Wie findest du Omas?
73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Geschenk, Fellatix liebt grannys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bandsalat
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findest du Omas?
26.10.2025 um 22:15Sag das nicht zu laut, sonst kommt eine Fotoalbum -Steuer :)rainlove schrieb:Ja schwelgen in guten alten Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann
Wie findest du Omas?
26.10.2025 um 22:16So ist es.Groucho schrieb:Also das mindset dieser Omas (gegen Nazis zu sein) war früher mal gesellschaftlicher Konsens.
Es hat sich also eher zum schlechten entwickelt, dass dieser Konsens für 30% unserer Bevölkerung nicht mehr zu gelten scheint
Aber du weißt doch, die eigenen Ommas waren immer super und integer, die heutigen sind scheiße, aber auch nur, wenn sie gegen Nazis sind. :troll:
Alles Schlampen außer Mutti!
Wie findest du Omas?
26.10.2025 um 22:17Irgendwann wird selbst das erinnern daran verboten, dann sind wir richtig am Arsch, wenn alles umgeschrieben wird als Nordkorea mäßigBandsalat schrieb:Sag das nicht zu laut, sonst kommt eine Fotoalbum -Steuer
Bandsalat
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findest du Omas?
26.10.2025 um 22:18Ein Satz aus längst vergangener Zeit :) :Y:Photographer73 schrieb:Alles Schlampen außer Mutti!
Gute Nacht, Opa muss ins Bett ;)
Wie findest du Omas?
26.10.2025 um 22:18Das Problem ist, dass sie Personen als Nazis ansehen, die keine sind aber trotzdem brüllen wie kleine böse SchreibabiesPhotographer73 schrieb:wenn sie gegen Nazis sind. :troll:
Wie findest du Omas?
26.10.2025 um 22:19Nachti und süße Träume dir, aus längst vergangener ZeitBandsalat schrieb:Gute Nacht, Opa muss ins Bett
rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findest du Omas?
gestern um 01:46Was für Quark. Deren Engagement ist bewundernswert und zeugt für mich gerade von Reife und Lebenserfahrung. Und natürlich zeugt es von Weitsicht, Anstand und Moral und Liebe dem sozialliberalen Deutschland gegenüber und mit der Zeit zu gehen und nicht rückwärts.rainlove schrieb:die "Omas" von heute wie "gegen Rechts" sind absolut peinlich und weltfremd, man müsste meinen, dass gewisse Lebenjahre auch eine gewisse "Reife" mit sich bringen aber falsch gedacht, an manchen Menschen wie den Omas gegen Rechts scheint das Leben wie ein Luftballon herumzuziehen...
Ansonsten, tja, wie soll man schon Omas finden. Manche sind dufte, manche nicht und vieles dazwischen noch.
Meine Großmütter waren respektable Frauen und besonders mit Oma mütterlicherseits gut klar gekommen und verwöhnt.
Mit von Vaters Seite ausgesehen so weit auch, fand sie leider nur zu vom alten Schlag (Frauen gehören hintern Herd und Urlaub nicht im Ausland) und für die existierte tatsächlich auch nur Deutschland. Mochte nicht mal englischsprachige Musik, weil sie wollte die Texte auch verstehen.
rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findest du Omas?
gestern um 01:54Solange Trump oder auch unsere AfD hier nicht den Ton angeben, wird Geschichte nicht neu umgeschrieben werden und die Erinnerung an wahre Geschichte auch nicht verboten.rainlove schrieb:Irgendwann wird selbst das erinnern daran verboten, dann sind wir richtig am Arsch, wenn alles umgeschrieben wird als Nordkorea mäßig
Also ohne Trump und AfD werden hier keine Nordkorea‐Verhältnisse einkehren.
Wie findest du Omas?
gestern um 01:59@rhapsody3004
Es wird doch von ganz anderer Seite versucht alles aufzuweichen wie z.b. bei der Sprache fängt es an, das gendern. Afd steht für konservative, sichere Werte, es sind ganz andere die das System aufweichen wollen.
Es wird doch von ganz anderer Seite versucht alles aufzuweichen wie z.b. bei der Sprache fängt es an, das gendern. Afd steht für konservative, sichere Werte, es sind ganz andere die das System aufweichen wollen.
Bandsalat
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findest du Omas?
gestern um 02:00@ alle
Die Handbremse ganz kurz anziehen und dabei das Lenkrad voll einschlagen....und schon sind wir wieder topic ;)
Die Handbremse ganz kurz anziehen und dabei das Lenkrad voll einschlagen....und schon sind wir wieder topic ;)
rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findest du Omas?
gestern um 02:00Also Omas gegen Rechts sind mir zehnmal lieber als AfD‐Omas.
Bereits lieber als nur irgendwelche erzkonservativen in den 50er Jahren stehengebliebenen Omas.
Und das gegen Rechts, bezieht sich eh nur Hauptsächlich gegen die AfD und gegen Rechtsextremismus, was die Omas gegen Rechts und dazu zählen nicht nur Omas umso ehrbarer für mich machen.
Bereits lieber als nur irgendwelche erzkonservativen in den 50er Jahren stehengebliebenen Omas.
Und das gegen Rechts, bezieht sich eh nur Hauptsächlich gegen die AfD und gegen Rechtsextremismus, was die Omas gegen Rechts und dazu zählen nicht nur Omas umso ehrbarer für mich machen.
