Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball WM 2026: Wer wird Torschützenkönig?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Weltmeisterschaft, 2026 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.07.2026 um 07:47
All Time?

Messi, 30 WM Spiele, 20 Tore

Mbappe, 19 WM Spiele, 19 Tore

Klose 24 WM Spiele, 16 Tore

mbappe 2 - Copy

melden

05.07.2026 um 08:00
Zitat von FellatixFellatix schrieb:und Mbappe wieder in Führung: 7 Tore, 2 Assists
Und er kann dabei so nett lächeln. Trotz der übel foulenden Gegner aus Paraguay gestern und dem Luschi-Schiedsrichter aus Usbekistan ✌️

1x zitiertmelden

05.07.2026 um 14:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und er kann dabei so nett lächeln. Trotz der übel foulenden Gegner aus Paraguay gestern und dem Luschi-Schiedsrichter aus Usbekistan ✌️
Das Erstaunliche, um nicht zu sagen: Wahnsinnige an der Sache ist? Paraguay bekam nicht eine Karte, nicht eine! Nicht einmal eine gelbe Karte. Fast schon unglaublich.

https://www.fussballdaten.de/wm/2026/achtelfinale/paraguay-frankreich/

ParFra Mbappe - Copy

Im Spiel Kanada gegen Marokko dagegen zückte der Ref dagegen sehr früh die gelben Karten. Da gab es dann auch mehr Fußball.

Da kann man dann auch nicht mehr von einer irgendwie einheitlichen Linie reden. (Das war vor 4 Jahren besser, deutlich besser.)

Zugegeben, es ist auch nicht immer so einfach. In der Bundesliga etwa ließ ein Aytekin auch oft gerne mal lieber laufen, während andere Refs (Stieler z. B.) dagegen mitunter überdrehen. Aber die unterschiedlichen Pfeif-Linien bei dieser WM werfen doch einige Fragen auf.

Ich frage mich auch, was Nagelsmann beim Schauen des Spiels dachte :ask: Angesichts all der Kritik :ask:

Zur Halbzeitpause lag der xGoal Wert von Frankreich bei 0,15. Das war sogar niedriger als der von D gegen Paraguay (0,17).

Ok, Paraguay agierte auch noch defensiver als gegen Deutschland. Mit einem 5-4--1. Gegen D eher ein 4-5-1.

Den ersten Schuss mit einem xG Wert höher als 0,04 machte Frankreich in der 70. Minute. Das war der spielentscheidende Elfmeter von Mbappe.

Beispiel Olise. Olise ist besser als Sane. Doch er wurde nicht nur gedoppelt, nein er wurde getripelt. Und kam nicht einmal mit seinen Dribblings durch.

Und dann ist es ein K.O. Spiel. Da tun sich Trainer schwerer damit, die Außenverteidiger - ohne Absicherung - nach vorne zu schieben, mit Sprints und Läufen in den Strafraum. Frankreich hat die Absicherung nie aufgegeben. Das war dem Offensivspiel einerseits nicht zuträglich, sorgte aber auch dafür, dass Paraguay nur einen Schuss im Strafraum abgab.

Ok, Frankreich machte es im Ganzen - mental - besser als Deutschland. Sie sind das ganze Spiel ruhig geblieben. Trotz so vieler grenzwertiger Zweikämpfe (für die es mehr Karten hätte geben müssen).

Nur auch, wieso sollte Nagelsmann für das dilettantische Abwerverhalten vor dem 0:1 (bes. von Brown und Nmecha) verantwortlich sein?

Im Auftaktspiel gab es ein frühes Tor für die USA. Danach konnte sich Paraguay nicht mehr hinten reinstellen. Und es gab ein 4:1. Kein Wunder, dass Nagelsmann dem egoistischen Chip von Undav ins Nirgendwo nachtrauerte, in der 2. Minute. Er hätte nur in die Mitte des Strafraum passen müssen. Da standen gleich 3 deutsche Spieler frei für den Abschluss.

Es ist vorbei. Nur über das alles redet im deutschen TV kein Schwein. Da gehts nur noch ... um Kloppo :D

2x zitiertmelden

05.07.2026 um 15:24
@CosmicQueen

Interessierst du dich auch für Fußball?

