Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie liebt ihr euer Toastbrot?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toast, Toastbrot, Toaster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.02.2026 um 14:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nudossi! (!!!) (!!!!)
Was soll das heißen!
"Schokoholiker"?

Ich war im Januar mit einem sehr alten Kameraden in der Türkei.
Hotel war wirklich extrem gut für ostantolische Verhältnisse-finde ich mehr als 5 Sterne angebracht.
Ich finde die Türken haben eine wirklich gute Küche. Nicht das Döner!
Die haben dort frühstückstechnisch dermaßen aufgefahren und was haut der sich überwiegend rein. Brötchen mit Nutella!
Die hatten dort einen riesen "Eimer" stehen gehabt wo man sich ne Kelle rausnehmen konnte. Würg
Ich konnte es es nicht verstehen!
3000km von Zuhause entfernt und es zieht sich einer meiner besten Freunde ständig zum Frühstück ein Nutella Brötchen rein.
Ich habe nicht verstanden, wie man die Türkische Küche zum Frühstück schon so vernachlässigen kann.
Das zaubert mir jetzt noch ein bißchen Schmunzeln in mein Mund!

Übrigens, dort gab es gar kein Toastbrot.

2x zitiertmelden

17.02.2026 um 14:51
@Alien_pns
Danach wirste Sozialist und der Rest ist scheißegal

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 14:54
Zitat von SabresSabres schrieb:3000km von Zuhause entfernt und es zieht sich einer meiner besten Freunde ständig zum Frühstück ein Nutella Brötchen rein.
Ich habe nicht verstanden, wie man die Türkische Küche zum Frühstück schon so vernachlässigen kann.
Das wäre für mich auch überhaupt nichts. Wenn ich in einem anderen Land bin, probiere ich immer total gern die jeweiligen regionalen Frühstücksspeisen. Nutella muss dann wirklich nicht sein (esse ich ja hierzulande schon nicht gern).

2x zitiertmelden

17.02.2026 um 14:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn ich in einem anderen Land bin, probiere ich immer total gern die jeweiligen regionalen Frühstücksspeisen.
Außer es ist Kümmel drin
Zitat von SabresSabres schrieb:Was soll das heißen!
"Schokoholiker"?
Auf jeden Fall. Viba Nougatstangen und Cote d Or

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 15:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Außer es ist Kümmel drin
Magst du Kümmel nicht?

Ich muss sagen, mir ist Kümmel egal. Ich liebe ihn nicht, aber er stört mich auch nicht.

Was Frühstücksgewohnheiten anderer Länder betrifft: Toast ist ja im UK zum Frühstück weit verbreitet, auch beim "cooked breakfast". Trotzdem muss ich mich meistens dazu zwingen, wenigstens eine oder zwei der servierten Scheiben zu essen, damit es nicht ganz blöd ausschaut, wenn ich alle zurückgehen lasse.

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 15:04
Zitat von soomasooma schrieb:Bemme
oder Knifte

Ich mag beide Ausdrücke irgendwie nicht.

melden

17.02.2026 um 15:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Frühstücksspeisen.
Wenn dann alles. Nicht nur Frühstück.

melden

17.02.2026 um 15:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Magst du Kümmel nicht?
Nein. Kein Kümmel und kein Falafel
Zitat von martenotmartenot schrieb:Toast ist ja im UK zum Frühstück weit verbreitet, auch beim "cooked breakfast". Trotzdem muss ich mich meistens dazu zwingen, wenigstens eine oder zwei der servierten Scheiben zu essen, damit es nicht ganz blöd ausschaut, wenn ich alle zurückgehen lasse.
Mit herber Marmelade oder Rührei ist das doch toll. Nur Würstchen können Engländer nicht

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 15:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Genau so. Da bekommt der Franzose einen Herzklabaster, wenn man das gleichsetzt
"Der Franzose" isst Frösche und Schnecken.
Sorry, aber was der mir über Weißbrot erzählt, ist mir Wurscht. :D

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 15:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mit herber Marmelade oder Rührei ist das doch toll. Nur Würstchen können Engländer nicht
Tatsächlich mag ich die Würstchen ganz gern, zumindest manchmal (hängt von der konkreten Variante ab). Toastbrot mit (herber) Marmelade hingegen schmeckt mir überhaupt nicht.

Mit Rührei lasse ich mich noch dazu überreden...