Wie findest du Omas?
gestern um 02:01rainlove schrieb:brüllen wie kleine böse Schreibabies
Quod erat demonstrandumrainlove schrieb:Irgendwann wird selbst das erinnern daran verboten, dann sind wir richtig am Arsch, wenn alles umgeschrieben wird als Nordkorea mäßig
Wie findest du Omas?
gestern um 02:02Wir brauchen keine neue Sprache oder Begriffe und schon garnicht komische Omas die das für den Gral der Grammatik halten.
Bandsalat
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findest du Omas?
gestern um 02:03Ich hab da mal ne Frage:rhapsody3004 schrieb:Also Omas gegen Rechts sind mir zehnmal lieber als AfD‐Omas.
Ist es für dich OK wenn jemand rechts ist?
Bandsalat
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findest du Omas?
gestern um 02:08Für mich ist rechts und links wie Jing und Jang.
Beide Seiten müssen sich gegenseitig aushalten. Das ist für mich die Difination von Demokratie. Wenn man es nicht zulässig, dann ist es für mich der Inbegriff von Intoleranz.
Kein Mensch ist illegal ;)
_________
Bei den Göttern o.O 2 Uhr
Gute Nacht
Beide Seiten müssen sich gegenseitig aushalten. Das ist für mich die Difination von Demokratie. Wenn man es nicht zulässig, dann ist es für mich der Inbegriff von Intoleranz.
Kein Mensch ist illegal ;)
_________
Bei den Göttern o.O 2 Uhr
Gute Nacht
rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findest du Omas?
gestern um 02:10Möchte dennoch auch nochmal ne Lanze für meine Oma väterlicherseits brechen;
Sie war eine begnadete Köchin und war trotz starker Gegensätze und Liebling war auch nicht ich, sondern ihr Enkel vom Bruder meines Vaters, - dennoch immer Herzlich Willkommen und sie interessierte sich auch immer für mich.
Normalerweise habe ich schon ein Problem mit zu konservativen Menschen auf beiden Seiten der Geschlechter, aber je nachdem noch zu ertragen. Dasselbe übrigens auch mit zu neoliberalen Menschen.
Das liegt aber dann einzig und allein an ihren jeweiligen Denk- und Verhaltensweisen und nicht einfach nur pauschal auf ihrer grundsätzlichen Ausrichtung.
Und mit diesen komme ich meistens nicht klar.
Sie war eine begnadete Köchin und war trotz starker Gegensätze und Liebling war auch nicht ich, sondern ihr Enkel vom Bruder meines Vaters, - dennoch immer Herzlich Willkommen und sie interessierte sich auch immer für mich.
Kommt drauf an.Bandsalat schrieb:Ist es für dich OK wenn jemand rechts ist?
Normalerweise habe ich schon ein Problem mit zu konservativen Menschen auf beiden Seiten der Geschlechter, aber je nachdem noch zu ertragen. Dasselbe übrigens auch mit zu neoliberalen Menschen.
Das liegt aber dann einzig und allein an ihren jeweiligen Denk- und Verhaltensweisen und nicht einfach nur pauschal auf ihrer grundsätzlichen Ausrichtung.
Und mit diesen komme ich meistens nicht klar.
Wie findest du Omas?
gestern um 02:14Richtig, schlimm ist nur der Extremismus, terrorBandsalat schrieb:Beide Seiten müssen sich gegenseitig aushalten. Das ist für mich die Difination von Demokratie. Wenn man es nicht zulässig, dann ist es für mich der Inbegriff von Intoleranz.
Es geht darum, den anderen zu respektieren und tolerieren, auch wenn man gegensätzlicher Meinung auf den ersten Blick sein mag. Du musst den ja nicht umarmen aber akzeptieren.rhapsody3004 schrieb:Möchte dennoch auch nochmal ne Lanze für meine Oma väterlicherseits brechen;
Bandsalat schrieb:
Ist es für dich OK wenn jemand rechts ist?
Kommt drauf an.
Normalerweise habe ich schon ein Problem mit zu konservativen Menschen auf beiden Seiten der Geschlechter, aber je nachdem noch zu ertragen. Dasselbe übrigens
Bei Extremismus sollte man das allerdings nicht haben, das ist undemokratisch und böse.
Mani wastete yo und gute Nacht
rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findest du Omas?
gestern um 02:21Die gesamte Bewegung Omas gegen Rechts ist für mich auch ein Lichtblick, im leider wieder dunkler und rückständiger denkenden gesellschaftlichen Deutschland, was sich ja leider auch an Umfragen zeigt.
Wie findest du Omas?
gestern um 06:17Was wir nicht brauchen sind Nazis und Rechtsextremerainlove schrieb:Wir brauchen keine neue Sprache oder Begriffe und schon garnicht komische Omas die das für den Gral der Grammatik halten.
Nein, Nazis und Rechtsextreme muss niemand tolerieren.rainlove schrieb:Es geht darum, den anderen zu respektieren und tolerieren
Wo ist denn der Respekt bei der AfD?
Respekt und Toleranz müssen nur die anderen haben?
Ähnliche Diskussionen
Welches war das schönste Geschenk, das Ihr jemals erhalten habt?
Am Geburtstag arbeiten gehen oder nicht?
Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...
Hast du schon mal eine Luftgitarre zu Weihnachten geschenkt bekommen?
Schenk deinem Lieblinguser einen Zweizeiler
Fleischfressende Pflanze als Geschenk für Vegetarier?
Was schenkt ihr zu Ostern?