Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:57
@Nyx_07
Wie gesagt, ich habe so meine Zweifel bei Plan A, weil ich das genaue Konzept einfach nicht kenne und dazu auch heute wieder nichts näher erläutert wurde, zumal es nun ja offiziell geduldet ist.

Bei Plan B ist für mich der Ausgang leider relativ vorhersehbar.

Aber, wie gesagt, vielleicht irre ich mich auch.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ausserdem ist er doch so gut ernährt
Haste ja nun schwarz auf weiß von Frau Dr. Groß. Oder nicht gelesen?
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich werde das Spektakel jetzt nur noch still beobachten und eine Namensliste für die 200.000 Wale und Delfine anlegen, die allein in diesem Jahr noch in Netzen verrecken werden.
Du könntest auch eine Wal- oder Delfinpatenschaft übernehmen, dich aktiv im Umweltschutz betätigen (Plastikmüll sammeln) oder völlig auf Fischprodukte aus Netzfängen verzichten. Wenn dieser Wal in der Poeler Bucht dazu beiträgt, hilft das anderen Meeresbewohnern mehr, als nur über die Zustände und Probleme zu meckern.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ein totes Tier zählt scheinbar nur wenn es einen Namen hat oder besser gleich zwei.
Es zählt nicht mehr, aber es bewegt mehr. Weil es direkt vor der Tür vor unseren Augen leidet und nicht irgendwo unbemerkt draußen im Meer. Das ist wie mit einem Hund, der direkt vor deiner Haustür vor deinen Augen angefahren wurde und leidet. Du weißt im Hinterkopf, dass viele Hunde überall auf der Welt leiden, denen du aber nicht allen persönlich helfen kannst. Aber dieser verletzte Hund vor der Haustür bewegt dich in dem Moment, weil dich sein Leid direkt berührt. Weil du das Leid siehst. Und wenn er niemandem gehört, würdest du ihm auch einen Namen geben.

melden

gestern um 18:14
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Backhaus erklärte dazu weiter, ginge das schief, befände man sich im strafrechtlichen Bereich mit Verlust der Approbation.
Dies möchte ich gerne mal erklärt haben vom Minister Backhaus , was die Ursachen für den Verlust der Approbation wäre , denn
Verlust der Approbation liegt vor wenn ,
Verurteilung wegen unterlassener Hilfeleistung im Notdienst
Verurteilung wegen fehlerhafter Medikamentierung
Verurteilung wegen Verschreibens von Arzneimitteln zu Dopingzwecken
Verurteilung wegen Vorteilsnahme, Untreue oder Betrugs
Verurteilung wegen Abrechnungsbetrugs
Verurteilung wegen (sexueller) Beleidigung oder sexuellen Übergriffen
zahlreichen Straftaten, wie z. B. Beleidigung, Körperverletzung, Diebstahl, auch wenn diese eingestellt wurden
Verurteilung wegen vorsätzlicher Körperverletzung durch nicht indizierte Impfungen
Verurteilung wegen fortgesetzter Steuerhinterziehung
Verurteilung wegen Brandstiftung
Trifft denn nur ein Grund , auf eine der Tierärztinnen zu? Ich weiß nicht so recht. Man könnte noch argumentieren
Unwürdig dagegen ist man, wenn man nicht mehr das erforderliche Ansehen und Vertrauen bei der Bevölkerung zur Ausübung des ärztlichen Berufs besitzt. Das kann passieren, wenn die Berichterstattung in der Öffentlichkeit dieses Ansehen zerstört hat.
Quelle: https://www.virchowbund.de/praxisaerzte-blog/aus-diesen-gruenden-kann-die-approbation-entzogen-werden

