Wie viel Grad hat es bei euch in der Wohnung?
30.06.2026 um 10:58:D :D 🙌OutofOrder schrieb:Klasse 🤣🤣🤣 jetzt hab ich das direkt vor Augen
Glaub, das hatte ich glatt gefilmt
:D :D 🙌OutofOrder schrieb:Klasse 🤣🤣🤣 jetzt hab ich das direkt vor Augen
Glaub, das hatte ich glatt gefilmt
Da würde ich verrückt werden!m.A.o schrieb:Hatte bis zum WE 38° in der Wohnung. 7h pralle Sonne auf alle 4 Zimmer.
Aber seit gestern wieder NUR 29°
Ist das schon länger her und warst du zufrieden mit der Klima, also Lesitung?PNSHR schrieb:Klimaanlage
a) Ja, verkauft 2006 auf Ebay__gans.ehrlich schrieb:Ist das schon länger her und warst du zufrieden mit der Klima, also Lesitung?
DeLonghi PAC irgendwas__gans.ehrlich schrieb:Welcher Hersteller?
Nicht dein Ernst. Ich würde eingehen. 🥵Photographer73 schrieb:Momentan 33° im Wohnzimmer, 35 im Schlafzimmer, 32 im Büro
Original anzeigen (1,9 MB)
Jep, für den Kreislauf ist das echt übel...bahoma schrieb:Nicht dein Ernst. Ich würde eingehen. 🥵
Zumindest hätte ich Kreislauf und Dauerkopfschmerz.
Nachvollziehbar. Ich hab auch immer alles versucht, um die Katzen zu kühlen.bahoma schrieb:Spätestens im Herbst werden wir gucken, dass wir das EG auch noch irgendwie gekühlt bekommen.
Nützt ja alles nix. Muss auch an den Hund denken, der trägt Pelzmantel.
Seh ich genauso. Noch vor ein paar Jahren kannte ich Klimaanlagen nur aus dem Urlaub.Photographer73 schrieb:Schaue mir auch gerade verschiedene Klimaanlagen an. Die Hitzewellen werden ja immer wieder kommen, daran müssen wir uns wohl gewöhnen.
Ich war noch nie ein Fan von extremer Hitze, auch wenn ich oft in Ländern war, wo es viel heißer als bei uns war. Aber das war meistens trockene Hitze, mit Schwüle komme ich noch viel weniger klar.bahoma schrieb:Allerdings vertrage ich die Hitze leider auch nicht mehr so gut wie früher, das kommt für mich noch dazu.
Da geh ich auch von aus.PNSHR schrieb:so einem Elektronik-Markt haben die nicht wirklich Ahnung von sowas
:Y:PNSHR schrieb:Das alles und noch viel mehr errechnet dir ein Fachkundiger Klimatechniker.
Und der sagt dir am Ende, dass deine Anlage so und so viel "BTU" haben muss.
PNSHR schrieb am 30.06.2026:... so und so viel "Watt" beworben worden, was völlig unseriös ist.
Kurze Erläuterung aus der Physik-Ecke dazu: Es ist in Deutschland, und allen anderen Ländern, die das SI-System verwenden, völlig korrekt, die Kühlleistung (nicht zu verwechseln mit der elektrischen Leistungsaufnahme) einer Klimaanlage in Watt (bzw. kW) anzugeben. Genau so muss sie bei einem in der EU zugelassenen Gerät auch auf dem Typenschild angegeben sein. Die Verwendung der mittelalterlichen imperialen Einheit BTU hat in Deutschland streng genommen nichts verloren, auch wenn sie im Klimanlagenbereich (u.a. aufgrund der Marktbedeutung der USA) immer noch verbreitet ist.PNSHR schrieb am 30.06.2026:Und der sagt dir am Ende, dass deine Anlage so und so viel "BTU" haben muss.
Es ging mir eigentlich gar nicht um, oder gegen die Marke DeLonghi, sondern vielmehr um die Art und Weise, wie mir solch eine Anlage verkauft wurde.__gans.ehrlich schrieb:DeLonghi ist aber an sich nicht verkehrt, aber ka wie das 2006 bzw früher war.
Allet jut, hab ich auch so verstanden ;) .PNSHR schrieb:ging mir eigentlich gar nicht um, oder gegen die Marke DeLonghi, sondern vielmehr um die Art und Weise, wie mir solch eine Anlage verkauft wurde.
Heute morgen 25 Grad. Mal sehen, wie weit die Temperatur gestiegen ist, wenn ich abends heim komme.Photographer73 schrieb:Outside 32, inside 27°