Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie liebt ihr euer Toastbrot?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toast, Toastbrot, Toaster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.02.2026 um 15:09
Mittel.

Allerdings habe ich seit einigen Jahren keinen eigenen Toaster mehr.

melden

20.02.2026 um 15:14
Toastbrot esse ich nicht (jedenfalls nicht freiwillig; wenn eine Unterkunft ansonsten kein anderes Frühstück bietet, esse ich es, aber ungern), toaste aber manchmal Brot (selbstgebackenes Bauernbrot, Chiabatta oder Baguette).
Zu den Brotaufstrichen die ich mag passt m.E. Toastbrot auch nicht gut.

Wie eingestellt? Wenig bis mittel; also z.B. Stufe 2 von 5.

1x zitiertmelden

gestern um 09:13
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Zu den Brotaufstrichen die ich mag passt m.E. Toastbrot auch nicht gut.
Geht mir auch so. Für mich ist Toastbrot eher zu süßlich, und ich mag es lieber herzhaft, pikant oder scharf. Da passen eher andere Brotsorten dazu.

melden

gestern um 11:11
@martenot

Ja. Mag deutlich lieber herzhaftere Brote wie Bauernbrot, oder heute ein Brot in das ich Jelapenos einbacke (auch fürs Frühstück). Da passen dann z.B. Ajvar, Spargelpesto, Hummus, Olivenpaste... schön dazu.
Wir waren letzte Woche im Urlaub, im Hotel gab es zum Frühstück an Gebäck nur Kuchen, süße Muffins, und dann weißes Toastbrot und Vollkornbrot (eigentlich großes Frühstücksbuffet, aber sehr auf Süßes aus, auch viel mit Milch, Frühstücksflocken, Dosenobst etc). Ich habe dann das Vollkorntoastbrot gegessen, aber "geliebt" (um ein Wort aus dem Threadtitel aufzugreifen) habe ich es nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 11:56
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:im Hotel gab es zum Frühstück an Gebäck nur Kuchen, süße Muffins, und dann weißes Toastbrot und Vollkornbrot (eigentlich großes Frühstücksbuffet, aber sehr auf Süßes aus, auch viel mit Milch, Frühstücksflocken, Dosenobst etc).
Solche Hotels kenne ich auch. Es gibt öfter mal Frühstücksbüffets, die zu stark einseitig auf Süßes ausgerichtet sind. Ich kann das zwar ausnahmsweise mal essen, aber richtig gut fühle ich mich danach nicht, und leidenschaftlich gern esse ich es auch nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Toastbrot, würdet ihr es schaffen?
Umfragen, 48 Beiträge, am 31.01.2012 von BluePain
AlienOoO am 20.06.2011, Seite: 1 2 3
48
am 31.01.2012 »
Umfragen: Hast du einen Sandwichmaker?
Umfragen, 70 Beiträge, am 20.02.2026 von KFB
Ford am 03.12.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 20.02.2026 »
von KFB
Umfragen: Mögt ihr Marmeladentoast?
Umfragen, 22 Beiträge, am 15.04.2019 von RayWonders
Windlicht am 06.12.2014, Seite: 1 2
22
am 15.04.2019 »
Umfragen: Esst ihr Toast, wenn es draußen windig ist?
Umfragen, 38 Beiträge, am 16.05.2012 von Scento
D4VE am 04.02.2012, Seite: 1 2
38
am 16.05.2012 »
von Scento