Norwe Fussball WM - Copy

1x zitiert1x verlinktmelden

05.07.2026 um 16:11
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Paraguay bekam nicht eine Karte, nicht eine! Nicht einmal eine gelbe Karte. Fast schon unglaublich.
Nur die Franzosen erhielten welche 🤦‍♀️

1x zitiertmelden

05.07.2026 um 16:20
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Gianluigi
Der sieht so gut aus. Wie macht der das bloß?

melden

05.07.2026 um 19:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nur die Franzosen erhielten welche 🤦‍♀️
Ach, das hatte ich ja fast schon wieder vergessen. Das mit dem Elfmeterpunkt.
Am Samstagabend trieb er es auf die Spitze. Tritte, Stöße und Unsportlichkeiten - wie das Kaputttreten des Elfmeterpunkts vor der Ausführung - der Paraguayer ließ Tantashev durchgehen und bestrafte die eklige Spielweise des Deutschland-Bezwingers mit keiner einzigen (!) Karte
Quelle: https://www.kicker.de/willenborg-uebt-deutliche-kritik-am-usbekischen-referee-das-ist-fuer-mich-unerklaerlich-1233987/artikel

Es war unterirdisch, der Fußball und die SR Leistung.

melden

05.07.2026 um 19:22
Diese Diskussion hatte ich auch nicht auf meiner WM Bingokarte ...

spiegel england mex - Copy

melden

05.07.2026 um 21:01
Zitat von FellatixFellatix schrieb:ließ ein Aytekin auch oft gerne mal lieber laufen
Aber nicht für die wahre Borussia :|

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 06:25
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber nicht für die wahre Borussia :|
Da könnte ich jetzt viel und lange zu reden, zu Aytekin :)

Möge er seinen Ruhestand genießen :D

melden

06.07.2026 um 06:27
Jetzt ein Dreikampf um die Krone, aber Mbappe liegt vorne, mit 7 Toren, 2 Assists.

Dahinter Messi und Haaland, 7 Tore, 0 Assists.

Kurz dahinter Kane, 6 Tore, 1 Assist.

melden

06.07.2026 um 19:09
Mexiko vs. England, was ein Spiel.

Man ...

Nicht nur Bellingham - Copy

hätte ...

Nicht nur Man of the Match - Copy

nicht nur Man of the Match auszeichnen sollen. Einfach alle!

Das Aztekenstadion.

Das FIFA "Spiel des Jahrhunderts" (1970). Die "Hand Gottes" (1986). Das FIFA "Tor des Jahrhunderts" (1986).

Und nun Mexiko vs. England.

England darf jetzt endgültig als Turniermannschaft gelten. Seit 2018 gewannen sie die 50:50 Spiele. Alle.

Wie nennt man das? Eine Turniermannschaft.

Früher war das einmal Deutschland. Ist England das neue Deutschland?

Der Lineker-Spruch kann jetzt so enden "... und am Ende gewinnen die Engländer". Nun auch gegen Norwegen?

Der Schlachtruf von 80 000 "Yes, we can" (Si se puede), den Obama übernahm, nach dem Anschlusstreffer.

Die Abwehrschlacht nach dem 2:3 (69.). Nach der Trinkpause brachte Tuchel den 2m Mann Dan Burn. Mexiko schlug die Bälle von überall in den Strafraum. Nur hatte England Lufthoheit, köpfte alles weg, da half auch ein Mann mehr nicht so viel.

Ein Sieg im Aztekenstadion gegen Mexiko bei einer WM. Das war bislang noch keiner Gastmannschaft gelungen.

England schafte das. In eben dem Stadion, wo man gegen die Hand Gottes verloren hatte.

Und Brasilien?

Brasilien inzwischen wie Deutschland. Nicht genug Resilienz, insbesondere nach Rückständen. Und keine Außenverteidiger auf International oder Weltklasse-Niveau (Brown hat das Potenzial dazu, aber das ist eine andere Geschichte, weil ...

Was ein Spiel!

@xsaibotx

melden

07.07.2026 um 22:59
Noch mal Glück gehabt :ask:

puh noch mal gl - Copy

Eigentlich hatte Arg ja mit dem Turnierbaum das größte Glück, aber sie machens wie auf einer Achterbahn :ask:

Zuerst vs. Kap Verde und nu Ägypten ...

Ein solches Comeback gabs für Arg bei einer WM noch nie.

1x zitiertmelden

07.07.2026 um 23:04
Die Wettquoten spielten verrückt ...

puh rollercoaster - Copy

Messi nu wieder auf Platz 1 (WM 2026)

8 Tore, 1 Assist

Seine Gesamt WM 11m Bilanz :ask:

8 Strafstöße, 4 davon vergeben

P.S. @orlets

Als Ronaldo weinte, musst ich auch eine Träne verdrücken.

