Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Kopf, Wachs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 20:17
@dS
Zitat von dSdS schrieb:wie soll denn das gehn wenn man alles wo hitler draufsteht wegräumen muss?
Das hat so niemand gesagt.


@dopex

Ich glaube nicht, dass man durch Anbick der figur Hitlers etwas lernt, aber das hast du gerade ja auch umfangreich beschrieben.

Anzeige
melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 20:19
na es mutet aber so an wenn du wachshitler wegräumen willst


melden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 20:24
@dS

Nochmals: Das wurde so nicht gesagt.

Und ja: ich würde eine solche Figur nicht ausstellen, richtig.


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 20:25
nochmals: es mutet aber so an wenn du wachshitler wegräumen willst


1x zitiertmelden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 20:27
@dS
Zitat von dSdS schrieb:nochmals: es mutet aber so an wenn du wachshitler wegräumen willst
Nochmals: Das wurde so nicht gesagt. Also versuche nicht das Gegenteil zu suggerieren.

Und ja: ich würde eine solche - satanische - Figur nicht ausstellen, richtig.


1x zitiertmelden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 20:33
@_Navi

Naja.. auch wenn du das so nicht gesagt hast, meinst du es.. Von daher hat dS schon recht.. Nicht mit Spitzfindigkeiten anfangen ;)

Und klar kann das Abbild nur ein AUSLÖSER sein um sich weiter zu informieren... Aber das ist besser als keinen AUSLÖSER zu haben..

Ausserdem.. Was für einen Sinn hätte es ihn wegzuräumen? War sein Aussehen der Grund für den Terror? War am Ende Hitlers Bart der Übeltäter?

Nene.. Scheuklappen für Geschichte aufstellen KANN einfach zu nix gutem "führen" :D


1x zitiertmelden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 20:56
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:Naja.. auch wenn du das so nicht gesagt hast, meinst du es.. Von daher hat dS schon recht.. Nicht mit Spitzfindigkeiten anfangen

Und klar kann das Abbild nur ein AUSLÖSER sein um sich weiter zu informieren... Aber das ist besser als keinen AUSLÖSER zu haben..

Ausserdem.. Was für einen Sinn hätte es ihn wegzuräumen? War sein Aussehen der Grund für den Terror? War am Ende Hitlers Bart der Übeltäter?

Nene.. Scheuklappen für Geschichte aufstellen KANN einfach zu nix gutem "führen"
Er hat nicht recht und du auch nicht, denn was ich meine, das bestimmt nicht ihr, dass dass mal klar ist: Da nutzen auch eure Verdrehungsversuche nix.

Und das mit den Scheuklappen ist eine Fehlvorstellung, denn ich schrieb:;
Ja, klar, eben genau deshalb meine ich ja: Eine solche satanische Figur wird nicht gebraucht.

Viel wichtiger ist, dass die Lehren die aus dieser satanischen Geschichte resultieren (so was darf nie wieder geschehen, obwohl es ja bereits wieder geschieht, nur diesmal sind mal wieder die Verfolgten die islamische Völker) ausreichend verbreitet und angenommen werden.
Der Vorwurf ich sei spitzfindig ist somit falsch!

Ich bin nicht spitzfindig, sondern ich halte die Fakten nach, die ihr zu verdrehen versucht.

Und weil eure Vorgangsweise nicht korrekt ist, sondern fortgesetzt wird, bin ich genötigt euch nun zu ignorieren. Es bleibt nichts anderes übrig


1x zitiertmelden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 21:20
dS schrieb:
nochmals: es mutet aber so an wenn du wachshitler wegräumen willst

Nochmals: Das wurde so nicht gesagt. Also versuche nicht das Gegenteil zu suggerieren.

Und ja: ich würde eine solche - satanische - Figur nicht ausstellen, richtig.
klar wurde gesagt dass du den wachshitler wegräumen willst :D


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 21:24
Zitat von _Navi_Navi schrieb:Und weil eure Vorgangsweise nicht korrekt ist, sondern fortgesetzt wird, bin ich genötigt euch nun zu ignorieren. Es bleibt nichts anderes übrig
ehm.. lol und ist ok, sogar danke :)


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 21:39
prinzipiell darf man keiner wachsfigur den kopf abreissen, weil das sachbeschädigung ist.
(hat sowas vernünftiges hier schon jemand gesagt?)


melden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 22:41
Also für diese angebrachte Aktion in Berlin hätte der nette Besucher von mir einen Verdienst-Orden gekriegt.

Aber ich bin ja einer der Regierten und so kann ich auch keinen Verdienst-Orden vergeben.


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 23:04
@DylanT.
oft genug, aber zwei seiten zu lesen ist ja auch zu anstrengend


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 23:08
@_Navi

Zuerst widersprichst du dir innerhalb von 2 Sätzen wie dS schon angemerkt hat :
Zitat von _Navi_Navi schrieb:Nochmals: Das wurde so nicht gesagt. Also versuche nicht das Gegenteil zu suggerieren.

Und ja: ich würde eine solche - satanische - Figur nicht ausstellen, richtig.
Und jetzt stilisierst du dumme Sachbeschädigung auch noch zur Heldentat, welche nen Verdienstorden verdient?

Ich bin wirklich froh, dass ich dich offensichtlich nicht verstehe..


melden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 23:27
Diese angebrachte Aktion - in Berlin - wird kein Einzelfall bleiben, oder sollte diese satanische Figur demnächst noch mit Panzerglas geschützt werden?


1x zitiertmelden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 23:39
Zitat von _Navi_Navi schrieb:oder sollte diese satanische Figur demnächst noch mit Panzerglas geschützt werden?
Bevor einfältige, mit Geschichtskomplexen beladene, undiffenzierte Freaks alles zerstören? Vielleicht ja.

Denn es geht in keinster Weise um irgendeine Form der Verherrlichung !

Auch wenn dunkel..... ES IST NUN MAL EIN TEIL DER GESCHICHTE !
Und da kann man nicht anfangen Personen rauszunehmen. So einfach ist das.
Diese ganzen Wirren ums 1000jährige Reich kann man einfach nicht ohne Hitler beleuchten, da er der Hauptakteur war!

Wie willst du bitte das Regime und deren Auswirkungen/Wirren ohne Addi im Geschichtsunterricht verdeutlichen?


melden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 23:53
Alle sollten die gleiche Ausbildung erhalten und zwar umfangreich.

Insbeondere die Lehren die aus dieser satanischen Geschichte resultieren (so was darf nie wieder geschehen, obwohl es ja bereits wieder geschieht, nur diesmal sind mal wieder die Verfolgten die islamischen Völker) müssen ausreichend verbreitet und angenommen werden.

Von einer ausgestellten satanistischen Figur lernt niemand was.

Eine solche satanistische Figur hat in Berlin, hat im Universum nichts zu suchen.


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

20.05.2010 um 00:13
Mir persönlich wirds zu dumm und ich klink mich aus, bevor ich wieder von @Merlina was aufn Rüffel bekomm. ( siehst wie gut ich geworden bin? :D )

@_Navi
In diesem Sinne, geh los und zerstör/verbrenn alles bei Kultur-/Geschichtsanlässen was mit Hitler, Lenin und Konsorten zutun hat, weil du offenbar noch nicht im "hier und jetzt" angekommen bist..

Oder setz dich mit der GESCHICHTE auseinander und realisiere, dass es halt VERGANGENHEIT ist, aus der man seine Lehren über die Bevölkerung, Gedanken und PERSONEN zieht.

Man kann es mit dem "extrem-Gutmensch-sein" auch absolut übertreiben... Der Anblick von Hitler, wie schlimm der Typ auch war, bringt nun wirklich keinen zum durchdrehen!
Und wenn doch, dann sollte diese Person sich lieber in professionelle Gesellschaft begeben..

Ausserdem erfüllt so eine Figur den einen Zweck... Nämlich des erinnerns!
Mit dem "Vergessen" öffnet man wieder Tür und Tor............

Gab das nichtmal den Gedanken unliebsame Geschichte zu "ignorieren und zu vergessen"?
Wann war das nur...........

Vielleicht realisierst du jetzt, warum die Aktion totaler Schwachsinn war.

in diesem Sinne.. haust rein


melden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

20.05.2010 um 00:25
Mit der Austellung einer satanischen Wachs-Figur lerne ich nichts über die Geschichte und um Geschichte zu studieren brauche ich keine ausgestellte satanische Wachsfigur, schon gar nicht in Berlin.

Diese Aktion des Besuchers - in Berlin - war ein angebrachter Akt eines weiter denkenden Menschenfreundes. Man kann diesen Besucher nur mögen.


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

20.05.2010 um 17:15
@dS
wie recht du hast, überhaupt wenn es um so ein thema geht.


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

12.12.2010 um 00:17
Darf man.


Anzeige

melden