@Jan_ Du zitierst schon wieder völlig zusammenhanglos aus meinen Beiträgen nur satz- oder wortweise, packst meine Aussagen in einen völlig anderen Kontext, verdrehst damit die Tatsachen und gibst dann dazu deinen Senf ab, der mit den von mir getätigten Aussagen nichts mehr zu tun hat. Das macht es echt anstrengend.
@Kältezeit Es geht mir nicht um Backhaus und Behörden.
Es geht mir um den Sinneswandel bzgl. Sender.
Es geht mir darum, dass der Wal einerseits nicht mit diesem Tracker ausgestattet werden sollte, aufgrund einer angeblichen "Unvereinbarkeit mit dem Tierwohl" und dass der Tracker aber dann verlangt wurde, als sich die Privatinitiative einbrachte. Er dann plötzlich sogar als Voraussetzung für eine Duldung gemacht wurde. Warum wurde plötzlich das verlangt, was vorher aufgrund des Tierwohls ausschied ?
Vielleicht kann mir das jemand erklären? Ich möchte das nur verstehen. Und warum ausgerechnet diejenigen, die einen Tracker im Grunde doch ablehnten, nun unbedingt Anspruch auf die Daten haben sollten? Es gibt doch genug andere Experten und Institutionen, denen die Daten zukommen können?