1x zitiertmelden

07.07.2026 um 23:11
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Als Ronaldo weinte, musst ich auch eine Träne verdrücken.
Ja der tat mir sehr leid. Auch der best bezahlte Fußballspieler und Superstar kann keine Wunder bewirken. Ich war soooo für Portugal :(
Das war jetzt seine letzte WM.
Vielleicht erleben wir ihn nochmal in der Europameisterschaft. Aber dann schaut's traurig aus.
Gerade spielt Schweiz gegen Kolumbien.
Abgesehen von Ronaldo,Messi und Co. spielt bei Kolumbien ebenfalls mit
James David Rodríguez Rubio ein Superstar mit und ein sehr enger Freund von Ronaldo. Ronaldo äußerte sich Mal,dass er zu den besten Mittelfeldspieler der Welt entwickeln kann.

melden

07.07.2026 um 23:39
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ein solches Comeback gabs für Arg bei einer WM noch nie.
Aber fast hätten es Völler und Co geschafft gegen eben diese Argentinier ein 0-2 aufzuholen.
Argentinien – Deutschland 3:2 – Tore: 1:0 Brown (21. Min.), 2:0 Valdano (55. Min.), 2:1 Rummenigge (73. Min.), 2:2 Völler (81. Min.), 3:2 Burruchaga (84. Min.)
Quelle: Wikipedia: Fußball-Weltmeisterschaft 1986/Argentinien

melden

gestern um 05:22
@Lanza

Danke. Immer her mit der Fußball Geschichte :)

Warst du dabei oder hattest voll geschaut, das Finale :ask:

Ich weiß nur, dass Toni Schumacher da ... na ja, wie er da unter dem Ball durchflog - die Szene memorabel und schon mal angeschaut - das hatte schon kuriosen Charakter :)

Hier ein Erlebnisbericht ...
Es war der 29. Juni 1986. Ich saß mit einem Schulkameraden in dessen Gartenlaube
und erlebte gerade an einem kleinen, tragbaren Farbfernseher, der kaum größer war als eine herkömmliche Mikrowelle, die ersten 22 Minuten des großen Finales zwischen Deutschland und Argentinien. Nur eine Minute später kämpfte ich mit den Tränen. Mein Held und fleischgewordener Supermann Harald „Toni“ Schumacher im Tor der Deutschen unterlief einen ungefährlich getretenen Freistoß der Argentinier, Jose Brown traf zum bis dahin unverdienten 1:0 für Argentinien.

Ich kriege heute noch Gänsehaut, wenn mir die Szene durch den Kopf geht und ich mich mit Widerwillen an den fußballverrückten Jungen erinnere, der voller Ohnmacht und Wut nicht glauben konnte, was in diesem Moment geschah. Ich war mir damals so sicher, dass Schumacher uns auch in diesem Spiel zum Sieg verhelfen würde – so wie er es bereits in den Spielen zuvor getan hatte. Mit grandiosen Reflexen und Paraden sollte er dafür sorgen, dass unser damaliger Kapitän Karl Heinz Rummenigge nach Spielende die begehrte Trophäe in den Mexikanischen Himmel reißen konnte. Tatsächlich konnte Superstar Diego Armando Maradona jubeln.
Quelle: https://www.rund-magazin.de/news/738/84/Die-WM-meines-Lebens-1986-in-Mexiko/

Und dann natürlich der geniale Pass von Diego zum 3:2 ...

melden

gestern um 05:30
Erinnerung an Finale 2002 ...

Olli Kahn ... wenn er glaubt, den Ball festhalten zu können, dann muss er halt auch ...

Wenn nicht, muss er halt zur Seite abwehren ... aber nach vorne???

Kein Wunder, dass er danach, nach dem Spiel minutenlang am Torpfosten saß und vor sich hin starrte ...

Fußball kann so grausam sein.

Was wenn Olli den Ball festgemacht oder zur Seite abgewehrt hätte und auch Neuvilles Pfostenkracher rein gegangen wäre :ask:

Neuville Gladbach - Copy

Neuville :lv: Borussia :lv: Jever :lv:

@xsaibotx

melden

gestern um 18:02
Hallo @CosmicQueen

Beitrag von Fellatix (Seite 12)

Sag doch auch mal was ... hatte dir doch auch geantw ... so wird das nix mit stimme oder teilnahme :D

Schade Colombia

col jay - Copy

Im 11m raus, ist immer hart ...

melden

gestern um 18:04
hm .... mkay ...

var arg egy - Copy

melden