Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr flächendeckende Halstattoos bei Frauen?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mode, Tattoo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.07.2026 um 09:17
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:also schaut man da lieber erst garnicht hin...
Kommt drauf an wie man starrt. Mir passiert das auch und ich frag dann immer: kann ich weiterhelfen oder soll ich irgendwas erklären?

Manche reagieren „ertappt“ manche sind neugierig und es entstehen interessante Gespräche. Negative Erfahrungen hab ich persönlich eigentlich noch nie. Im Gegenteil, oft kommt dann „Sie sind ja doch ein netter Kerl“ oder sowas.

2x zitiertmelden

16.07.2026 um 09:23
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:und es entstehen interessante Gespräche.
ja, das kann natürlich auch passieren.

manche bilder sind ja derart detailreich, dass man schonmal länger gucken muss, um
alles richtig zu sehen.

melden

16.07.2026 um 09:26
@Alien_pns
Genau. Ich persönlich kenn auch keinen tätowierten der da Probleme mit hat. Ich hab auch einige über deren Bedeutung ich ich nicht mit fremden rede, weil sie einfach persönlich sind. Aber das wird immer akzeptiert.
Ich seh’s eher als Kompliment wenn jemand meine Tattoos mag.

Lustigerweise sind es oft Omas und Opas die das total geil finden!

Allgemein:

Da ich per PN gefragt wurde, ja die Knarre ist echt und ja ich habe natürlich eine Berechtigung.

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 11:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber dann sieht es doch keiner. Das versteh ich nicht so ganz
Nee, falsch ausgedrückt. Also ich würde es nicht bewusst verstecken wollen ab enfach n Tee e zm Ttt passt
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:ich frag dann immer: kann ich weiterhelfen oder soll ich irgendwas erklären?
😃💪

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 12:25
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:...verstecken wollen ab enfach n Tee e zm Ttt passt
Äh... Häää? Hat da die Tram beim Tippen geruckelt?

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 12:30
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Äh... Häää? Hat da die Tram beim Tippen geruckelt?
😂🤣 yes so ungefähr !

Aber sry, ich weiss jz nicht mehr was ich schreiben wollte ...

melden

16.07.2026 um 15:57
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Lustigerweise sind es oft Omas und Opas die das total geil finden!
vieleicht, weil die das in ihrer jugendzeit nicht konnten oder durften.

:D

melden

17.07.2026 um 08:27
Nein, weder bei Männern noch bei Frauen.
Ich finde Tättowierungen generell häßlich.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 08:47
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:(Letztens, Anmeldung in einem Ärztehaus: Auch die Aufmachung der Person die dort saß würde man wohl in Deutschland eher nicht in dem Beruf akzeptieren, mit großem Halstattoo, mehreren Gesichtspiercings und grell neonblauer Schminke im Bereich um die Augen.)
Ach, gibt es hier auch immer mal wieder: am Empfang, in der Pflege, in der Postzustellung, als Erzieher usw. usf.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 09:04
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Wie empfindet ihr das?
Kommt auf den Typ und das Gesamtbild an. Wenn es paßt und zudem gut gemacht ist, why not. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Kompletter Halsbereich wäre mir persönlich zuviel, habe aber schon Männer/Frauen gesehen, bei denen es richtig gut aussah.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Auch find ich’s irgendwie befremdlich, dass es scheinbar Mode ist sich mit 20 innerhalb kürzester Zeit komplett zuzuhacken. Für mich entsteht großflächiges Tattoo über viele Jahre.
Ich kann Leute nicht ernst nehmen die aussehen wie 13 und von oben bis unten zu sind.
Sehe ich ebenso, absolut lächerlich.

2x zitiertmelden

17.07.2026 um 09:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sehe ich ebenso, absolut lächerlich.
Es kann ja jeder machen wie er mag. Aber es wirkt halt so „ich mach jetzt einen auf Bad Boy“ mäßig. Und das ist irgendwie peinlich.

