Fußball WM 2026: Wer wird Torschützenkönig?
05.07.2026 um 07:47All Time?
Messi, 30 WM Spiele, 20 Tore
Mbappe, 19 WM Spiele, 19 Tore
Klose 24 WM Spiele, 16 Tore

Messi, 30 WM Spiele, 20 Tore
Mbappe, 19 WM Spiele, 19 Tore
Klose 24 WM Spiele, 16 Tore

Und er kann dabei so nett lächeln. Trotz der übel foulenden Gegner aus Paraguay gestern und dem Luschi-Schiedsrichter aus Usbekistan ✌️Fellatix schrieb:und Mbappe wieder in Führung: 7 Tore, 2 Assists
Das Erstaunliche, um nicht zu sagen: Wahnsinnige an der Sache ist? Paraguay bekam nicht eine Karte, nicht eine! Nicht einmal eine gelbe Karte. Fast schon unglaublich.nairobi schrieb:Und er kann dabei so nett lächeln. Trotz der übel foulenden Gegner aus Paraguay gestern und dem Luschi-Schiedsrichter aus Usbekistan ✌️

Nur die Franzosen erhielten welche 🤦♀️Fellatix schrieb:Paraguay bekam nicht eine Karte, nicht eine! Nicht einmal eine gelbe Karte. Fast schon unglaublich.
Ach, das hatte ich ja fast schon wieder vergessen. Das mit dem Elfmeterpunkt.nairobi schrieb:Nur die Franzosen erhielten welche 🤦♀️
Am Samstagabend trieb er es auf die Spitze. Tritte, Stöße und Unsportlichkeiten - wie das Kaputttreten des Elfmeterpunkts vor der Ausführung - der Paraguayer ließ Tantashev durchgehen und bestrafte die eklige Spielweise des Deutschland-Bezwingers mit keiner einzigen (!) KarteQuelle: https://www.kicker.de/willenborg-uebt-deutliche-kritik-am-usbekischen-referee-das-ist-fuer-mich-unerklaerlich-1233987/artikel

Aber nicht für die wahre Borussia :|Fellatix schrieb:ließ ein Aytekin auch oft gerne mal lieber laufen
Da könnte ich jetzt viel und lange zu reden, zu Aytekin :)xsaibotx schrieb:Aber nicht für die wahre Borussia :|

Ja der tat mir sehr leid. Auch der best bezahlte Fußballspieler und Superstar kann keine Wunder bewirken. Ich war soooo für Portugal :(Fellatix schrieb:Als Ronaldo weinte, musst ich auch eine Träne verdrücken.
Aber fast hätten es Völler und Co geschafft gegen eben diese Argentinier ein 0-2 aufzuholen.Fellatix schrieb:Ein solches Comeback gabs für Arg bei einer WM noch nie.
Argentinien – Deutschland 3:2 – Tore: 1:0 Brown (21. Min.), 2:0 Valdano (55. Min.), 2:1 Rummenigge (73. Min.), 2:2 Völler (81. Min.), 3:2 Burruchaga (84. Min.)Quelle: Wikipedia: Fußball-Weltmeisterschaft 1986/Argentinien
Es war der 29. Juni 1986. Ich saß mit einem Schulkameraden in dessen GartenlaubeQuelle: https://www.rund-magazin.de/news/738/84/Die-WM-meines-Lebens-1986-in-Mexiko/
und erlebte gerade an einem kleinen, tragbaren Farbfernseher, der kaum größer war als eine herkömmliche Mikrowelle, die ersten 22 Minuten des großen Finales zwischen Deutschland und Argentinien. Nur eine Minute später kämpfte ich mit den Tränen. Mein Held und fleischgewordener Supermann Harald „Toni“ Schumacher im Tor der Deutschen unterlief einen ungefährlich getretenen Freistoß der Argentinier, Jose Brown traf zum bis dahin unverdienten 1:0 für Argentinien.
Ich kriege heute noch Gänsehaut, wenn mir die Szene durch den Kopf geht und ich mich mit Widerwillen an den fußballverrückten Jungen erinnere, der voller Ohnmacht und Wut nicht glauben konnte, was in diesem Moment geschah. Ich war mir damals so sicher, dass Schumacher uns auch in diesem Spiel zum Sieg verhelfen würde – so wie er es bereits in den Spielen zuvor getan hatte. Mit grandiosen Reflexen und Paraden sollte er dafür sorgen, dass unser damaliger Kapitän Karl Heinz Rummenigge nach Spielende die begehrte Trophäe in den Mexikanischen Himmel reißen konnte. Tatsächlich konnte Superstar Diego Armando Maradona jubeln.