Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?
gestern um 17:57@Nyx_07
Wie gesagt, ich habe so meine Zweifel bei Plan A, weil ich das genaue Konzept einfach nicht kenne und dazu auch heute wieder nichts näher erläutert wurde, zumal es nun ja offiziell geduldet ist.
Bei Plan B ist für mich der Ausgang leider relativ vorhersehbar.
Aber, wie gesagt, vielleicht irre ich mich auch.
Wie gesagt, ich habe so meine Zweifel bei Plan A, weil ich das genaue Konzept einfach nicht kenne und dazu auch heute wieder nichts näher erläutert wurde, zumal es nun ja offiziell geduldet ist.
Bei Plan B ist für mich der Ausgang leider relativ vorhersehbar.
Aber, wie gesagt, vielleicht irre ich mich auch.
Haste ja nun schwarz auf weiß von Frau Dr. Groß. Oder nicht gelesen?Nyx_07 schrieb:Ausserdem ist er doch so gut ernährt
Du könntest auch eine Wal- oder Delfinpatenschaft übernehmen, dich aktiv im Umweltschutz betätigen (Plastikmüll sammeln) oder völlig auf Fischprodukte aus Netzfängen verzichten. Wenn dieser Wal in der Poeler Bucht dazu beiträgt, hilft das anderen Meeresbewohnern mehr, als nur über die Zustände und Probleme zu meckern.Nyx_07 schrieb:Ich werde das Spektakel jetzt nur noch still beobachten und eine Namensliste für die 200.000 Wale und Delfine anlegen, die allein in diesem Jahr noch in Netzen verrecken werden.
Es zählt nicht mehr, aber es bewegt mehr. Weil es direkt vor der Tür vor unseren Augen leidet und nicht irgendwo unbemerkt draußen im Meer. Das ist wie mit einem Hund, der direkt vor deiner Haustür vor deinen Augen angefahren wurde und leidet. Du weißt im Hinterkopf, dass viele Hunde überall auf der Welt leiden, denen du aber nicht allen persönlich helfen kannst. Aber dieser verletzte Hund vor der Haustür bewegt dich in dem Moment, weil dich sein Leid direkt berührt. Weil du das Leid siehst. Und wenn er niemandem gehört, würdest du ihm auch einen Namen geben.Nyx_07 schrieb:Ein totes Tier zählt scheinbar nur wenn es einen Namen hat oder besser gleich zwei.