Wie viel Grad hat es bei euch in der Wohnung?
Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 08:02@sooma
Geplant war das ja immer mal wieder. Jedes Jahr habe ich mich aufgeregt - und sobald dann der Herbst da war, wurde das Thema wieder ad acta gelegt, da hab ich echt geschludert. Oder gehofft, dass es im nächsten Jahr besser wird :palm:
Mittlerweile habe ich mir verschiedene Modelle angesehen, aber diese kleinen mobilen bringen bei einer Hitzewelle, wie wir sie wohl immer häufiger bekommen werden, eigentlich zu wenig für die Temperaturen in einer Dachwohnung. Allerdings wird auf Wärmepumpe umgerüstet und mein Vermieter hat mir mitgeteilt, dass diese ab nächstem Jahr höchstwahrscheinlich auch als Klimaanlage genutzt werden kann und soll. Das wäre natürlich optimal. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht klappen, werde ich mir nächstes Jahr eine etwas hochwertigere mobile Anlage kaufen. Anders ist es, ohne gesundheitliche Probleme (Kreislauf) und Verlust von Lebensqualität, nicht mehr zu ertragen. Es ist echt ätzend! :|
Outside 24°, inside 27
Geplant war das ja immer mal wieder. Jedes Jahr habe ich mich aufgeregt - und sobald dann der Herbst da war, wurde das Thema wieder ad acta gelegt, da hab ich echt geschludert. Oder gehofft, dass es im nächsten Jahr besser wird :palm:
Mittlerweile habe ich mir verschiedene Modelle angesehen, aber diese kleinen mobilen bringen bei einer Hitzewelle, wie wir sie wohl immer häufiger bekommen werden, eigentlich zu wenig für die Temperaturen in einer Dachwohnung. Allerdings wird auf Wärmepumpe umgerüstet und mein Vermieter hat mir mitgeteilt, dass diese ab nächstem Jahr höchstwahrscheinlich auch als Klimaanlage genutzt werden kann und soll. Das wäre natürlich optimal. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht klappen, werde ich mir nächstes Jahr eine etwas hochwertigere mobile Anlage kaufen. Anders ist es, ohne gesundheitliche Probleme (Kreislauf) und Verlust von Lebensqualität, nicht mehr zu ertragen. Es ist echt ätzend! :|
Outside 24°, inside 27
gestern um 08:05Ja, ich leide da auch jedes Jahr mit :D Hatte selbst schon eine Dachhucke, das war quasi nur unter der kühlen Dusche auszuhalten.Photographer73 schrieb:Anders ist es, ohne gesundheitliche Probleme (Kreislauf) und Verlust von Lebensqualität, nicht mehr zu ertragen. Es ist echt ätzend!
Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 08:08@sooma
Absolut. Ich brauche auch keine Handtücher nach dem duschen. Einfach aus der Dusche raus, 20 Sekunden gewartet, zack! getrocknet. Man muss ja auch mal das positive sehen... 🤗😐🤣
Absolut. Ich brauche auch keine Handtücher nach dem duschen. Einfach aus der Dusche raus, 20 Sekunden gewartet, zack! getrocknet. Man muss ja auch mal das positive sehen... 🤗😐🤣
gestern um 11:04Aktuell 11 Uhr, außen 24°C
Innen, je nach Raum 23° - 26,5°C
Die 26,5° sind unglücklicherweise unser Schlafzimmer. Leider schon seit jeher der wärmste Raum im Sommer. Außenecke vom Gebäude, Süd-Ost.
Aufgrund der Raumaufteilung und Größe ließ das damals beim Einzug nicht anders gestalten.
Innen, je nach Raum 23° - 26,5°C
Die 26,5° sind unglücklicherweise unser Schlafzimmer. Leider schon seit jeher der wärmste Raum im Sommer. Außenecke vom Gebäude, Süd-Ost.
Aufgrund der Raumaufteilung und Größe ließ das damals beim Einzug nicht anders gestalten.
gestern um 15:4030°
gestern um 15:41Diese Temperatur hatte ich letzte Nacht, und ich fand es schon fast kühl im Vergleich zu vorher. Ende Juni hatte ich als Höchstwert 30,5 Grad in der Wohnung.PNSHR schrieb:Die 26,5° sind unglücklicherweise unser Schlafzimmer.
gestern um 17:39Aktuell 21 °C (ohne Heizung, ohne Kühlung). Wir haben hier (Chile) Winter.
Im Sommer: Regelmäßig knapp über 30 °C Wohnungstemperatur, 28 °C zur Bettgehzeit im Schlafzimmer. Im Büro (am Arbeitsplatz) regelmäßig bis 35 °C im Hochsommer.
Kurze Kleidung, Ventilatoren... superdünne Decke fürs Bett oder gar keine. Auf strategisch günstiges Lüften, Schlafzimmer entsprechend mit "block out"-Vorhängen, achten wir.
Wir haben glücklicherweise (!) keine gesundheitlichen Probleme die das betreffen würde.
Gewisser Bonus hier: geringe Ausgaben für Energie, da wir nie heizen müssen. (Wohnungen in der Region, auch hochwertige, haben auch keine installierten Heizungen oder Klimaanlagen, und auch mein Arbeitsplatz hat dergleichen nicht.)
Im Sommer: Regelmäßig knapp über 30 °C Wohnungstemperatur, 28 °C zur Bettgehzeit im Schlafzimmer. Im Büro (am Arbeitsplatz) regelmäßig bis 35 °C im Hochsommer.
Kurze Kleidung, Ventilatoren... superdünne Decke fürs Bett oder gar keine. Auf strategisch günstiges Lüften, Schlafzimmer entsprechend mit "block out"-Vorhängen, achten wir.
Wir haben glücklicherweise (!) keine gesundheitlichen Probleme die das betreffen würde.
Gewisser Bonus hier: geringe Ausgaben für Energie, da wir nie heizen müssen. (Wohnungen in der Region, auch hochwertige, haben auch keine installierten Heizungen oder Klimaanlagen, und auch mein Arbeitsplatz hat dergleichen nicht.)
gestern um 17:5019° - 365 Tage, extrem isoliert, extrem träge in der Veränderung.
Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 19:44This ☝️Milanthrop schrieb:30°
Man wird echt genügsam, oder? :Dmartenot schrieb:Diese Temperatur hatte ich letzte Nacht, und ich fand es schon fast kühl im Vergleich zu vorher.
Ähnliche Diskussionen
Themen
65
Umfragen: Wetter-App, hilfreich?
Umfragen, 12 Beiträge, am 29.10.2013 von pprubens
pprubens am 27.10.2013
12
183
Umfragen: Wie warm ist es im Moment bei euch?
Umfragen, 24 Beiträge, am 12.06.2023 von Erdenbewohner
24
Umfragen: Warum war die Hitze in unserer Jugend nicht so extrem?
Umfragen, 32 Beiträge, am 26.07.2023 von SagopaKajmer
32