Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubst du an Gott?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anonym Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an Gott?

28.07.2007 um 13:37



melden
Ja
392 Stimmen (46%)
Nein
453 Stimmen (54%)

Glaubst du an Gott?

05.08.2007 um 13:25
Gott --> JA
Religion --> NEIN


melden

Glaubst du an Gott?

05.08.2007 um 13:25
Gott (als Energie die de Urknall herbeigefuehrt hat, danach nicht mehr)-vielleicht, heute nicht mehr feststellbar
Gott (Aus religioeser Sicht) -HELL NO!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an Gott?

05.08.2007 um 13:25
Ja an ALLES!


melden

Glaubst du an Gott?

05.08.2007 um 13:25
Also ich glaube an den Gott, der ueber jeden Menschen auf dieser Welt die Macht hat,

Also an den einzigartigen Allmaechtigen Gott glaube ich,

vor dem kein Mensch fliehen kann...

Also den Gott aller Religionen...



((Auf englischer Tastatur geschrieben))


melden

Glaubst du an Gott?

05.08.2007 um 13:25
Falls es "ihn" oder "sie" denn wirklich gibt, dann hat "er" oder "sie" bestimmt größeres Interesse daran, dass wir in "seinem" oder "ihrem" Interesse handeln anstatt "nur" zu glauben.
Es geht ja unter anderem darum, dass die Nächstenlieb unter uns Menschen wächst.

Gott im stillen Kämmerlein bringt nur den wenigsten etwas!

Gott soll als Botschaft verstanden werden und nicht als Zuflucht!


melden

Glaubst du an Gott?

28.08.2007 um 23:26
ihr üngläubigen ^^


melden

Glaubst du an Gott?

29.08.2007 um 00:54
Ja (aber das ist nicht lustig^^)


melden

Glaubst du an Gott?

08.10.2007 um 20:32
Soweit kommts noch.


melden

Glaubst du an Gott?

08.10.2007 um 21:52
Eigentlich ist das eine Frage die nicht sehr leicht zu beantworten ist, denn wie soll man sich entscheiden, wenn man mit einer Religion erzogen wird?


melden

Glaubst du an Gott?

09.10.2007 um 14:27
hä? Ich wurde rel. christlich erzogen... bin aber atheistisch bis auf die Knochen^^


melden

Glaubst du an Gott?

09.10.2007 um 14:41
vermutlich gerade deswegen.


melden

Glaubst du an Gott?

09.10.2007 um 16:05
Nein, wie kommst du darauf?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an Gott?

09.10.2007 um 20:55
nicht direkt?

wäre ziemlich langweilig im universum, so ganz ohne über-irdische/über-menschliche transzendente wesen... enttäuschend... was bliebe zum streben übrig?


melden

Glaubst du an Gott?

10.10.2007 um 15:13
Diesen jämmerlichen Haufen zu beherrschen. :)


melden

Glaubst du an Gott?

10.10.2007 um 16:14
an gott schon aber an das ,was die menschen oder kirchen uber gottoder jesus verbreiten glaube ich nicht,weil zB. gott liebt uns immer,denke ich,egal was wir tun,aber für was hat er angeblich dann die 10 gebote aufgestellt,nach denen man angeblich leben soll???


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an Gott?

10.10.2007 um 21:17
@gladi

als normalsterblicher schaffste das aber nich...


melden

Glaubst du an Gott?

12.10.2007 um 16:45
@sator: Kommt auf den Haufen an ...


melden

Glaubst du an Gott?

05.11.2007 um 18:31
Ich habe früher als Kind hin und wieder versucht an Gott zu glauben, da ich mir aufgrund meiner Ungläubigkeit immer anders vorkam als die anderen Kinder... *wie traurig*
Geklappt hat es natürlich nicht, war ich als Kind wohl einfach schon zu anti-christlich :D


melden

Glaubst du an Gott?

05.11.2007 um 18:49
Schaut euch die Flüchtlingscamp auf der ganzen Welt an und dann fragt euch nochmal ob es diesen gütigen Christlichen Gott wirklich gibt


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an Gott?

05.11.2007 um 21:57
@prom

hast du vergessen? "gottes wege sind..."


melden

Glaubst du an Gott?

07.11.2007 um 20:03
ich glaube an den gott der bibel

PS:die theodizefrage wurde schon diskutiert


melden

Glaubst du an Gott?

27.11.2007 um 20:03
Auschwitz...Gottesbeweis...
Denkt mal drüber nach.


melden

Glaubst du an Gott?

