Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Verbesserung, Geschenk, Erfindung, Erfinder

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 09:52
Angenommen du wärst ein geniealer Erfinder (eine Erfinderin) und könntest etwas schaffen, das du der Menscheit kostenlos zur Verfügung stellen würdest. Was würdest du wählen?


melden
Anzeige
doppelte Nahrungsproduktion pro Fläche
12 Stimmen (9%)
ein lebensverlängerndes Mittel
4 Stimmen (3%)
ein Heilmittel gegen Erbkrankheiten
8 Stimmen (6%)
ein verbesserterAntrieb für die Raumfahrt
4 Stimmen (3%)
ein Erdbeben-Warngerät
1 Stimme (1%)
ein kalorienfreies, aber sättigendes Lebensmittel
5 Stimmen (4%)
ein Traumaufzeichnungsgerät
3 Stimmen (2%)
eine unbegrenzte Energiequelle
37 Stimmen (28%)
ein Implantat zur Simultanübersetzung aller Sprachen
5 Stimmen (4%)
ein Holodeck
3 Stimmen (2%)
ein sparsames Flugauto
2 Stimmen (2%)
ein Kometen-Schutzschirm
1 Stimme (1%)
Super-Laser-Waffen
1 Stimme (1%)
Wetterkontrolle
3 Stimmen (2%)
ein kosmetischer Körperformer (mit dem man sein Aussehen beliebig verändern kann)
6 Stimmen (5%)
ein Gedächtnisverbesserer
2 Stimmen (2%)
etwas anderes
18 Stimmen (14%)
gar nichts
16 Stimmen (12%)

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 09:54
Unbegrenze Energiequelle, denn damit lassen sich am meisten Probleme Lösen
Oder Laserwaffe - denn wenn man nicht klagen kann, gibt es keine Probleme ;)


melden

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 09:55
@RobbyRobbe

:)


melden

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 10:05
Vielen von dem genannten würde dazu beitragen die Überbevölkerung noch weiter zu erhöhen. Ich würde der Menschheit einen Killervirus schenken :)


melden

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 10:13
Ich entscheide mich für die unbegrenzte Energiequelle. Dass mit der doppelten Nahrungsproduktion klingt zwar im ersten Moment auch gut, würde aber von den Industriestaaten wohl eher dazu genutzt, sich noch mehr vollzustopfen, anstatt den Hunger zu bekämpfen.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 10:14
Froschkönig schrieb:Vielen von dem genannten würde dazu beitragen die Überbevölkerung noch weiter zu erhöhen
Simmt!
Froschkönig schrieb:Ich würde der Menschheit einen Killervirus schenken
Das kann man auch eleganter lösen. Ich habe für den besseren Antrieb abgestimmt, weil man damit einen großen Sprung in Richtung "Die Menschen bevölkern die Galaxie!"
Somit ist man nicht nur von der Erde abhängig und man kann neue Welten bevölkern. :) Wäre ein tolles Abenteuer! :)


melden

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 10:16
@raupsi-ya

Inwiefern würde es die Überbevölkerung verhindern?


melden

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 10:16
@raupsi-ya
Ich hab aber Angst vor gruseligen Aliens!


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 10:19
@fregman

Ja gut, sicherlich ist es keine schnelle Lösung, weil man ja erstmal bewohnbare Planeten finden muss. Aber wenn wir es schon nicht selber schaffen die Überbevölkerung zu senken, dann vielleicht so, dass wir ein paar Milliarden Leute auf einen anderen Planeten verfrachten. Vielleicht auf unseren Nachbarn Gliese 581. Ist natürlich alles ganz umständlich, aber machbar. :)

@Froschkönig

Wieso?


melden

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 10:20
Meine Existenz


melden

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 10:21
@raupsi-ya

Ein paar Milliarden in Schiffe verfrachten? Bis das realisiert ist, dürfte es schon zu spät sein ;)


melden

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 10:22
ein vollkommener Genozid ;-)

nee eine umprogrammierung die jedes politische system überflüssig macht, sowie jede regierung udn jedes gesetz, das besitz ncihtmehr das wichtigste ist, jeder das tut was er will aber dadurch zum gemeinwohl beiträgt


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 10:23
@fregman

Sagen wir mal morgen verfügen wir über den Ionen- oder Warbantrieb, oder noch was besseres. Antimaterie-Antrieb zb... Warum sollten wir dann nicht riesige Raumschiffe bauen können? Das größte Problem denke ich, wäre die "neue Erde" zu finden ...


melden

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 10:31
@raupsi-ya

1. Könnte man diese Schiffe nicht auf der Erde bauen.
2. War schon bei der ISS die Zusammenarbeit mehrerer Industriestaaten nötig, über Jahre. Und sie hatte nur Platz für ein paar Menschen.
3. Einen Kg ins all zu bringen kostet ca 40000$

Glaubst du, dass Regierungen und Konzerne, die sich dumm und dämlich an den Massen an Konsumenten und Steuerzahlern verdienen,den Großteil ihres Geldes investieren um ihre Goldesel auf einen anderen Planeten zu bringen?

Das größte Hindernis zur Rettung der Menschheit ist nicht die fehlende Technologie, sondern die Menschheit selbst.


melden

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 10:35
@raupsi-ya
Weil sie gruselig sind!
Und wenn die sich den Laser ausgesucht haben und wir nur den Antrieb haben wir möglicherweise ein Problem...


melden
Ferb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 10:38
Viele Phineas und Ferb's
Die wurden euch alles bauen und ermöglichen was oben steht ;)


melden

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 10:38
Eine unbegrenzte Energiequelle ist das beste,dadurch sind Atomkraftwerke,etc. überflüssig.
Außerdem würde durch eine unbegrenzte Energiequelle dass mit dem Raumschiffantriebproblem gelöst sein, je nachdem was diese unbegrenzte Energiequelle ist.
Allerdings muss ich @Froschkönig zustimmen,am liebsten würde ich der Menschheit auch einen Killervirus schenken,allerdings könnte man sowas heute schon schaffen,dafür muss man kein Genie sein.
@Ferb
Die ganzen Sachen würden aber am Ende des Tages auf seltsame Weise verschwinden ;)


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 10:40
@fregman

Punkt 1 und 3 liegt wohl darab, dass wir zurzeit einen Antrieb verwenden, der auf chemische Stoffe basiert. Der ist halt einfach scheiße teuer! :D
Mit dem richtigen Antrieb sehe das wohl anders aus!
Zu Punkt 2: Stimmt, aber bis unsere Zivilisation ganz vor die Hunde geht, haben wir noch Zeit. Vielleicht genug Zeit um "Space Arche Noas" zu bauen. ^^
fregman schrieb:Glaubst du, dass Regierungen und Konzerne die sich dumm und dämlich an den Massen an Konsumenten und Steuerzahlern verdienen,den Großteil ihres Geldes investieren um ihre Goldesel auf einen anderen Planeten zu bringen?
Die meisten checken wohl den ernst der Lage nicht. Das müsste sich auch noch ändern. Richtig.
fregman schrieb:Das größte Hindernis zur Rettung der Menschheit ist nicht die fehlende Technologie, sondern die Menschheit selbst.
Sehe ich ganz genau so. Wir sind noch nicht reif genug.


melden
Ferb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 10:42
@Saigan
Nein nicht wirklich im film Phineas und Ferb hat Perry das Schnabeltier ganz viele Sachen aufgehoben was die beiden gebaut haben um gegen doofenschmirtz aus der anderen Dimension zu gewinnen
Also es gibt Hoffnung ;)


melden
Anzeige

Mein Geschenk an die Menschheit wäre ...

16.08.2012 um 11:11
Also ich stimme für die Energiequelle.

Die Energiefrage gehört aus meiner Sicht eindeutig zu den wichtigsten Fragen unserer Zeit.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt