Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches ist der beste Kampfsport?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches ist der beste Kampfsport?

16.03.2010 um 22:34
Beeindruckend ist auch Tommy Carruthers Jet Kune Do


Youtube: Martial arts - JKD - jeet kune do (21 movimientos)
Martial arts - JKD - jeet kune do (21 movimientos)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Welches ist der beste Kampfsport?

16.03.2010 um 22:34
Stammt aber auch direkt vom Wing Tsun ab...
Yip Man....Wing Tsun


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

17.03.2010 um 23:35
Techniklos mit z.B. Schwertern aufeinander einkloppen, bis einer nicht mehr kann.


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

18.03.2010 um 20:25
Wing tsung entstam der wingtsung mai net Yip-man er war der meister bruce lees und seine söhne perfektionierten das Ip-man wing tsung.
Die art des wing-tsung entamm der wu-mei-ling die es der oben genannte wing-tsun mai unterichtete.

Viktor-guitirez,oliver Armbrecht,Kernspecht.sieh dir die auf youtube an.
Was der heer im oben gezeigten viedeo zeigt ist EIN MÖCHTEGERN MEISTER.(kein sicheres gleichgewicht keine Chi kontrolle nix=OPFER)wenn er die puppenform wie oben gezeigt einsetzt dann....viel glück

Kernspecht erlernte wing tsung bei Bruce lee desen meister wiederum Yip man war.

In europa wurde es durch kernspechts EWTO(europaische wing tsung organisation)populär.
Lasst den armen Yip Man in frieden Ruhen.;-)

@17
Dann würde ich dir Escrima empfehlen beginnt mit 5 ausgangspunkte und 17 waffen arten wär interessant für dich.;-)


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

18.03.2010 um 21:14
Nein wäre es nich, er hat doch gesagt: "techniklos"
@Kata-stro

btw, hab ich mal iwo gelesen, dass es Müll wäre, dass Bruce Lee bei Ip-Man trainiert hat, glaub im KKB, gibts da iwo Belege oder so was?


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

20.03.2010 um 09:45
@Brakebein

Ich kenne nur die Variante daß Lee tatsächlich unter Yip-Man trainiert habe, allerdings noch
Ving Tsun. WT (kuen) ist doch die Variation vom zweifelhaften Leung Ting, oder?


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

20.03.2010 um 10:26
Gestern Ip-Man gesehen, und da wird gesagt das Bruce Lee bei ihm trainiert hat... beweist zwar eigentlich nichts, aber die werden ja auch irgentwie recherchiert haben :/

Jo, WT wird für den Stil von Leung Ting verwendet


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

20.03.2010 um 10:28
@Daak


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

20.03.2010 um 10:35
@Brakebein

Nur das sich die WTler auch direkt auf Yip-Man berufen ...

@angelo01

Klär mich mal auf.


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

21.03.2010 um 12:10
Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

21.03.2010 um 12:38
capoeiraBetreibe ich ja auch schon seit zwei Jahren :)


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

21.03.2010 um 14:14
Capoeira wollte ich mir auch mal angucken, gibt nur leider keine Schule im direkten Umkreis... naja, ich bleib jetzt erstmal beim Taekwondo, bin da glaub ich ganz gut aufgehoben^^


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

21.03.2010 um 14:35
@Brakebein
capoeira würde ich jedem empfehlen.


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

21.03.2010 um 14:46
69

Emodul


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

21.03.2010 um 15:57
Aikido find ich toll.^^


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

21.03.2010 um 17:27
Ich hab ein paar Jahre lang Kickboxen trainiert und finde es ziemlich geil.


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

21.03.2010 um 18:00
@Brakebein
oh man...Belege Hmm!!!soll ich jetzt bruce oder Yip man fragen.
ich glaub da ist der Kernspecht Der bei bruce lee unterichtet wurde in WT der richtige ansprechpartner.
ich kann mich nicht errinern irgendein kampfsport art als Müll bezeichnet zu haben auch nicht BtW :-)
ich bin nur lediglich der meinung das taekwondo zu ballet gehört ist aber trotz allem a wichtig für die dehnungen im richtigen alter aber dann braucht man doch bischen etwas mehr Körperkontakt
:-)das ist anderes gemeint :-)
Taekwondo habe ich oft ausgelacht früher war aber bei einigen schülern doch wichtig hier bei uns und so gesehen ziehe ich meine Vorlaute aussage zurück :-)
trotzdem hat ein tkd in vergleich zu ein wu-mei kämpfer keine kampferfahrung :-)


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

08.04.2010 um 21:56
@Kata-stro
Ich möchte gerne ein Beweis sehen das dieser Kernspecht von Bruce Lee Unterrichtet wurde, ich habe noch nie von ihm gehört, bin ein sehr großer Bruce Lee Fan aber dieser Kernspecht ist mir fremd!!

Schick mir einen link oder sonst was, ich möchte gerne einen Beweis sehen!!


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

08.04.2010 um 22:09
@Kata-stro
http://www.wingtsun-kampfkunst.de/Keith%20Ronald%20Kernspecht.html (Archiv-Version vom 06.01.2010)

(Inhalt daraus)
Zur Vervollständigung seines Wissens studierte er von 1979 bis 1981 in USA und Deutschland die Lehre Bruce Lees (später Jeet Kune Do genannt). Er trainierte zu diesem Zweck mit den beiden ersten und kampfstärksten Schülern Bruce Lees.


melden

Welches ist der beste Kampfsport?

29.04.2010 um 22:00
???????????? @MRYangman


Anzeige

melden