Von daher finde ich es Frechheit , wenn Außenstehende , die von der Materie NULL Ahnung haben , immer und immer wieder der Meinung sind , das die beiden Tierärztinnen unwürdig wären. Wer gibt diesen Lästermäulern eigentlich das Recht dazu? Da erklären 2 Expertinnen sich bereit , Hope zu helfen und ihnen wird mit der Approbation gedroht.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Blutabnahme war heute nicht möglich aufgrund des starken Wellengangs.
Warum wurde dies nicht bei ruhigem Wellengang gemacht? Es war doch genügend Zeit dazu?
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Dies könnte laut Backhaus bereits morgen früh ab 5:30 Uhr passieren.
Brauche keinen Wecker für morgen früh , die Katze weckt mich und will raus. :))
Zitat von ShilohShiloh schrieb:was zur Schute/Barge sagen konnte und stattdessen antwortete, 'dafür wäre sie nicht zuständig', dann ist das schon sonderbar.
Sie haben halt etwas Bammel , da ihnen ja angedroht wird , ihre Approbation zu verlieren. Das hemmt die ganze Rettungsaktion in meinen Augen.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich werde das Spektakel jetzt nur noch still beobachten und eine Namensliste für die 200.000 Wale und Delfine anlegen, die allein in diesem Jahr noch in Netzen verrecken werden.
Ein totes Tier zählt scheinbar nur wenn es einen Namen hat oder besser gleich zwei.
Wir sind allerdings in D und nicht für die ganze Welt zuständig . Wenn alle Behörden , Institute und freiwillige Helfer genauso zusammen arbeiten wie hier , könnte man viel mehr Meeressäuger retten.
Das Problem ist allerdings viel tieflegender , nämlich die ganzen Grundschleppnetze , die immer noch eingesetzt werden plus der ganze alte Müll von Leinen und Fangnetzen , die einfach illegal entsorgt und auf dem Grund abgelassen werden. Darin sterben hunderttausende und mehr Meeresbewohner , von dem Verlust von Korallen und kompletten Korallenbänken ganz zu schweigen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:48
Eben hat der technische Leiter des Rettungskonzepts - Felix Bohnsack - den gesamten technischen Ablauf - Sicherung des Wals mit den Big-Bags in der Mulde und Transport mit der Barge - geschildert.

Das war ein wirklich interessantes Statement.
Die Sache scheint sehr gut durchdacht.

1x zitiertmelden

gestern um 19:51
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Eben hat der technische Leiter des Rettungskonzepts - Felix Bohnsack - den gesamten technischen Ablauf - Sicherung des Wals mit den Big-Bags in der Mulde und Transport mit der Barge - geschildert.

Das war ein wirklich interessantes Statement.
Die Sache scheint sehr gut durchdacht.
Fand ich auch....und Herr Babbel scheint auch sehr hilfreich zu sein.

Weiß man, was Herr Bohnsack sonst so macht?

1x zitiertmelden

gestern um 20:02
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Weiß man, was Herr Bohnsack sonst so macht?
Wildtierhilfe MV

So, wie Herr Bohnsack das technisch alles erklärt hat, soll der Wal durch die Big-Bags anscheinend wohl nicht in der Lage sein, bei steigendem Wasserstand vorzeitig aus seiner Mulde zu flüchten. Da bin ich ja mal gespannt.

2x zitiertmelden
melden

gestern um 20:21
Ich finde gut, dass die Initiative sich jetzt endlich fürs Statements und - ganz wichtig - Vorstellung des Konzeptes, öffnet.
Vorallem bekommt man jetzt einen Eindruck davon, welche Menschen und Spezialisten da überhaupt wirklich involviert sind.
Fand die Ausführungen von Herrn Bohnsack sehr ausführlich und auch für Laien nachvollziehbar. Klingt jedenfalls nach einem Konzept, das funktionieren könnte.
Und nach einem, das weltweit wirklich noch einmalig ist.

melden

gestern um 20:30
Ich wünsch mir, dass er es dieses Mal schafft!

Witchcraft
giphy

melden

gestern um 20:36
Youtube: Der Wal ist tot 🐋☠️⚰️
Der Wal ist tot 🐋☠️⚰️
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 15.04.2026:Mittlerweile eine ausgeprägte Massenpsychose, vorrangig von mittelalten Frauen:
Immer wieder verblüffend, worauf so alltägliche Ängste/Wut projiziert werden^^

1x zitiertmelden

gestern um 20:39
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Wildtierhilfe MV
Danke.

Ich würde mich so freuen, wenn Hope seine Chance bekommen würde. Und auch den Menschen, die sich trauen es zu versuchen nicht nur zuzusehen, einschließlich Herr Backhaus.

melden

gestern um 20:44
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 15.04.2026:von mittelalten Frauen:
>.>

melden

gestern um 21:10
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Immer wieder verblüffend, worauf so alltägliche Ängste/Wut projiziert werden^^
Was ist denn das für ein hirnrissiger YT Schwurbler , der da nur Müll labert ?

melden

gestern um 21:24
Statement Felix Bohnsack
- technischer Leiter der Initiative -

Youtube: UPDATE Retterteam: "Der Transport wird zu 96,4 % gelingen "
UPDATE Retterteam: "Der Transport wird zu 96,4 % gelingen "
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 23:07
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Sie haben halt etwas Bammel , da ihnen ja angedroht wird , ihre Approbation zu verlieren. Das hemmt die ganze Rettungsaktion in meinen Augen.
Das hast Du falsch verstanden. Oder hast Du dafür eine Quelle?

Diese Wallace hat so etwas gesagt, aber dabei ging es nicht um in Dtl erworbene Approbation.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
orlETs am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »
Umfragen: Was ist der wahre Schnee?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.01.2023 von xsaibotx
pRäAstronaut am 22.12.2022
11
am 04.01.2023 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl