Shiloh schrieb:Wenn er los will, schwimmt er schon Richtung Norden. Wie sollte ihm das gelingen?
Mit Hilfe seine Kommunikationssystems , nämlich Laute oder spezielle Gesänge auszustoßen , um sich an Artgenossen orientieren zu können. Das die " Schreie " , die manche Anwohner vermeintlich als Schmerzensschreie deuteten , könnten u.U. darauf hinweisen , das es sich um "Orientierungslaute "gehandelt haben könnte . Benutzen Menschen nicht auch ihr Handy , um Hilfe zu holen?
Shiloh schrieb:Fremdkörper dort drin hängen bleiben und dadurch nicht weiter in den Verdauungstrakt wandern können.
Den Großteil der Leinen und Netze hatten Sea Shepard und das Mitarbeiter des Deutschen Museums schon entfernt. Von daher kann man davon ausgehen , das er womöglich nur eine ganz geringe Menge doch verschluckt hatte. Ob dies lebensbedrohlich ist , kann niemand vorhersagen , auch die Experten nicht.
Shiloh schrieb:Ich glaube dem Österreicher jedes Wort.
das ist ein schmales Brett. Sicher gehe ich weitgehend konform mit ihm und dies deckt sich auch mit meinen eigenen Überlegungen . Allerdings , das er betonte , das es Backhaus auch um Wählerstimmen für die bevorstehenden Wahlen , ginge , dies glaube ich mittlerweile nicht. Für Backhaus und Gunz ist diese Angelegenheit mit Hope und dessen Schicksal mittlerweile zu einer Herzensangelegenheit geworden und dies glaube ich den Beiden zu 100%. Anfangs beging er allerdings den Fehler , nämlich , seinen Experten und dessen Expertisen zu vertrauen , die , im Nachhinein betrachtet , ein für Hope nicht zutreffendes Gutachten vorlegten. Man kann jetzt nicht behaupten , das dieses Gutachten in der Gänze falsch ist , es trifft allerdings auf Hope zu , wie wir ja mittlerweile sehen können.
Es ist immer schwierig , Gutachten , das von Professoren und Ärzten und : innen ausgestellt wurden und als nicht zutreffend verfasst wurden , dieses Gutachten als solches öffentlich als falsch zu bezeichnen. Ein "Gegengutachten" einer anderen Organisation bestätigte allerdings , das das Gutachten , auf das sich Herr Backhaus stützte , als nicht zutreffend , zu bewerten ist, mMn.
Jan_ schrieb:Welche Expertise hat er denn?
Ein bessere und treffendere als die Expertisen , auf die sich Herr Backhaus anfangs stützte.
Ob man als Österreicher , jetzt die Deutschen und den Amtsschimmel so durch den Kakau ziehen muss , ist diskussionswürdig. Habe mir das ganze Interview mal angehört.