Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anglizismen- ja oder nein?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Anglizismen, Denglish ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anglizismen- ja oder nein?

23.09.2007 um 13:37
Hausmeister oder doch lieber Facility Manager, art director statt einfach Gestalter oder auch ganz banal second-hand oder Bestseller. Was haltet ihr von dem zunehmenden Anglizismen-Gebrauch in der unserer Sprache?

Anzeige
melden
Schlimm, gerade in der Berufbranche weiß man nicht mehr was was ist.
30 Stimmen (14%)
Ganz ok, solange es sich nur auf die eh schon gebräuchlichen Begriffe wie z.B. aus dem Internet-Alltag beschränkt.
49 Stimmen (23%)
Ist doch ganz klar, Sprache verändert sich und erhält neue Einflüsse. Mir macht das nichts aus.
15 Stimmen (7%)
Ich finde Anglizismen gut, benutze sie selber auch oft.
9 Stimmen (4%)
Solange es sich nicht billiger Slang aus dem Ghetto anhört, find ichs ok!
22 Stimmen (11%)
Schrecklich, wo soll das ganze hinführen? Die deutsche Sprache ist so schön und bieten genug Möglichkeiten Anglizismen auch auf Deutsch richtig auszudrücken.
55 Stimmen (26%)
Wat?! Anglizismus, Check ich nicht.
6 Stimmen (3%)
Mir egal, ich rede wie ich möchte.
23 Stimmen (11%)

Anglizismen- ja oder nein?

23.09.2007 um 17:31
No way, dude!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anglizismen- ja oder nein?

23.09.2007 um 18:22
Angli wat?? :D Bitte um Aufklärung!


melden

Anglizismen- ja oder nein?

28.09.2007 um 15:49
Deutsche Wörter gegen Englische austauschen
z.B.

Englisch = Deutsch

Job statt Arbeit


melden

Anglizismen- ja oder nein?

28.09.2007 um 19:36
Die deutsche Sprache ist so schön und bieten genug Möglichkeiten Anglizismen auch auf Deutsch richtig auszudrücken.


melden

Anglizismen- ja oder nein?

29.09.2007 um 19:21
what the hell?^^


melden

Anglizismen- ja oder nein?

01.10.2007 um 12:28
Sure.
Check ich aba net!?!


melden

Anglizismen- ja oder nein?

20.11.2007 um 17:22
Ich bin selber halber Engländer und brauche dennoch oft Anglizismen wie retarded, shit, checken, chillen

Die Welt geht weiter...Dinge verändern sich, thats life! :)


melden

Anglizismen- ja oder nein?

04.01.2008 um 00:37
Stimmt... Man sollte lieber jüdeln - klingt besser!


melden

Anglizismen- ja oder nein?

12.03.2008 um 10:35
Das heißt jodeln, nicht jüdeln.


melden

Anglizismen- ja oder nein?

13.03.2008 um 20:04
jüdeln?

Jiddisch?


melden

Anglizismen- ja oder nein?

17.06.2010 um 08:37
Dort wo sie das allgemeine Verständnis unterstützen halte ich sie für angebracht, wenn Menschen oder gar Unternehmen diese auf bekannt stümperhafte Art einsetzen um dem Image (hehe) eine "hippe" Note o.ä. zu verleihen, dann rückt sie das in meiner Anschauung meist eher in die bildungsferne Ecke.


melden

Anglizismen- ja oder nein?

17.06.2010 um 11:03
Mir fehlt da noch die Sparte:

Anglizismen is tha law, biatch!!!


melden

Anglizismen- ja oder nein?

17.06.2010 um 11:06
Läßt sich nun mal nicht vermeiden, Sprache verändert sich halt.


melden

Anglizismen- ja oder nein?

17.06.2010 um 12:24
Anglizismen sind retarded -.-


melden

Anglizismen- ja oder nein?

17.06.2010 um 13:37
ich benutze allenfalls germanizismen :D


melden

Anglizismen- ja oder nein?

17.06.2010 um 15:48
@azerate
Möchten Sie noch einen Flaschenapfel? :D


melden

Anglizismen- ja oder nein?

17.06.2010 um 15:51
@Succellus: 'flaschenapfel'? aepfel in flaschen? cider? immer her damit :D


melden

Anglizismen- ja oder nein?

17.06.2010 um 15:52
ups...entzugserscheinungen wegen cidermangel...@Sucellus :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anglizismen- ja oder nein?

17.06.2010 um 15:52
No Sir, never ever!


Anzeige

melden