Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es (noch) Dinosaurier in Australien?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, Australien, T-rex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (noch) Dinosaurier in Australien?

18.11.2022 um 22:49
Hallo zusammen,
im Internet bin ich auf eine Seite gelandet, die ziemlich interessant klingt.
Ich übersetze es hier Mal, dort steht:
Lauert ein T-Rex im australischen Outback?
Zuerst denkt man, so ein Blödsinn, doch wenn das, was dort steht, der Wahrheit entspricht, dann könnte man darüber spekulieren. Es steht unter anderem geschrieben:
Gibt es in Australien einen lebenden T-Rex? Berichte scheinen darauf hinzudeuten, dass dies sehr wohl der Fall sein könnte. Der Burrunjor soll zwei kurze, fast nutzlose Oberarme, kräftige Hinterbeine, einen langen Schwanz und kräftige Kiefer mit gezackten Zähnen haben. Und muss ich sagen, eine Einstellung! Es soll zweibeinig sein, etwa 20-30 Fuß groß (6-10 Meter)!

Der Burrunjor lebt in Arnhem Land, Australien.

Im Jahr 1922 sahen Viehzüchter nördlich von Cloncurry ein „großes Eidechsenmonster“, das zweibeinig war und beim Gehen seinen Schwanz von einer Seite zur anderen bewegte.
Die Aussagen gehen bis in das Jahr 1922 zurück und die Sichtungen bis 1985.

So steht auch:
Im Jahr 1950 verloren Viehzüchter ihren Bestand an ein mysteriöses Tier, das die verstümmelten, halbgefressenen Überreste von Kühen und Bullen in einem weiten Gebiet hinterließ, das sich zwischen dem Grenzland und Burketown erstreckte. Zuerst vermuteten die Viehzüchter Krokodile, aber Charles Waterman, ein Viehzüchter, beschrieb ein "furchteinflößendes", gesprenkeltes, 20 Fuß großes Tier, das eine Kuh in seinen Kiefern trug, die außer Sichtweite sprang, als er sich hinter einem Busch versteckte.
20 Fuß sind ungefähr fast 9 Meter...

Interessant ist auch:
Im Jahr 1985 nahmen ein Allradfahrzeug und seine Familie von Reisenden, die Askeys, auf dem Weg zur Roper River Mission zufällig eine Nebenstraße, um etwas Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Kurz bevor sie anhalten und sich umdrehen sollten, um ihre Reise zur Mission fortzusetzen, sahen sie alle, wie sie sich in einiger Entfernung gemeinsam über eine offene Ebene bewegten, gut 20 Fuß entfernt, zwei auf zwei Beinen laufende Reptilienwesen. groß bzw.
Quelle: http://dinoplaza.blogspot.com/2010/10/does-t-rex-lurk-in-australias-outback.html?m=1

Weitere Fälle dazwischen kann man nachlesen. In einem Fall wurde ebenfalls ein riesiges Reptil mit scharfen Zähnen gesichtet. Es wurde mit Hunden und Pferden die Verfolgung aufgegeben, doch in einem bestimmten Bereich, bekamen die Tiere Angst,diese zu betreten...

Am Ende der Website steht:
Es ist zwar möglich, dass es sich um einen T-Rex handelt, es könnte sich aber auch um einen Allosaurus handeln, aber eines ist sicher, dies ist ein echter Dinosaurier.
Was meint ihr, könntet ihr euch vorstellen, dass ein T-Rex bzw ein anderer Dinosaurier in Australien, irgendwo im Outback überleben könnte?

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja, das könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß es irgendwo im Outback Dinosaurier geben könnte.
3 Stimmen (7%)
Nein, das ist für mich ausgeschlossen, daß es dort noch Dinosaurier gibt.
33 Stimmen (77%)
Bin mir nicht so sicher,was ich davon halten soll...
6 Stimmen (14%)
Ist mir egal....
1 Stimme (2%)

Gibt es (noch) Dinosaurier in Australien?

