Justsaying schrieb:Ich faende es gut, wenn Leute sich wieder Stallhasen zum Schlachten halten wuerde.
Sie haben sicherlich ein besseres Leben, als die anderen Tiere, die man so ißt.
Meine Meinung dazu: Wenn es denn wirklich Fleisch sein muss... besser noch derartiges. Und alles davon verwenden, anstatt z.B. nur die Hühnerbrust.
Meine Eltern hatten früher Enten, Gänse, Hühner, Kaninchen (jetzt in ihren 80ern nicht mehr), meine Schwiegereltern (ein ganzes Stück jünger) halten noch solche Tiere und bei ihnen kommt glaubhaft das meiste Fleisch, wennauch nicht alles, daher.
(Für mich persönlich: Auch nicht das. Persönlich habe ich "die Fleischesserei" aufgehört als mir noch im Kindesalter langsam klar wurde, dass
sowas eben nicht die typische Herkunft ist, wenn man z.B. eine Leberkässemmel, ein Schnitzel im Wirtshaus, oder was aus dem Supermarkt, vom Metzger... kauft, und dann immer mehr weggelassen. Mich persönlich - meine Meinung - ekelt's da einfach und ich könnte sowas einfach nicht genießen, wenn ich dran denken würde, wie "die Putenstreifen auf dem Salat" mal gelitten haben, und ich bin nicht gut im Ausblenden. nein danke.)
Justsaying schrieb:Und industriell ist die Haltung enger, zumindest bei Hühnern.
Nicht nur bei Hühnern. Auch bei anderen Tieren: Nicht davon ausgehen, es sie so gehalten worden wie man es vielleicht noch von früher, oder auch von jetzt aus sehr kleiner, privater Haltung kennt. Gerade bei z.B. Kaninchen, Enten, Schafen, Ziegen... sieht man sich m.E. eher verleitet (so zumindest immer wieder mitbekommen), industrielle Massentierhaltung auch beim Supermarktprodukt auszuschließen.
Würde da klipp und klar sagen: Falls nicht selbst bei Abholung die Haltungsform gesehen, davon ausgehen: die schlechtestmögliche.