augustine schrieb:Und die finale Entladung scheint ja auch nicht ewig gedauert haben
Toennies sagte doch, dass die Crew und Jeffrey schon in den frühen Morgenstunden zur Barge gefahren sind.
Gg 9 Uhr dann die Freisetzung von Timmy - also so rund 2 Stunden wuerde ich schon veranschlagen.
Und sagte Toennies nicht, dass sie schon am Vortag gg die Verwendung des Seils protestiert hat. Und sie sagt auch, dass sie da schon nicht mit dabei sein dürfte.
Aber dann muss das Team doch miteinander geredet haben?
Ich vermute ja, dass es auch innerhalb des Teams Streit gab, wie man weitermachen wollte und dass man keine Lösung gefunden hat, die ohne Seil und rückwärts ziehen ging.
Und wo bringt man dieses Seil dann an, ohne das Tier zu verletzten? Die Fluke eignet sich ja nicht.
Jeffrey weiss es, was letztendlich am Fr und Sa geschah - und haelt sich bedeckt.
Ist vielleicht auch besser, dass die Tieraerztinnen am Schluss nicht dabei waren und keine Einflussmoeglichkeit mehr hatten (ja, die Approbation). Ich denke, das war eine bewusste Entscheidung (nicht unbedingt von ihnen selbst).
medusa_ schrieb:Und ich möchte anmerken, dass diese Kuschel-Aktionen in der Barge, die fleißig gefilmt wurden, eine reine Katastrophe waren, das hat mit Tierliebe und Professionalität nichts zu tun.
Ja. Die eine Tieraeztin kuschelt, die andere freut sich ueber Walgesaenge, die wohl doch eher Ausdruck von Leid waren.
.....ohne Worte.
RomanTisch schrieb:solange man nicht absolute Klarheit in dieser Angelegenheit erbracht hat
Tja. Wie schade, dass das zugesagte Kamerasystem nie installiert wurde.
Und lediglich Jeffrey etwas sagen könnte - und die Crew.
Ich hoffe, dass die Crew zur Aufklärung beitraegt.