Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findest du Omas?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschenk, Fellatix liebt grannys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findest du Omas?

gestern um 06:35
Zitat von rainloverainlove schrieb:schlimm ist nur der Extremismus
Das sagst du und wählst die rechtsextreme AfD, was für eine Heuchelei.

2x zitiertmelden

Wie findest du Omas?

gestern um 07:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das sagst du und wählst die rechtsextreme AfD
tut er das?

Ich geh gar nicht wählen, aber ich meine dass die Wahlen in Deutschland geheim sind.

Ich meine mich erinnern zu können dass er die Tierschutzpartei wählt, bin mir aber nicht sicher.

1x zitiertmelden

Wie findest du Omas?

gestern um 07:49
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Ich geh gar nicht wählen, aber ich meine dass die Wahlen in Deutschland geheim sind.
Ist doch letztlich egal, ob der die wählt, oder sie nur verteidigt.
Aber wenn er das in einem Forum macht, dann hat er das "Geheimnis" doch selbst aufgehoben.

2x zitiertmelden

Wie findest du Omas?

gestern um 09:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist doch letztlich egal, ob der die wählt, oder sie nur verteidigt.
Das sieht die Justiz in Deutschland aber etwas anders.

§ 187 StGB

Die Strafe für Verleumdung (§ 187 StGB) reicht von einer Geldstrafe bis zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren. Wird die Verleumdung öffentlich, in einer Versammlung oder durch das Verbreiten von Inhalten (z. B. im Internet) begangen, droht eine höhere Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wenn er das in einem Forum macht, dann hat er das "Geheimnis" doch selbst aufgehoben.
OK, jetzt müssen wir nur noch den Thread inklusiver Seitenzahl finden :)

Ich hole mir in der Zeit einen Kaffee und schaue mir die heutigen Screenshots an ;)

Bis später :Y:

2x zitiertmelden

Wie findest du Omas?

gestern um 10:31
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:OK, jetzt müssen wir nur noch den Thread inklusiver Seitenzahl finden
Du musst nur eine Seite zurück blättern, da verteidigt er die AfD
Zitat von rainloverainlove schrieb:Afd steht für konservative, sichere Werte, es sind ganz andere die das System aufweichen wollen.

1x zitiertmelden

Wie findest du Omas?

gestern um 10:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du musst nur eine Seite zurück blättern, da verteidigt er die AfD
Du meinst er wählt die? Ich weiss nicht.

@rainlove

Wählst du die AFD? Falls ja, lösch meine Nummer

2x zitiertmelden

Wie findest du Omas?

gestern um 11:14
Zitat von rainloverainlove schrieb:die "Omas" von heute wie "gegen Rechts" sind absolut peinlich und weltfremd, man müsste meinen, dass gewisse Lebenjahre auch eine gewisse "Reife" mit sich bringen
Ich denke, dass auch die Lebensjahre es mit sich bringen, dass man gewisse politische Strömungen für gefährlich hält. Jedenfalls finde ich die "Omas gegen rechts" ziemlich gut und bin froh, dass es sie gibt.

melden

Wie findest du Omas?

gestern um 13:30
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Wählst du die AFD? Falls ja, lösch meine Nummer
Ich war ehrlich gesagt noch nie wählen und habe auch nicht vor mich an diesem Wahnsinn zu beteiligen

2x zitiertmelden

Wie findest du Omas?

gestern um 13:31
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich war ehrlich gesagt noch nie wählen und habe auch nicht vor mich an diesem Wahnsinn zu beteiligen
Ich wiederum gehe so gut wie immer wählen (schon seitdem ich wählen darf), und ich halte das Wahlrecht für ein sehr wichtiges Recht, das weit von "Wahnsinn" entfernt ist, sofern die Wahlen frei, geheim und unabhängig ablaufen.

melden

Wie findest du Omas?

gestern um 13:33
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Du meinst er wählt die?
Mein Gott, liest du meine Beiträge?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist doch letztlich egal, ob der die wählt, oder sie nur verteidigt.

melden

Wie findest du Omas?

gestern um 13:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das sagst du und wählst die rechtsextreme AfD, was für eine Heuchelei.
ich wähle garnichts. Trotzdem kann ich hier Partein verteidigen oder außeinandernehmen.

