Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr den Podcast von Ben (Ungeskrpited) gut?

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Podcast, BEN, ungeskripted ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.08.2026 um 13:22
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Verbotsfantasien
Na ja, ist das Einzigste was ihnen einfällt und was sie können.
Canceln bis der Arzt kommt.
Alles was nicht links ist, ist per se schon mal rechts. Da krankt es doch dran.

melden

17.08.2026 um 13:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich finde es bedrückend Leute ohne ein einziges Argument in eine politische Ecke zu stellen.
Wer Rechtsextremen eine Plattform gibt, ungefiltert ihre Lügen zu verbreiten, stellt sich selbst da hinein.

Wer das auch noch toll findet - dito.

Der Rest ist wieder nur der übliche, immer fauler stinkende Strohmann.
("Jeder mit ner anderen Meinung ist gleich ein Nazi!!11!")

1x zitiertmelden

17.08.2026 um 14:01
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Kann man mal Ausschnitte hier hören?
Youtube: Er sollte schweigen – und gestand das größte Verbrechen (Salim Samatou)
Er sollte schweigen – und gestand das größte Verbrechen (Salim Samatou)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der -UNSKRIPTET-MOMENT- in wenigen Minuten hervorragend erklärt von einem Migranten.

melden

17.08.2026 um 14:10
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wer Rechtsextremen eine Plattform gibt, ungefiltert ihre Lügen zu verbreiten, stellt sich selbst da hinein.

Wer das auch noch toll findet - dito.

Der Rest ist wieder nur der übliche, immer fauler stinkende Strohmann.
("Jeder mit ner anderen Meinung ist gleich ein Nazi!!11!")
Ich würde das tatsächlich gerne tiefer diskutieren.

Wenn ich einem Fitness-Influencer die Plattform gebe, bin ich dann ein Gym-Bro?

Wenn ich einem Comedian die Plattform gebe, bin ich dann ein Clown?

Wenn ich einem Linken die Plattform gebe, finde ich dann Enteignungen geil?

Kann man alles mit Nein beantworten.

Ich glaube überhaupt nicht, dass jeder mit einer anderen Meinung ein Nazi ist. Meinungsvielfalt ist was Gutes und ich diskutiere gerne mit jedem der Bock drauf hat. Aber natürlich muss man über das Thema Meinungsfreiheit reden, wenn man sie nur dann zum Thema macht, wenn da jemand die falsche Meinung hat. Aus meiner persönlichen politischen Gesinnung habe ich hier im Forum nie ein Geheimnis gemacht. Diese dreht sich hauptsächlich um das Thema Freiheit. Und natürlich gefällt mir nicht alles, was an Aussagen durch die Gegend schwirrt, aber ich kann gut damit leben, dass im Grunde jeder frei sprechen kann. Unabhängig von der Plattform.

melden

17.08.2026 um 14:10
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Selbst dat Ricarda hat dort Platsch genommen.
...und Jan van Aken.

Das Geheule ist aber immer nur laut, wenn ein Rechter bei Ben im Studio gesessen hat.
Aber egal, wie sehr ich einem seiner Gäste zuvor abstoßend fand, höre dieser Person erst einmal zu.
Ich will wissen, was diese Person zu sagen hat und ob ich neue Erkenntnisse gewinne.

Ich will mir nichts von sogenannten Journalisten vorkauen lassen! - Ich kann selbst denken!

Und hier nochmal der Reminder:

Dort sind nur wenige Politiker gewesen!
Ex-Häftlinge, Bankräuber, Aussteiger aus kriminellen Milieus, Strafverteidiger, Polizisten, Gerichtsmediziner, Kriminalbiologen, Forensiker, Psychologen, Psychiater, Suchtforscher, Ärzte, Notfallsanitäter, Rettungssanitäter, YouTuber, Streamer, Podcaster, Journalisten, Kriegsreporter, KSK-Soldaten, Fremdenlegionäre, Scharfschützen, Personenschützer, Sektenaussteiger, Extrembergsteiger, Extremsportler, Menschen mit Nahtoderfahrungen, Katastrophenüberlebende, Holocaust-Überlebende, Bestatter, Privatdetektive, Türsteher, Hacker, Geheimdienstmitarbeiter, Verdeckte Ermittler, Sexualtherapeuten, Suchtkranke und Drogenabhängige im Entzug, Millionäre und Finanzexperten, Menschen mit seltenen psychischen oder körperlichen Erkrankungen

2x zitiertmelden

17.08.2026 um 15:20
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:möchte aber ergänzen, dass es nicht die Aufgabe von Journalisten ist, 'Dinge einzuordnen".
Grober Unfug. Kontextualisierung, auch im Sinne der Sorgfaltspflicht, gehört zu den Kernaufgaben der Journaille, ist so im Pressekodex verankert, keine Ahnung, woher diese Behauptung immer kommt. Wenn man den Leuten jetzt noch was von Tendenzschutz bzw. Blattlinien erzählt, beißt es wohl ganz aus.

2x zitiertmelden

17.08.2026 um 16:03
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Das Geheule ist aber immer nur laut, wenn ein Rechter bei Ben im Studio gesessen hat.
Es geht nicht um "Rechte", es geht um Rechtsextreme.

2x zitiertmelden

17.08.2026 um 16:32
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:.und Jan van Aken
Den hab ich mir auch angehört. Das war wirklich realitärsfremder in kommunistischen Beton gegossener linksextremismus.
Da hat sich aber komischerweise keiner (hier) echauffiert.

Es zeigt aber deutlich dass manche wirklich betreutes Denken brauchen.

