nicht erlaubt........WICHTIG Das Abspielen von Musik und das Musizieren ist ebenfalls nicht erlaubt (Du müsstest also an einem anderen Ort eine Gitarreneinlage geben)
Zum Datum ist zu sagen, dass wir am Ende der Open Air Saison im Bereich Karlsaue/Buga sind.
Culcha Candela...Sido sind gerade durch an den Messehallen. nur einen Katzensprung weg, aber da sitzt du bei Anfahrt/Abfahrt der Besucher in einer Abgas und Lärmwolke, obwohl der Auedamm 300 Meter weg ist.
Dieses und nächstes Wochenende, machen dann Milky Chance und das Sola Festival (Orangeriewiese) den Sack zu. Da ist die Karlsaue/Nahverkehr quasi dicht.
Am ersten Septemberwochenende ist dann Museumsnacht am Samstag. Da ist das Orangerieschloß in 5 Minuten Laufentfernung, einer der Ankerpunkte. Auch ungünstig.
Die Herbstzauber-Ausstellung ( ca. 300 Meter vom Schwanensee) ist dieses Jahr zeitgleich mit der Museumsnacht. Da hättet ihr Besucherverkehr und Rush Hour aus allen Richtungen.
Ich werde aber nicht kommen. Oder vielleicht doch ? Aufgrund der kurzen Entfernung spricht ja nichts gegen eine Incognito-Stippvisite.
By the way....Was spricht gegen eine Fortsetzung des Treffens im Dunkeln ? Der gesamte Park und gerade das Tempelchen auf dem Schwanensee, werden von einer jahrzehntealten Laserinstallation der Documenta, an den Wochenenden in ein mystisches Waldmeistergrün getaucht.
Falls noch Infos benötigt werden, gerne im Thread oder auch PN......