Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Und das ist jetzt schlimm?Tussinelda schrieb:nö.
Siegmund.
Fairerweise sollte man erwähnen, dass diese Akteure, die selben „Spielregeln“ hatten. Und ich finde eine Demokratie mit mündigen Bürgern sollte in der Lage sein, das zu ertragen.PNSHR schrieb:Warum sollte er nur Linke einladen, wie z.B. Gregor Gysi, Sahra Wagenknecht, Heidi Reichinnek, Janine Wissler, Kevin Kühnert, Cem Özdemir, Fabio De Masi, Timon Dzienus, die er auch zu Gast hatte?
Ja wenn du das für dich so "Einordnest" :)Tussinelda schrieb:Ist das in Ordnung
Ja, bitte *.* Machst du ja sonst nicht.... Und ordne das bitte für alle ein *.*Tussinelda schrieb:geschrieben........soll ich mich wiederholen
Eben.Atrox schrieb:Und ich finde eine Demokratie mit mündigen Bürgern sollte in der Lage sein, das zu ertragen.
ertragen kann man vieles......ich finde es trotzdem falsch, das ganze Konzept finde ich scheisse. Dazu bedarf es nicht dieses podcasts, damit irgendwer seinen Mist in die Welt bläst, dieser podcast macht es aber eben noch zugänglicher und - obwohl ein "Interviewer" ja dabei ist - macht der nix.Atrox schrieb:Fairerweise sollte man erwähnen, dass diese Akteure, die selben „Spielregeln“ hatten. Und ich finde eine Demokratie mit mündigen Bürgern sollte in der Lage sein, das zu ertragen.
es freut mich immer wieder, wie Du meine posts verfolgst :)xsaibotx schrieb:Ja, bitte *.* Machst du ja sonst nicht.... Und ordne das bitte für alle ein *.*
Das ist wiederum nur in deinen Kopf :)Tussinelda schrieb:es freut mich immer wieder, wie Du meine posts verfolgst
In einer lebendigen Demokratie bist du ja erst in der Lage offen zu äußern, wenn du etwas ätzend findest.Tussinelda schrieb:ich finde, man kann das zurecht auch ätzend finden, hat für mich auch erst mal nix mit Demokratie zu tun, diese Kritik.
das ist Deine subjektive Sicht. Und stimmt meines Erachtens nicht.Atrox schrieb:sind noch nicht so lange her und haben der AfD mehr geholfen als das jeder Höcke-, Krah-, oder Siegmund-Podcast je könnten.
Die durchaus durch Zahlen gestützt ist. Die Podcasts kamen immer während Aufschwungphasen der AfD, die schon im Gange waren. Dass die Zustimmung zur AfD eher mit der Unzufriedenheit mit der aktuellen Politik zusammenhängt ist im Grunde schon kalter Kaffee.Tussinelda schrieb:das ist Deine subjektive Sicht
ja, weil auch das dann unhinterfragt eben stehen bleibt. Das ist das generelle Problem bei diesem podcast.Atrox schrieb:Ich meine, wir haben im selben Podcast auch schon Menschen über ungezügelte Enteignungen und Turbolibertarismus offen reden hören. Das schlug aber keine Wellen der Kritik. Und das kritisiere ich wiederum.
Aber der Hörer kann das doch alles für sich hinterfragen. Oder denkst du man sollte den Menschen die Mündigkeit dazu absprechen?Tussinelda schrieb:ja, weil auch das dann unhinterfragt eben stehen bleibt. Das ist das generelle Problem bei diesem podcast.
👍Atrox schrieb:Aber der Hörer kann das doch alles für sich hinterfragen. Oder denkst du man sollte den Menschen die Mündigkeit dazu absprechen?
Die Idee hinter dem Format ist ja auch, dass sich jeder eine eigene Meinung bilden kann ohne, dass man Unterstützung beim Denken bekommt.
na klar, nur ist das eben ggf. genau das Problem, wenn eben nix eingeordnet wird. Wenn Menschen, die jetzt nicht grundsätzlich eh z.B. Höcke auf seinen Kanälen zuhören, dies in einem podcast, der nicht politisch ausgerichtet ist und alles mögliche präsentiert, einem stundenlang von rhetorisch gewandten Menschen wie Höcke präsentiert wird. Für mich hat das dann noch einmal ein anderes "Gefahrenpotential". Es wird eben normalisiert, was auch immer dann da von sich gegeben wird und somit salonfähig.Atrox schrieb:Aber der Hörer kann das doch alles für sich hinterfragen. Oder denkst du man sollte den Menschen die Mündigkeit dazu absprechen?
Die Idee hinter dem Format ist ja auch, dass sich jeder eine eigene Meinung bilden kann ohne, dass man Unterstützung beim Denken bekommt.
Hurr durr so viel zur toleranten Linken :(Joa, reicht halt irgendwann mit der Geduld.
Don't respect something that has no respect- Aus-Rotten
Don't sympathize with something that has no sympathy
Don't understand something that has no understanding
Don't give them their freedom, because they're not going to give you yours
Einordnung ist wichtig^^Blasphemer schrieb:Was soll das aussagen?