Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eßt ihr Pferdefleisch?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferd, Konsumverhalten, Pferdefleich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

16.02.2013 um 23:30
Skandal hin, Skandal her! Aber mögt ihr Fleisch vom Pferd?

Anzeige
1x zitiertmelden
Klar! Gesund und lecker!
100 Stimmen (53%)
Nein! Mag ich nicht!
41 Stimmen (22%)
Wenn ichs nicht weiß, ist es mir egal!
29 Stimmen (16%)
Ich reite nur auf Pferden!
17 Stimmen (9%)

Eßt ihr Pferdefleisch?

16.02.2013 um 23:31
Lasagne schmeckt doch auch oder?
Ich mein, es trägt doch keiner die Dinger zurück ins Geschäft... wird wohl den meisten Leuten schmecken...


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

16.02.2013 um 23:31
Noch nie gegessen aber wenns schmeckt klar


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

16.02.2013 um 23:31
Hab ich ewig nicht mehr.

Aber ist ganz lecker, kann man essen.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

16.02.2013 um 23:32
Nicht, dass ich wüsste. Wäre nicht so schlimm, wenn doch.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

16.02.2013 um 23:33
Mir wäre es egal! Aber wenn Pferd billiger ist als Rind, möchte ich die Lasagne vom Discounter meines Vertrauens auch entsprechend deklariert und natürlich günstiger haben! Sonst ist es Betrug! Ist doch logisch!


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

16.02.2013 um 23:34
Nein - esse recht selten Fleisch, außer auf meinem Subway-Sandwich oder Burger :D


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

16.02.2013 um 23:34
Eigentlich nicht, aber ich hab noch ne leckere Lasagne im Kühlschrank *jamjam*


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

16.02.2013 um 23:34
Ich liebe Pferdfleisch, so wunderbart zart...
Hm nein, der Gedanke ekelt mich an, aber das ist bei Fleisch eigentlich immer so.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

16.02.2013 um 23:44
Nein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

16.02.2013 um 23:53
najah, hab mir in letzter Zeit viel Lasagne geholt ;)


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

16.02.2013 um 23:59
Ja, ich esse auch Pferdefleisch


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 00:02
Früher gab es oft Pferd! Aber seit es auf dem Stadtmarkt nicht mehr angeboten wird, ist es vorbei!


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 04:19
Ich mag Pferdefleisch, was ich aber bei den Skandal nicht verstehe ist, wer streckt Rindfleisch mit Pferdefleisch, wie blöd kann man sein. Pferdefleisch ist viel teurer als Rindfleisch....


1x zitiertmelden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 04:32
Hab ich vor Jahren mal gegessen... Hat mein Vater mich probieren lassen... Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr wies genau geschmeckt hat... Aber ich glaube mich zu erinnern das es etwas Süßlich war... hmmm


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 05:14
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:... wer streckt Rindfleisch mit Pferdefleisch, wie blöd kann man sein. Pferdefleisch ist viel teurer als Rindfleisch....
Ich denke, da wollte Jemand den Überschuß an Pferdefleisch
nicht einfach wegwerfen. Ich finde es auch schlimm, das Super-
märkte dazu verpflichtet sind, Lebensmittel spätestens eine
Woche vor Ablauf des MHD wegschmeißen zu MÜSSEN.

Und JA, natürlich esse ich Pferdefleisch, ebenso wie ich auch
Wildschwein-, Hasen-, Spanferkel-, Fasan-, Heidschnucken-
oder Seeigelfleisch esse. Für mich ist es lediglich Nahrung,
nicht mehr, nicht weniger.

Das es falsch deklariert wurde ist Betrug, ohne Zweifel, aber
Pferdefleisch zu essen ist kein Skandal.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 05:49
Nein.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 11:14
750 Tonnen Pferdefleisch sind die den momentanen "Skandal" verwickelt!
Laut EU werden pro Jahr EU-weit 110 000 (!) Tonnen Pferdefleisch verspeist! Und wo landet dieses???
Grins!


1x zitiertmelden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 12:12
Pferdefleisch: Lecker oder eklig?
Pferdefleisch?

Erstere ist bei den Umfragen sogar auf der ersten Seite.


melden

Eßt ihr Pferdefleisch?

17.02.2013 um 12:29
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:... Laut EU werden pro Jahr EU-weit 110 000 (!) Tonnen Pferdefleisch verspeist! ...
Zählt diese Statistik Deutschland auch mit dazu?
Also bei mir im Ort gibt es nur noch einen einzi-
gen Roßschlachter (früher waren's mal 3), der hat
auch nur am Donnerstag auf, aber auch nur von
13-18h.

Habe eh den Eindruck, in Deutschland werden Pfer-
de ehr gestreichelt, denn gegessen.


Anzeige

melden