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 15:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Franzose" isst Frösche und Schnecken.
Sorry, aber was der mir über Weißbrot erzählt, ist mir Wurscht. :D
Deshalb gab's schon 1871 Kloppe. Du bist nicht so der Frosch- und Schneckentyp? Ich auch nicht. Miss Froggy - da bekomm ich im Supermarkt in Luxemburg immer das Schaudern...
Oder Stopfleber Dosen - sowas kommt mir nicht ins Haus. Oder Cola ohne Blubber...oder Pfefferminz Sprite...oder Trüffel Chips (total fad)
Aber französische Waffeln sind schon geil. Und Kinderbier...Panache...Limo in 0,2 Liter Flaschen mit 1 Prozent Alk
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mit Rührei lasse ich mich noch dazu überreden...
Geht doch 😄

melden

17.02.2026 um 16:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Danach wirste Sozialist
na denn!
da hat sich das erledigt.

:D

melden

18.02.2026 um 14:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie liebt ihr euer Toastbrot?
@RayWonders
Ich liebe mein Toastbrot nicht. Für mich ist es ein ganz normales Lebensmittel.
Und wer sein Toastbrot wirklich lieben sollte, dem müsste es egal sein ob es hell oder dunkel ist.
Liebe kennt da keine Grenzen.

1x zitiertmelden

18.02.2026 um 14:46
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ich liebe mein Toastbrot nicht. Für mich ist es ein ganz normales Lebensmittel.
dann hast du auch nicht sowas wie ein Lieblingsgetränk und Lieblingsessen? <3

2x zitiertmelden

18.02.2026 um 14:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann hast du auch nicht sowas wie ein Lieblingsgetränk und Lieblingsessen?
Wenn ich die Frage für mich beantworte, dann würde ich tatsächlich sagen, dass ich keine eindeutigen Lieblingsessen und -getränke habe. Zwar mag ich manches lieber, aber es gibt nicht eine eindeutige Lieblingsspeise, sondern eher Lieblingskategorien, z.B. Pasta, Gulasch und Ragouts, die meisten Suppen, asiatische Speisen (z.B. Indisch, Chinesisch, Thailändisch), spanische Tapas und griechische Meze, eingelegte Oliven, Kimchi, Risotti, etc.

1x zitiertmelden

18.02.2026 um 14:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zwar mag ich manches lieber
ich hätte die Umfrage auch "Wie magst du dein Toast lieber" nennen können. aber ist das so ein großer Unterschied @Dr.Edelfrosch ?

melden

18.02.2026 um 14:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann hast du auch nicht sowas wie ein Lieblingsgetränk und Lieblingsessen? <3
@RayWonders
Würde ich Toastbrot lieben, dann wäre es mir egal ob es hell oder dunkel ist.
Man liebt seinen Partner ja auch dann noch, wenn dieser sich mal die Haare färbt.
Oder etwas brauner aus dem Urlaub kommt.

melden

18.02.2026 um 21:30
Ich esse kein Toastbrot, aber wenn es Umstände erforderten, sollte es perfekt getoastet sein.

melden

18.02.2026 um 23:05
Ich esse am liebsten weiches, leicht getoastestes Toastbrot früher. Abgesehen davon ess ich kein Toastbrot mehr wegen gesundheitl. Aspekt ( Diabetes)

melden

gestern um 03:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erdnussbutter mache ich mittlerweile selber
Ich auch, jedoch immer nur eine kleine Dose, da sie ja keine Konservierungsstoffe enthält. Es ist wirklich einfach und schnell zubereitet. Schön ohne Palmöl, Zuckerzusätze, usw.

Mein Toastbrot mag ich gerne mittel bis dunkel getoastet.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Toastbrot, würdet ihr es schaffen?
Umfragen, 48 Beiträge, am 31.01.2012 von BluePain
AlienOoO am 20.06.2011, Seite: 1 2 3
48
am 31.01.2012 »
Umfragen: Hast du einen Sandwichmaker?
Umfragen, 68 Beiträge, am 16.02.2026 von martenot
Ford am 03.12.2012, Seite: 1 2 3 4
68
am 16.02.2026 »
Umfragen: Mögt ihr Marmeladentoast?
Umfragen, 22 Beiträge, am 15.04.2019 von RayWonders
Windlicht am 06.12.2014, Seite: 1 2
22
am 15.04.2019 »
Umfragen: Esst ihr Toast, wenn es draußen windig ist?
Umfragen, 38 Beiträge, am 16.05.2012 von Scento
D4VE am 04.02.2012, Seite: 1 2
38
am 16.05.2012 »
von Scento