2x zitiertmelden

Wie findest du Omas?

gestern um 14:43
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich war ehrlich gesagt noch nie wählen und habe auch nicht vor mich an diesem Wahnsinn zu beteiligen
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich wähle garnichts. Trotzdem kann ich hier Partein verteidigen oder außeinandernehmen.
Is klar. Deshalb schriebst du auch in einem anderen Thread
Zitat von rainloverainlove schrieb am 06.03.2025:Woher willst du wissen, dass Afd Wähler so denken, hast du dich schon mit mehreren unterhalten und außeinandergesetzt? Ich persönlich bin mit meinem Leben voll auf zufrieden und auch mit meinen Lebensumständen, obwohl ich nicht viel Geld habe, und ja ich wähle Afd trotzdem :)
:Y:

melden

Wie findest du Omas?

gestern um 14:59
@Photographer73
Oh da hast du jetzt so lange gebraucht, etwas aus dem Kontext rauszureißen, wenn ich wählen würde wäre ich Afd aber ich habe tatsächlich noch nie gewählt.

melden

Wie findest du Omas?

gestern um 15:02
@rainlove
Wo soll das denn aus dem Kontext gerissen sein?

melden

Wie findest du Omas?

gestern um 15:03
@ickebindavid
Es ging damals darum, was man wählen würde und ich habe die Afd wie gesagt präferiert.

1x zitiertmelden

Wie findest du Omas?

gestern um 15:07
Zitat von rainloverainlove schrieb:was man wählen würde und ich habe die Afd wie gesagt präferiert.
Nein du hast in einem Beitrag zweimal klar formuliert das du die AFD wählst. Dann solltest du vielleicht mal versuchen dich klarer auszudrücken.

melden

Wie findest du Omas?

gestern um 15:12
@rainlove

Hör einfach auf mit den Ausreden, es ist nicht die einzige Aussage von dir darüber, dass du die AfD wählst. Selbst in dem Omas gegen Rechts Thread hast du es geschrieben
Zitat von rainloverainlove schrieb am 19.10.2025:Gehts noch? Warum soll ich bitte aus der geschichte nichts gelernt haben, nur weil ich Afd wähleß
omg
Und ich bin mir sicher, dass es noch weitere Aussagen dieser Art gibt, immerhin verteidigst du diese Partei seit Jahren. Davon ab ist - ich wähle AfD und - ich würde die AfD wählen im Endeffekt das Gleiche.

Und somit ist dieser Satz
Zitat von rainloverainlove schrieb:schlimm ist nur der Extremismus
reine Heuchelei, wenn er von jemandem kommt, der eine rechtsextreme Partei wählt/wählen würde/lobt etc.

melden

Wie findest du Omas?

gestern um 15:12
@ickebindavid
Wie ich in anderen Threads bereits zugegeben habe bin ich unter anderem Legastiniker und schwerbehindert, wenn du mir nicht glaubst kann ich dir meinen Ausweis gern mit Foto senden. Ich habe teilweise probleme mich auszudrücken und zu formulieren, ich lese deshalb immer über meine Posts kontrolle drüber aber mir fällt es nicht immer auf. Ich bin auch paranoid Schizophren deswegen auch der hohe schwerbehindertengrad bei mir aber für meine Krankheiten ist das Forum hier gut, da ich im waren Leben nicht mein Schreiben und meine Meinung erzählen kann.

melden

Wie findest du Omas?

gestern um 15:15
@ickebindavid
Manchmal fällt es mir leichter und schwerer, ich muss wegen meinen Erkrankungen hohe Dosis Medizin nehmen und das schränkt mich teilweise auch in Denkfertigkeiten ein, da ich 2 Sorten Neuroleptika hochdosiert nehmen muss. Das ist kein Spass wenn man auf sowas angewiesen ist aber es geht leider nicht ohne.

Und ich schäme mich dafür auch nicht, sowas habe ich mir abgewöhnt, wer mit mir deswegen nicht diskutieren will, weil er gegen Behinderte etwas hat, kann sich sowieso zum Teufel scheren.

1x zitiertmelden

Wie findest du Omas?

gestern um 15:21
@rainlove
Schön, dir ist bewusst wie die AFD mit Behinderten und sonst wie beeinträchtigten Menschen umgehen möchte?
Im Sommer 2023 gibt Björn Höcke, Thüringer AfD-Vorsitzender, ein Interview im MDR. Dort postuliert Höcke, Inklusion sei lediglich ein "Ideologieprojekt" und ein "Belastungsfaktor". Das Bildungssystem müsse davon befreit werden. Seine Aussagen sind für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige "ein Schlag ins Gesicht",
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Was-bedeutet-die-AfD-Politik-fuer-Menschen-mit-Behinderungen,afd3152.html

melden