Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?
30.04.2026 um 23:11Das ist auch ein Punkt, der mir Gedanken macht. Es wäre schlimm, wenn der Wal ausgesetzt werden würde und man dann hilflos zusehen müsste, wie er abtaucht und es nicht mehr nach oben schafft.Justsaying schrieb:WIe bekommt man Timmy wieder in die Barge, wenn er sich nicht als schwimmfaehig entpuppt?
Experten des Deutschen Meeresmuseums warnen eindringlich vor einem Abladen des vor Wismar aus flachem Wasser geborgenen Buckelwals im offenen Meer. Dies berge die Gefahr, dass der Meeressäuger ertrinke, teilte das Deutsche Meeresmuseum in Stralsund mit. Das Tier sei "sehr geschwächt und findet im offenen Meer keine Möglichkeit, sich abzulegen".Hoffentlich geht alles weiter nach Plan, für morgen ist Wind angesagt.
Laut dem dänischen meteorologischen Institut soll am Freitag im Skagerrak starker Wind wehen, mit Wellenhöhen bis zu zwei Metern. Am Wochenende soll der Wind demnach etwas schwächer werden.https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_101227202/walrettung-im-newsblog-daenemark-wuenscht-timmy-eine-gute-reise.html