@Atrox
Zack, schon stehst du in der Ecke. Bei einigen reichts einfach nicht zu mehr.

melden

17.08.2026 um 16:37
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es geht nicht um "Rechte", es geht um Rechtsextreme.
Was willst du mir damit sagen?
Was ist mit Rechtsextremen?

1x zitiertmelden

17.08.2026 um 16:43
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Was willst du mir damit sagen?
Was ist mit Rechtsextremen?
Du scheinst des Lesens mächtig zu sein.
Stell dich einfach nicht dumm, ja?

1x zitiertmelden

17.08.2026 um 16:49
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du scheinst des Lesens mächtig zu sein.
Stell dich einfach nicht dumm, ja?
Ich schrieb: "Das Geheule ist aber immer nur laut, wenn ein Rechter bei Ben im Studio gesessen hat."
Du darauf:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es geht nicht um "Rechte", es geht um Rechtsextreme.
Ja, natürlich ist bei Rechtsextremen das Geheule noch wesentlich lauter.

BTW: Rechtsextrem.
Du spielst sicher auf den Höcke an.
Auch diesen Podcast habe ich mir komplett angehört.

In welchem Teil genau waren die extremen Aussagen?
Vielleicht war ja meine Aufmerksamkeit getrübt, aber welche Aussagen waren verfassungsfeindlich oder antidemokratisch?

1x zitiertmelden

17.08.2026 um 16:54
@PNSHR
Ei sischa, der Höcke ist kein bisschen rechtsextrem, der will nur spielen!
Ihr habt wirklich gar keine Skrupel, stimmt's?

melden

17.08.2026 um 16:55
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:das Geheule noch wesentlich lauter
Da du das als Geheule bezeichnest, findest du das wohl generell unangebracht. Was findest du an rechtsextremen Menschenfeinden sympathisch?

1x zitiertmelden

17.08.2026 um 17:05
Freunde, es geht in diesem Thread um einen Podcast und NUR um den Podcast, oder irre ich mich?
Ihr seid offensichtlich nur auf 1-2 Gäste fixiert, die euch nicht in eure Ideologie passen.

Dabei könnt ihr nicht einmal benennen, was genau wer von den Gästen falsches gesagt haben soll!

Die Frage war: "Findet ihr den Podcast von Ben (Ungeskrpited) gut?"

Das Einzige, was ihr hier macht, euch an einzelnen Folgen zu reiben, ohne Ross und Reiter zu nennen.
Zitat von BlasphemerBlasphemer schrieb:Was findest du an rechtsextremen Menschenfeinden sympathisch?
Nichts!
In welcher Folge (bitte mit Zeitstempel) finde ich sowas?
Ich habe nämlich nicht ALLE Folgen von dem Podcast gehört / gesehen!

melden

17.08.2026 um 18:21
Ich finde es echt witzig, das in einer Zeit in der wir auf allen möglichen Kanälen mit einer Masse an Lügen, Halbwahrheiten und Propaganda zu gekleistert werden, die Foristen darauf vertrauen wollen das sie und andere das schon selbst gebacken bekommen.
Bekommt ihr nicht, bekomm ich nicht und auch sonst kein Normalsterblicher.

melden

17.08.2026 um 19:16
Das meine ich. Die großen Skeptiker die keine Einordnung brauchen sagen zur ersten Antwort "Nein" aber zur ersten "Quelle" die an ihren Trotz appeliert "Ja." Kein weiterer Gedanke dahinter, nur eine Wagenladung Überheblichkeit.

melden

17.08.2026 um 21:23
@Stirnsänger

Ist Urbaniok auch so schlimm? Oder unter welcher Kategorie läuft der? Und keiner kann ihn einordnen...

melden

17.08.2026 um 21:37
@Lanza
Da hatte ich Dir doch schon was verlinkt :ask:

melden

17.08.2026 um 21:50
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Grober Unfug. Kontextualisierung, auch im Sinne der Sorgfaltspflicht, gehört zu den Kernaufgaben der Journaille, ist so im Pressekodex verankert, keine Ahnung, woher diese Behauptung immer kommt
Ok, der Pressekodex ist eine freiwillige Selbstverpfichtung. Kann man mitmachen, oder halt nicht. Entscheidet jeder (freie) Journalist für sich.

Ich hab mal die KI befragt, ob es das in anderen Ländern, zb. den USA auch gibt. Antwort:
Nein, in den USA gibt es keinen einheitlichen, landesweiten Pressekodex und auch kein Kontrollorgan wie den Deutschen Presserat. Aufgrund der extrem stark geschützten Pressefreiheit durch den 1. Zusatzartikel der US-Verfassung (First Amendment) lehnen US-Medien eine zentrale Regulierung strikt ab. Jede staatliche oder übergreifende Kontrolle wird als Zensurgefahr gesehen.
Naja. Aber um wieder zum Threadthema zu kommen: Der podcast unterliegt nicht irgendeinem Kodex. Er kann interviewen, wen er möchte - und das auch "unscripted".

Wer dringend Einordungen benötigt, ist doch beim ÖRR bereits bestens aufgehoben. (Schade nur, dass die die es nicht benötigen trotzdem dafür bezahlen sollen).

1x zitiertmelden

17.08.2026 um 22:14
"Okay, wegen der bloßen Existenz irgendwelcher Amateurjournalisten haben professionelle Journalisten nichts zu melden, Brudi."

"Ich guck mal was ChatGPT sagt."

"Boah ne, die USA macht das nicht so. Das invalidiert deinen Punkt direkt. Wenn das Land, indem mittlerweile Demonstranten auf offener Straße erschossen werden, etwas in Bezug auf "Freiheit" anders macht, machen wir es falsch."

Kannste dir nicht ausdenken. :troll:.

melden