Und wenn dann so ein Bubi, Stay Strong, Keep on Fighting, only god can judge me und so nen Blödsinn gestochen hat… nääääää. Aber mir muss es ja nicht gefallen.
Wie wenn 13 jährige Mädels Wimpern an den Augen haben dass du meinst ein Flugsaurier hebt neben dir ab wenn sie blinzeln. Aber die kann man einfach entfernen, Tattoos halt nicht.

Aber es geht hier ja eigentlich um Frauen. Nicht dass wir OT werden.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 11:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kommt auf den Typ und das Gesamtbild an. Wenn es paßt und zudem gut gemacht ist, why no
Das kommt meiner Ansicht zum Thema sehr nahe, obwohl ich noch vor Jahren als das bei Männern aufkam eher abgeneigt war.
Hals war für mich früher ein NoGo.
Das Auge gewöhnt sich ja aauch an Eindrücke.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ich kann Leute nicht ernst nehmen die aussehen wie 13 und von oben bis unten zu sind.
Nein, es wirkt nicht authentisch, sondern plakatiert.
Tattoos erzählen oft Geschichten vom Leben und Verlauf des Trägers. Das passt dann weniger bei einem sehr jungen Menschen, der Tattoos nur sammelt wie abziehbilder.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Bubi, Stay Strong, Keep on Fighting, only god can judge m
😄👍

melden

17.07.2026 um 11:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich finde Tättowierungen generell häßlich
Finde ich interessant, also das "generell".

Wenn ich mal abwägen müsste, würde ich allerdings auch sagen, dass ich mehr (für mich hässliche) als schöne Tattoo Arbeiten sehe. Oder der Typ Mensch gar nicht zu dem besagten Tattoo passt.
GsD ist alles Geschmacksache und es muss lediglich dem Träger gefallen.

2x zitiertmelden

17.07.2026 um 11:36
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:und es muss lediglich dem Träger gefallen.
wenn man aber den träger dadurch nicht mehr erkennen kann?

z.b. gesicht voll bunt - was dann?

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 11:43
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:wenn man aber den träger dadurch nicht mehr erkennen kann?

z.b. gesicht voll bunt - was dann?
Ich persönlich lehne das ab bzw Gesichtstattoos gefallen mir null.

melden

17.07.2026 um 15:59
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Finde ich interessant, also das "generell"
Das war missverständlich ausgedrückt.
Es gibt schon schöne Tattoo Motive, die auch mir gefallen.
Aber ich finde es immer häßlich wenn sie an/auf einem Menschen sind.

melden

18.07.2026 um 00:36
Ich finde Tattoos im Halsbereich oder im Gesicht und am Kopf gar nicht schön, weder bei Männern noch bei Frauen.
Manche haben dann auch noch so krasse Motive.
Nicht schön.

melden

18.07.2026 um 01:32
Zitat von soOmasoOma schrieb:Ach, gibt es hier auch immer mal wieder: am Empfang, in der Pflege, in der Postzustellung, als Erzieher usw. usf.
Sind in Deutschland tatsächlich mittlerweile großflächige Halstattoos "im Alltag" (also nicht z.B. bei Musikern, oder mitunter nur für ein Event aufgemalt) zu finden?
Ich meine nicht z.B. ein Augenbrauenpiercing plus ein kleiner Stern oder Schmetterling am Hals, sondern Tätowierungen die den gesamten vorderen Halsbereich von direkt unterm Kinn bis in den (kleinen) Ausschnitt eines Oberteils mit V-Ausschnitt hinein einnehmen.

(Eine ernst gemeinte Frage. Ich bin seit 10 Jahren nicht mehr regelmäßig in Deutschland. Gesehen hatte ich es beim letzten Aufenthalt vor einem Jahr, inkl. einigen Tagen in einer Großstadt, nie, auch nicht in z.B. ÖPNV, in Geschäften, anderweitig im Alltag.)

1x zitiertmelden

18.07.2026 um 07:05
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Sind in Deutschland tatsächlich mittlerweile großflächige Halstattoos "im Alltag" (also nicht z.B. bei Musikern, oder mitunter nur für ein Event aufgemalt) zu finden?
Ja.

melden

18.07.2026 um 07:41
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Mögt ihr flächendeckende Halstattoos bei Frauen?
nee

melden