03.12.2007 um 00:52
wir buddhisten glauben nicht das es gott als person gibt sondern daran das gott das NICHTS ist. das absolute NICHTS ist der ursprung und das ende von allem was exsistiert perfekt und unantastbar. der einzige beweis dafür das das einzig göttliche das NICHTS ist das sich das NICHTS der menschlichen vorstellungskraft entzieht. zwar kann sich ein mensch die 4. dimension und die unendlichkeit auch nicht vorstellen jedoch gibt es ja die urknalltheorie die ebenfalls sagt das alles aus so einer art nichts entschtanden ist. deshalb bin ich buddhist. das ist die religion die am ehesten mit wissenschaftlichen fuckten (^^) übereinstimmt. danke für ihre aufmerksamkeit.


melden

Glaubst du an Gott?

03.12.2007 um 14:33
Buddhismus ist cool.


melden

Glaubst du an Gott?

03.12.2007 um 14:55
"Ich war solange Atheist, bis ich gemerkt habe, das ich Gott bin."


melden

Glaubst du an Gott?

07.12.2007 um 07:27
"Gott (Aus religioeser Sicht) -HELL NO! "

grade dieser urvater aller kriege müsste dir doch gefallen :D ;)


melden

Glaubst du an Gott?

07.12.2007 um 12:20
Cool, wir sind in der Überzahl.
54:48
ha!^^


melden

Glaubst du an Gott?

14.12.2007 um 14:53
Ich glaube nicht an Gott weil wenn es einen Gott gibt ,wieso mischt er sich nicht ein wenn zum Beispiel ein Völlkermord wie im zweiten Weltkrieg begangen wird ??


melden

Glaubst du an Gott?

14.12.2007 um 23:15
Weil der fürst der welt da ist,es heisst ja nicht umsonst sein Reich komme.;)


melden

Glaubst du an Gott?

01.02.2008 um 00:49
ich kan keins von beiden anklicken da ich nicht an den Gott glaube so wie er in den bibeln dargestellt und beschriben wird da die bibeln sowiso alle zum eigenen provit umgeschrieben wurden


melden

Glaubst du an Gott?

15.03.2008 um 11:01
"Die Bibeln" ? :D


melden

Glaubst du an Gott?

15.03.2008 um 13:08
Nö !


melden

Glaubst du an Gott?

28.04.2008 um 17:22
Klar glaub ich an Gott ! Und nur an Gott im christlichen Sinne


melden

Glaubst du an Gott?

28.04.2008 um 18:12
Jein!


melden

Glaubst du an Gott?

28.05.2008 um 15:26
Ich würde ja gerne die Frage beantworten, dazu müsste ich allerdings auch wissen, was du unter dem Begriff "Gott" verstehst.


melden

Glaubst du an Gott?

30.06.2008 um 01:35
Nein,nicht an den religiösen Gott,aber vielleicht an irgendeine höhere Macht.


melden

Glaubst du an Gott?

01.07.2008 um 15:44
Ich glaube an Gott, den Vater den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn.
Ich glaube an den heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen.

Weia, ich kriegs nicht mehr hin, obwohl ich vor ca. 25 Jahren noch Ministrant war. shame!!!


melden

Glaubst du an Gott?

08.08.2008 um 03:31
Ich glaube an Gott, den Schöpfer...

Im Namen des Herrn

Weiche von mir
so will ich dir die Nationen zum Erbe geben
und die Enden der Erde zu deinem Eigentum
du sollst Sie mit eisernem Zepter zerschmettern
wie Töpfergeschirr
Sie zerschmeissen
so nehmet nun Verstand an ihr Könige und lasset euch warnen ihr Richter der Erde
dienet dem Herrn mit Furcht
und frohlocket mit zittern

Küsset den Sohn das er nicht zürne und ihr nicht umkommet auf dem Wege
den wie leicht kann sein Zorn entbrennen

Wohl allen die dem Herrgott dienen
Stehe auf oh Herr
das der Sterbliche nicht zu mächtig wird
das die Heiden gerichtet werden
vor deinem Angesicht.
Amen.


melden

Glaubst du an Gott?

15.10.2008 um 04:33
an gott zu glauben ist süss, ich tus trotzdem oder gerade deshalb.
ich denke nicht dass gott (der eine) direkt einen einfluss auf mein leben hat, viel eher denk ich dass auf den namen "gott" in einem gebet alle möglichen von unkörperlichen und zur zeit inkarnierten wesen hören und bereit sind unterstützung zu geben. insbesondere die eigene seele spielt dabei eine hauptrolle und koordiniert und übersetzt für andere wesenheiten wenn das nötig ist


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an Gott?

15.10.2008 um 18:16
Meist denke ich nicht drüber nach. Manchmal kam es mir vor, als sei ich Gott ziemlich nah. Manchmal denke ich, es gibt ihn nicht.


melden

Glaubst du an Gott?

08.01.2009 um 11:16
Existiert GOTT, existiert es nicht ... die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so immer in der Mitte.


melden

Glaubst du an Gott?

17.01.2009 um 14:14
Klar gibt es GOTT, welche Energie hält denn sonst alles im Gleichgewicht...


melden