18.11.2022 um 23:04
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Hallo zusammen,
im Internet bin ich auf eine Seite gelandet, die ziemlich interessant klingt.
Ich übersetze es hier Mal, dort steht:
Aaaah, du hast im Internet eine Seite gefunden, ganz was neues :troll:
Schließlich ist ja Dinoplaza.blogspot. com auch eine renommierte und respektierte Seite im Internet...


melden

Gibt es (noch) Dinosaurier in Australien?

18.11.2022 um 23:11
Nun ja. Es muss jedenfalls eine gesunde Population großer Raubtiere in Australien geben, sonst wäre der Kontinent längst von drop bears und Emus überrannt.


melden

Gibt es (noch) Dinosaurier in Australien?

18.11.2022 um 23:35
In Australien gibts n Dino-Park und es kann schon mal vorkommen, dass da einer ausbüchst.

Youtube: Dinosaur Escapes at the Australian Reptile Park! | Australian Reptile Park
Dinosaur Escapes at the Australian Reptile Park! | Australian Reptile Park
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gibt es (noch) Dinosaurier in Australien?

19.11.2022 um 12:44
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Was meint ihr, könntet ihr euch vorstellen, dass ein T-Rex bzw ein anderer Dinosaurier in Australien, irgendwo im Outback überleben könnte?
Die Nachfahren der Dinos bevölkern sogar ganz Australien.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:20 Fuß sind ungefähr fast 9 Meter...
Ne, 20 Fuß sind ungefähr fast 6,10m. :)

mfg
kuno


melden

Gibt es (noch) Dinosaurier in Australien?

19.11.2022 um 22:41
Hat Australien nicht ein Hasenproblem? Weil die rammeln wie die Hasen. Genau das ist der Punkt. Es müsste mindestens 40 bis 50 Tiere geben, um einigermaßen uberlebensfahig zu sein. Inzucht ist nicht umsonst verboten. In dieser Größe wohl kaum zu übersehen. Hungrig sind sie ja auch. Sollten es T Rex sein, brauchen die viel Fleisch.
Berichte von leergefressenen Rinderfarmen oder verschwundenen Schafherden gibt es aber nicht. Auch die Hasen vermehren sich extrem. Also kein T Rex


1x zitiertmelden

Gibt es (noch) Dinosaurier in Australien?

19.11.2022 um 23:14
Zitat von ayashiayashi schrieb:Auch die Hasen vermehren sich extrem. Also kein T Rex
Ich stell mir grad nen T-Rex auf der Hasenhatz vor. :D

mfg
kuno


melden

Gibt es (noch) Dinosaurier in Australien?

12.02.2023 um 17:57
@ProjectSerpo


Einen ähnlichen Link mit dem gleichen Inhalt hatte ich auch schon im Thread über bedrohte und ausgestorbene Tiere gepostet und perttivalkonen und ich hatten diese Diskussion ordentlich durchgekaut, es ist faktentechnisch unmöglich, dass auf dem australischen Festland noch Dinosaurier leben, ebenso wie das Vorkommen eines Plesiosauriers in Schottland.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Tyrannosaurus Rex
Umfragen, 26 Beiträge, am 10.02.2011 von bennamucki
insideman am 09.02.2011, Seite: 1 2
26
am 10.02.2011 »
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 93 Beiträge, am 19.02.2024 von Frau.N.Zimmer
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 19.02.2024 »
Umfragen: Haben die Dinosaurier sich auch betrunken?
Umfragen, 23 Beiträge, am 14.11.2022 von F.Einstoff
Fellatix am 31.10.2022, Seite: 1 2
23
am 14.11.2022 »
Umfragen: Echter Jurassic Park - Dafür oder dagegen?
Umfragen, 25 Beiträge, am 01.10.2021 von Fellatix
Mr.Christian am 15.09.2021, Seite: 1 2
25
am 01.10.2021 »
Umfragen: Soll das diesjährige Dschungelcamp ausfallen?
Umfragen, 18 Beiträge, am 12.01.2020 von Alienpenis
Pony2.4 am 09.01.2020
18
am 12.01.2020 »