Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches ist der beste Kampfsport?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches ist der beste Kampfsport?

18.11.2009 um 20:50
9mm! :D
Vollkontaktkarate, Krav Maga, Muay Thai. Am besten eine Kombination daraus + Erfahrung + ein paar nette Systema/ Combat Sambo-Tricks (Formeln, bestimmte Treffpunkte, Techniken...)

Anzeige
melden

Welches ist der beste Kampfsport?

24.11.2009 um 19:14
Vovinam aus Vietnam :D


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

24.11.2009 um 19:17
Kickboxen fehlt in der Auswahl^^


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

27.11.2009 um 10:45
Krav Maga ist das beste!


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

06.12.2009 um 00:12
Muay Thai und MMA / UFC


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

13.03.2010 um 18:12
????
ich stell mich erst vor
Wing-tsung-Hapkido-shotokan

Die kunst ist nicht es zu machen die kunst ist zu verstehen was und warum man es macht.

Kampfsport versteht man oder man eifert es nach wie ein trottel und sagt ich kann was.
Muai-Thai sagt man was für Muay Thai??(Boran??Shokru??was?)karate(schotokan??bodo-kai??Ryu??etc..)
MMA???mixmarshallarts???ist keine ausage.kann man auch close-combat nennen sind keine eigenständige kampfsport arten.

Muay-Thai kannte kein Ochse vor Tony Jaa(kung-Fu.Muay-Thai boran.Leichtathletik)

Kampfsportarten zu vergleichen mit was ist die bessere finde ich respektlos den es zeigt das man kampsport nicht als eine Kunst versteht sondern als ein mittel zum Zweck.

Wasser ist wasser und wasser kann kriechen fliessen ruhen zerschmettern.
:-) ;-) :-) in dem sinne viel spass noch.;-) war mir eine ehre.


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

13.03.2010 um 18:22
Kung FU

Wobei es fürmich keine "Beste" Kampfsportart gibt!


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

13.03.2010 um 18:41
Shaolin Kempo Kung Fu, Wing Tsun, Krav Maga, Aikido, Jeet Kune Do und Fechten find ich interessant ;)


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

16.03.2010 um 18:33
Kempo(lediglich die art zu kämpfen)=innteresant
Kung-fu(schattenboxen)=innteresant
Wing-tsung(wu-mei)=innteresant
aikido(entstam den Qi.Gong)=innteresant
Fechten(escrima)=innteresant
Karate=Interessant
Taekwon-Do=als ballet schön anzusehen
--------------------------------------------------------
verstehen lernen handeln umsetzen
Kampfsport


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

16.03.2010 um 18:58
mma natürlich, ein mix aus allem

@kato-stro

was glaubst du warum man solche sachen erfunden hat? selbstverteidigung? sport? oder kunst?

natürlich lernt man das eig in erster linie um sich zb auf der straße verteidigen zu können, oder um damit geld zu verdienen, usw.

nur gibt es halt aber auch sachen, wie der name schon sagt kampfKUNST, die man "verstehen" muss und die eher son eso quatsch sind

man lernt es und setzt es um.


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

16.03.2010 um 19:14
Setzt du alles um was du gelernt hast??? @ermahnung
Selbstverteidigung diente ursprünglich den Mönchen in den klöster da sie sehr viel gold zu den zeiten hatten und sich gegen diebe wehren mussten(nach den verbot des waffenkampfes in Asien)

als sport gab es auch in eu-Raum siehe Pangratio oder Ringen bei den Olimpischen spielen.

Für die Strasse lerne ich keine Kampfkunst da ich dir wegen ein blöden faustschlag die rückenmuskulatur zereisen könnte und damit meine Kampfkunst als Krampfdreck missbrauchen würde.Es ist aber verständlich das wenn du mich verletzt ich dir noch grössere schmerzen zufüge;-)

Was man lernt muss man verstehen was man versteht formt man und was man formt setzt man um den es ist dann dein(jet-kun-do)=(bruce lee lernte ursprung wing.tsung und boxen)er vertand was er macht und machte draus für sich das beste.


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

16.03.2010 um 19:17
@Kata-stro

glaub mir wenn ich dir sage, dass du auf der straße unmögich meine rückenmuskulatur zereisen kannst

bleiben wir auf unserem planeten :)


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

16.03.2010 um 19:19
:-) dann eben die Leber:-)
das wollte ich nicht sagen war a net auf dich bezogen mit der strasse und ich geh auch nicht davon aus das du auf der strasse zu finden bist.wollt nur sagen das man auf der strasse kein Kampfkunst ausüben kann und glaub mir wenn ich dir sage das ich es doch kann:-) @ermahnung


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

16.03.2010 um 19:27
sprinter im usain bolt style


lg

alice.


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

16.03.2010 um 20:55
Ich mach Taekwondo, aber nen besten Kampfsport gibt es nich, da es auf denjenigen ankommt, der ihn ausübt.


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

16.03.2010 um 21:00
Wenn man sich MMA anschaut, sind Muay Thai, Sambo oder Bras. Jiu-Jitsu vorne.


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

16.03.2010 um 22:00
Wing Tsun...


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

16.03.2010 um 22:01
Wing Tsun ist kein Sport <.<


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

16.03.2010 um 22:13
@Brakebein

Dann eben Kampfkunst du Klugscheißer ;)
dennoch erlebt man beim Ausüben von Win Tsun sportliche Anstrengung.


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

16.03.2010 um 22:19
Ich hab 1 Jahr Wing Tsun getrainiert, es hat mir ziemlich viel Spass gemacht, ich hab einiges gelernt, was mir garantiert helfen würde, wenn ich iwann mal in so ne Situation kommen würde... aber ne sportliche Anstrengung war es bei weitem nich^^
Trainierst du in der Ewto? Vielleicht lags daran, das es doch mehr ein Selbstverteidigungssystem ist. Andere Vereine werden das wohl anders handhaben.


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

16.03.2010 um 22:28
Ich trainiere Wing Tsun seit 1990... immer mal wieder mehr oder weniger...

Die Kampfkunst setzt körperliche Fitness voraus und daher betreibt man
vorher Sport und Aufwärmtraining.

Sicher gibt es Schulen die nur Kettenfausstöße üben um so schnell Strassenschläger zu produzieren, dass ist sicher kein Sport...

Betreibt man Wing Tsun dann richtig ist es ebenso sprotliche Leibeserziehung

Es ist also eine sportliche efektive Art der Kampfkunst...@Brakebein


Anzeige

melden