Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball WM 2026: Wer wird Torschützenkönig?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Weltmeisterschaft, 2026 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 07:07
Was solls, dann kam der emotionalste Moment dieser WM. Und wird es auch bleiben.

Cody Gakpo (der vor Tagen sein ungeborenes Kind verloren hatte) schoss das Tor für Holland und musste danach auf dem Boden liegend weinen.

cody gakpo 2 - Copy

cody gakpo 1 - Copy

Nach dem verlorenen 11m Schießen mussten sie alle weinen.

melden

gestern um 07:08
deut para bier - Copy

melden

gestern um 08:14
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Es geht ja nicht um den Titel, dazu brauchts auch Glück, sondern um die guten, großen, geilen Spiele, die bleiben und in Erinnerung bleiben ...
Und?
Genau! Wenn man wenigstens das bekommen hätte...

Sie sind immer noch satt.

2x zitiertmelden

gestern um 08:34
Ach kommt schon Leute. Schön war es seit 12 Jahren nicht mehr Die Spanier spielen auch einen langweilen Standfussball, nur eben effektiver als unsere.

2x zitiertmelden

gestern um 08:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie sind immer noch satt.
Geh bitte, unsere ernähren sich seit Jahrzehnten vom Wunder von Cordoba, seitdem habt Ihr schon zwei Weltmeistertitel gemacht 😂

2x zitiertmelden

gestern um 16:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau! Wenn man wenigstens das bekommen hätte...

Sie sind immer noch satt.
Ja. Und in D reden und streiten sie jetzt über die Frauen. Lächerlich. D ist nur noch peinlich. Als Italien 2006 gewann, wer kam in Rom nach der Trophäe (gehalten von Lippi und Cannavaro) aus dem Flieger? Die Frauen und Freundinnen.
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:unsere ernähren sich seit Jahrzehnten vom Wunder von Cordoba, seitdem habt Ihr schon zwei Weltmeistertitel gemacht 😂
Echt? :D :D :D Das war in den 70ern, oder nicht? :D
Tut mir leid, aber gegen Spanien wird Endstation sein, für Österreich.
Zitat von eselcheneselchen schrieb:Die Spanier spielen auch einen langweilen Standfussball, nur eben effektiver als unsere.
Langweilig ist Ansichtssache.
Spanien jedenfalls hat in 3 Spielen 0,5 xgoals zugelassen.
So spielt man als TopTeam eine WM.

Ein Undav, tut mir leid, war schlechtester Spieler auf dem Platz. Zu einem großen Stürmer wirst du nicht mit einem 6:1 gg. Curacao und Treffern gegen ein müdes Elfenbeinküste.

Nagel sollte wohl gehen, aber er ist auch nicht an allem schuld.

Du brauchst Spieler, die in den wichtigen Spielen ihre Topform auf den Platz bringen. Die hat(te) D nicht.

Noch der beste Spieler des Turniers für D war? Jonathan Tah.

Ein Nmecha etwa sollte wechseln (nicht mehr bxb) zu einem echten TopTeam und erst wieder ein Turnier spielen, wenn es geschafft hat, in den wichtigen Spielen zu liefern.

1x zitiertmelden

gestern um 18:45
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Echt? :D :D :D Das war in den 70ern, oder nicht? :D
Tut mir leid, aber gegen Spanien wird Endstation sein, für Österreich.
Zitat von eselcheneselchen schrieb:Die
Im Juni 1978 🤣

Alles andere als das Ausscheiden aus dem Turnier wäre eine Sensation und ich würde mich persönlich bei Ralf Rangnick und der Mannschaft für mein mangelndes Vertrauen entschuldigen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:57
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:vom Wunder von Cordoba
I werd' narrisch - der Krankl!!!

Toor,Toor, Toor!

(immer wieder - immer wieder - immer wieder Oesterreich!)

:D

melden

gestern um 22:39
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Im Juni 1978 🤣
Aha. Hat sogar einen eigenen wikipedia Eintrag.

Wikipedia: Córdoba 1978

Ich nehm den Lachsmiley zurück, muss sagen, das hat was.
Die österreichische Post gab eine Briefmarke mit Krankls entscheidendem Tor heraus.[4] Im Jahr 2009 wurde in Wien-Floridsdorf (21. Bezirk) der Cordobaplatz zur Erinnerung an das „Wunder von Córdoba“ benannt. Er grenzt an die Edi-Finger-Straße.
Quelle: ebd.

Sogar einen eigenen Platz gibts in Wien, zum Andenken an "den größten Sieg aller Zeiten". Obgleich sportlich belanglos, Österreich war eh schon ausgeschieden und hatte den Heimflug schon gebucht. Irgendwie cool :-)
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Alles andere als das Ausscheiden aus dem Turnier wäre eine Sensation und ich würde mich persönlich bei Ralf Rangnick und der Mannschaft für mein mangelndes Vertrauen entschuldigen.
Bist du sicher, dass du ein echter Ösi bist?
Bei einer Umfrage des "ORF" gaben 32 Prozent der Befragten an, dass sie Österreich als kommenden Weltmeister sehen.

Auf Platz zwei folgt Europameister Spanien (25 Prozent), dahinter rangiert Vize-Weltmeister Frankreich (16). Von der Auswahl ihres nördlichen Nachbarn halten die Österreicher dagegen kaum etwas. Der viermalige Weltmeister aus Deutschland gehört zu den lediglich fünf Prozent der "Anderen".
Quelle: https://www.eurosport.de/fussball/wm/2026/oesterreichs-bevoelkerung-traeumt-bereits-vom-titel-rangnick-team-liegt-in-umfragen-deutlich-vorne_sto23308869/story.shtml

Also mit der Einschätzung des viermaligen Weltmeisters lagen sie ja schon mal richtig :-)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Wer gewinnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2026
Umfragen, 29 Beiträge, gestern um 22:43 von Schnitzel
Teegarden am 14.06.2026, Seite: 1 2
29
gestern um 22:43 »
Umfragen: Weltmeisterschaft 2026: Torhüter. Wer sollte im Tor stehen?
Umfragen, 34 Beiträge, am 09.06.2026 von Fellatix
Fellatix am 24.05.2026, Seite: 1 2
34
am 09.06.2026 »
Umfragen: Was war die beste WM?
Umfragen, 23 Beiträge, am 14.06.2026 von Groucho
Fellatix am 29.11.2022, Seite: 1 2
23
am 14.06.2026 »
Umfragen: Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022?
Umfragen, 19 Beiträge, am 18.12.2022 von SPARTEN_ZERO
Mr.Christian am 01.07.2022
19
am 18.12.2022 »
Umfragen: Wie findet ihr Frauenfussball?
Umfragen, 107 Beiträge, am 24.11.2022 von Walkingbird
univerzal am 16.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 24.11.2022 »