Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriterien für Buchauswahl?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anonym Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriterien für Buchauswahl?

23.06.2008 um 13:37
Nach welchen Kriterie sucht Ihr euch ein Buch aus,
WENN ihr lest, und nicht nur apathisch Raufasertapeten abknibbelt,
oder Dumpfball spielt.

Kann schriftlich erweitert werden.

Anzeige
melden
Aktualität + Autor
3 Stimmen (2%)
Aktualität + Gattung
4 Stimmen (3%)
Aktualität + Titel/Cover Infotext
1 Stimme (1%)
Autor
9 Stimmen (7%)
Gattung
8 Stimmen (6%)
Titel/Cover Infotext
17 Stimmen (12%)
Thematik
94 Stimmen (68%)
Was Freunde lesen
2 Stimmen (1%)

Kriterien für Buchauswahl?

23.07.2008 um 20:05
Geld, was in meiner Brieftasche vorhanden ist.


melden

Kriterien für Buchauswahl?

23.07.2008 um 22:25
Natürlich die Thematik.


melden

Kriterien für Buchauswahl?

24.07.2008 um 15:25
Autor. Ich würd z.B. nie wieder Holbein lesen.


melden

Kriterien für Buchauswahl?

24.05.2010 um 22:16
Thematik, Gattung, Autor


melden

Kriterien für Buchauswahl?

24.05.2010 um 22:18
Anzahl der Bilder und deren Farben :)


melden

Kriterien für Buchauswahl?

24.05.2010 um 22:22
Je nachdem bei einem Roman ganz klar nach Autor.
Bei Sachbüchern nach Thematik.
@marquis
geht mir genauso! :D


melden

Kriterien für Buchauswahl?

24.05.2010 um 22:30
Obwohl...bei meinem letzten Buch durfte ich die Farben mit Buntstiften sogar selbst bestimmen :)


melden

Kriterien für Buchauswahl?

24.05.2010 um 22:53
Thematik, Aktualität, Cover, Umfang.


melden

Kriterien für Buchauswahl?

24.05.2010 um 23:17
Ein wenig von Gattung aber größtenteils Titel/Cover Infotex


melden

Kriterien für Buchauswahl?

24.05.2010 um 23:17
t ^^


melden

Kriterien für Buchauswahl?

24.05.2010 um 23:19
Gattung, Thematik, Autor, in der Reihenfolge


melden

Kriterien für Buchauswahl?

25.05.2010 um 01:37
[x] brennwert


melden

Kriterien für Buchauswahl?

25.05.2010 um 20:44
gattung


melden

Kriterien für Buchauswahl?

25.05.2010 um 21:43
Bild-Text-Relation


melden

Kriterien für Buchauswahl?

26.05.2010 um 03:38
Thematik, Gattung, Autor, Titel/Cover + Infotext


melden

Kriterien für Buchauswahl?

26.05.2010 um 20:01
Ganz klar mein Bauchgefühl.

Meist befinde ich mich 1-2 Stunden in der Buchhandlung und lese die Buchrücken der verschiedenstesn Bücher. Wenn ich dann meine das richtige gefunden zu haben, kaufe ich es und es war bisher immer ein Erfolg, wenn ich ein Buch mitgenommen habe.

Kommt aber auch manchmal vor, dass ich nach 2 Stunden nichts ansprechendes gefunden habe und dann gehe ich wieder.


melden

Kriterien für Buchauswahl?

26.05.2010 um 20:29
Trockenes Sachbuch
Information - Weiterbildung


melden

Kriterien für Buchauswahl?

27.05.2010 um 19:53
Grundlegend entscheidend ist sicher die Gattung und Thematik, da ich viel Sachbücher lese.
Wenn ich unentschlossen bin, wird wahllos eine Seite möglichst mittig aufgeschlagen und durchgelesen. Gefällt diese ist das Buch gekauft.
Der Autor spielt eine untergeordnete Rolle, jedoch merkt man sich automatisch schlechte und gute Autoren, wobei dann die Bücher dieser zumeist abgelehnt oder bevorzugt werden.
Was mir auch sehr wichtig ist, ist die Schreibweise und Rechtschreibung. Ich kann Bücher nicht lesen in denen fast jeder Satz mit "Ich" anfängt oder zuviele Rechtschreibfehler vorhanden sind.


melden

Kriterien für Buchauswahl?

27.05.2010 um 20:03
Die mit den meisten Bildern um meine Fantasie nicht zu überfordern.


Anzeige

melden