Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie liebt ihr euer Toastbrot?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toast, Toastbrot, Toaster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.02.2026 um 12:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist ja schlimmer, als der Symphonic Metal von
Nichts! Aber auch wirklich gar nichts ist schlimmer als Symphonic Metal.
Das mal vorweg.

Und zweitens, was soll man denn sonst für ein Sandwich nehmen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die müsst ich mal wieder kaufen. Hatte ich ewig nicht
Erdnussbutter mache ich mittlerweile selber, da man in Deutschland offenbar keine vernünftige kaufen kann.
Ist total easy.
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber mit Marmelade obendrauf mah ich das auf nem Toast
So muss man Erdnussbutter essen.
(Wenn man sie nicht für eine Sauce verwendet)

3x zitiertmelden

17.02.2026 um 12:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und zweitens, was soll man denn sonst für ein Sandwich nehmen?
Soweit ich weiß, kann man für Sandwiches alle Arten von Brotscheiben verwenden, sofern sie dünn und groß genug sind.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So muss man Erdnussbutter essen.
Erdnussbutter mit Marmelade wäre für mich eher eine kulinarische Strafe. Ich mag sowieso weder Erdnussbutter noch Marmelade, und die Kombination stelle ich mir noch weniger schmackhaft vor.

2x zitiertmelden

17.02.2026 um 12:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Erdnussbutter mit Marmelade wäre für mich eher eine kulinarische Strafe. Ich mag sowieso weder Erdnussbutter noch Marmelade, und die Kombination stelle ich mir noch weniger schmackhaft vor.
Sei froh, dass man Dir keine Sprüh Marshmallow Creme auf eine Seite Wabbeltoast plus Marmelade draufpackt, auf die zweite Scheibe Erdnussbutter - und dann zusammenklappen...dazu Kakao mit schmelzenden Marshmallows drin...dass mein amerikanischer Kumpel keinen Zuckerschock bekam, wundert mich bis heute, aber wir sind danach in den Wald Survival und Pfadfinder Übungen machen gegangen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erdnussbutter mache ich mittlerweile selber
Erzähl, klingt gut
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:auch wirklich gar nichts ist schlimmer als Symphonic Metal.
Ungetoastetes Toastbrot

2x zitiertmelden

17.02.2026 um 13:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sei froh, dass man Dir keine Sprüh Marshmallow Creme auf eine Seite Wabbeltoast plus Marmelade draufpackt, auf die zweite Scheibe Erdnussbutter - und dann zusammenklappen...dazu Kakao mit schmelzenden Marshmallows drin...
Ich weiß, es kann immer noch schlimmer kommen.... Tja, manche Speisen sind mir dann doch zu exotisch.

melden

17.02.2026 um 13:04
Kommt bei mir darauf an was auf den Toast kommt.

Käse/Wurst = dunkel
Marmelade und co = so ein Zwischending von leicht/mittel

melden

17.02.2026 um 13:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Erzähl, klingt gut
Naja, du kaufst dir Erdnüsse, es gehen auch gesalzene, bei ungesalzten musst du später noch ein wenig Salz dazugeben.
Die röstest d dann ganz leicht in der Pfanne an, dann gibst du sie in ein Gefäß mit einem Schuß Öl und pürierst mit einem Stabmixer bis du die von dir gewünschte Konsistenz (wozu natürlich auch die Menge Öl gehört, da musst du dich rantasten) hast.

Ich esse das gern zum Frühstück. Da es mir als Proteinquelle dient, mache ich nur wenig Marmelade drauf.
Mit Nutella zusammen geht übrigens auch bestens - wenn man süß mag :D
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ungetoastetes Toastbrot
Ach so...das ist für mich das Gleiche.
Toaastbrot ist doch nichts anderes als vorgeschnittenes Weißbrot

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 13:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Soweit ich weiß, kann man für Sandwiches alle Arten von Brotscheiben verwenden, sofern sie dünn und groß genug sind.
Naja, wenn ich Grau- oder Schwarzbrot dazu nehme, ist es kein Sandwich, sondern eine Klappstulle. :D

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 13:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, wenn ich Grau- oder Schwarzbrot dazu nehme, ist es kein Sandwich, sondern eine Klappstulle. :D
Ich glaube, das ist eine Frage der Definition und des Sprachgebrauchs. Der Begriff "Klappstulle" existiert bei uns nicht (erinnert an Klappstuhl), dafür wird der Begriff Sandwich etwas weiter gefasst.

