Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblings-Dino

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieblings-Dino

08.09.2007 um 13:37
Ich würde mal gerne wissen, welcher fleischfressender Dinosaurier, eurer Meinung nach der beste ist.

Ich frage dies, da wir heute bei einen Kumpel darüber, nach reichlich Bier und Met, gesprochen haben und da bekam ich die Idee für diese Umfrage!

Anzeige
melden
Tyrannosaurus rex
46 Stimmen (31%)
Velociraptor
72 Stimmen (49%)
Allosaurus
13 Stimmen (9%)
Spinosaurus
9 Stimmen (6%)
Deinonychus
8 Stimmen (5%)

Lieblings-Dino

08.09.2007 um 14:51
Carnotaurus :|


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblings-Dino

08.09.2007 um 17:14
Apatosaurus („trügerische Echse“; jüngeres Synonym Brontosaurus („Donnerechse“)) ist ein sauropoder Dinosaurier, der zur Familie der Diplodocidae gehört. Er gehört zu den bekanntesten Dinosauriern.

Der amerikanische Paläontologe Othniel Charles Marsh entdeckte die Fossilien und nannte das Tier 1877 Apatosaurus. Zwei Jahre später fand er weitere Reste und nannte sie Brontosaurus. Später stellte sich heraus, dass die zwei Gattungen identisch waren. Gemäß den Regeln des International Code of Zoological Nomenclature (ICZN) ist der ältere Name in diesem Fall der gültige und so heißt das Tier offiziell „Apatosaurus“, obwohl Brontosaurus der bekanntere Name ist. Der Name „Brontosaurus“ ist nun wissenschaftlich ungültig.

Apatosaurus lebte im Oberen Jura, Fossilien wurden in den westlichen USA (Colorado, Wyoming und Utah) gefunden. Er ist nah verwandt mit Diplodocus, allerdings mit einer Länge von 20 Metern und einem geschätzten Gewicht von 33 Tonnen etwas kürzer und schwerfälliger als dieser. Der Schwanz war mit 82 Wirbeln dennoch länger als der von Diplodocus.

Wie alle Sauropoden war Apatosaurus ein Pflanzenfresser. Lange Zeit kannte man den Kopf des Tieres nicht - erst seit 1975 weiß man, dass er einen sauropodenypischen, flachen Kopf besaß.


melden

Lieblings-Dino

08.09.2007 um 19:44
Apatosaurus steht hier gar nicht drin, hier gehts nur um Fleischfresser


melden

Lieblings-Dino

08.09.2007 um 19:45
Ach ja, Baryonix ist cool..


melden

Lieblings-Dino

09.09.2007 um 12:26
Boah... wie hieß nochmal der Raubsaurier der größer als der >>schreckliche König der Echsen<< war?


melden

Lieblings-Dino

09.09.2007 um 12:39
Mapusosaurus oder Giganotosaurus?


melden

Lieblings-Dino

10.09.2007 um 16:05
Carcharodontosaurus sharicus?


melden

Lieblings-Dino

11.09.2007 um 19:28
tyrannosaurus is so schön Knufffig.


melden

Lieblings-Dino

21.09.2007 um 16:20
Little Food


melden

Lieblings-Dino

08.10.2007 um 22:46
Kleines Futter? xD


melden

Lieblings-Dino

21.04.2008 um 20:09
Little Foot heisst der ^^


melden

Lieblings-Dino

22.04.2008 um 12:19
Doors.


melden

Lieblings-Dino

22.04.2008 um 22:53
Ich bin mir verdammt sicher, dass die meisten, welche hier für Velociraptor gestimmt haben, den Deinonychus vor Augen hatten.

Ich hingegen mag Coelophysis, der war schön klein, dynamisch, kanibalisch veranlagt und darüber hinaus der erste Dinosaurier im Weltall. :D
Dilophosaurus ist aber auch ein Favorit.


melden

Lieblings-Dino

23.04.2008 um 18:29
Tatsächlich sieht der Velociraptor genau so aus, wie der Deinonychus aus, da beide von den Dromaeosauridae abstammen aber es sind tatsächlich zwei verschiedene Dinosaurier, deswegen habe ich diese auch in die Umfrage einbezogen.


melden

Lieblings-Dino

19.02.2010 um 02:03
Deinonychus, aber nur mit Federn :D


melden

Lieblings-Dino

19.02.2010 um 02:05
stegosaurus oder raptoren


melden

Lieblings-Dino

19.02.2010 um 02:09
Noch unterschiedlicher ging es wohl nicht? :D


melden

Lieblings-Dino

19.02.2010 um 02:11
@17
ich steh auch auf tori black und beth ditto ;-))))


melden

Lieblings-Dino

19.02.2010 um 02:16
@Vymaanika

Welcher ist dein Lieblingsdino?


melden

Lieblings-Dino

19.02.2010 um 02:16
@17

Das Dreihorn.Und deins?


melden

Lieblings-Dino

19.02.2010 um 02:17
@Vymaanika

Siehe weiter oben.


Anzeige

melden