2x zitiertmelden

17.02.2026 um 13:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich glaube, das ist eine Frage der Definition und des Sprachgebrauchs.
Genau und jetzt kennst du meine bzw meinen. :D

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 13:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:und jetzt kennst du meine bzw meinen.
Und du die meinigen.

Ich frage mich, ob es vielleicht wirklich an der Region liegt. Hier in meiner Region ist eben das Laugengebäck (Brezen, Laugenstangen etc.) sehr präsent, und möglicherweise konnte deswegen das Toastbrot-Sandwich etwas weniger gut Fuß fassen.

melden

17.02.2026 um 13:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab aktuell das Problem, dass mein Toaster ein Eigenleben hat. selbst wenn ich nich an der Einstellung drehe ist das Toast mal so mal so.. etwas nervig..

aber wie ist bei euch der Toaster eigentlich eingestellt?
Wenn der Toaster hops geht, haben wir es damals direkt auf der Herdplatte ohne Pfanne oder sonst was geröstet. Funktioniert bestens.

Ansonsten am liebsten Kartoffeln vom Vortag (wenn welche übrig sind) einfach nur noch mal warm machen und die auf dem Toastbrot bißchen mit ner Gabel verstreichen und zusammen falten. Und Rein damit.....

Hört mir auf mit Nutella und Erdnuss-Butter.

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 13:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Toaastbrot ist doch nichts anderes als vorgeschnittenes Weißbrot
Na, a Kipf is koa Toast.

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 13:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Der Begriff "Klappstulle" existiert bei uns nicht (erinnert an Klappstuhl), dafür wird der Begriff Sandwich etwas weiter gefasst.
Klappschmier im tiefsten Wehehesten

@Groucho
Danke, das probier ich mal aus.
Zitat von SabresSabres schrieb:Nutella
Nudossi! (!!!) (!!!!)
Zitat von soomasooma schrieb:Kipf is koa Toast.
Genau so. Da bekommt der Franzose einen Herzklabaster, wenn man das gleichsetzt

4x zitiertmelden

17.02.2026 um 13:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:Klappschmier im tiefsten Wehehesten
Bemme :klugmaul:

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 14:00
Ich liebe es, wenn ich denk' ich hab Hunger und es ist noch Toastbrot da und dann nehm ich die Packung und schau sie mir an und es ist verschimmelt.

melden

17.02.2026 um 14:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nudossi!
ist das nicht östliches Fugendichtmittel der 80er - die antwort der SED auf Nutella?

2x zitiertmelden

17.02.2026 um 14:38
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:ist das nicht östliches Fugendichtmittel der 80er - die antwort der SED auf Nutella?
Jap liegt am höheren haselnussanteil von 36% gegenüber 13% bei nutella. Das ist halt besser Oo

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 14:41
Zitat von gastricgastric schrieb:Jap liegt am höheren haselnussanteil von 36% gegenüber 13% bei nutella.
das lässt die sache in einem völlig andern licht erscheinen!

danke für diese auskunft!

melden

17.02.2026 um 14:48
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:die antwort der SED auf Nutella?
Die bessere Variante von Nutella - und Vita Cola ist die beste Cola - aber Nudossi auf Toast ist Hammer, Alda

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 14:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber Nudossi auf Toast ist Hammer, Alda
ok!

das werde ich dann mal ausprobieren.

ich kenne es zwar vom namen her, habe es aber noch nicht gegessen.

melden