Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rauchen ab wann?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetz
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen ab wann?

19.11.2009 um 11:52
egal mit welchem alter, aber entweder im eigenen haus bzw privatgrundstück oder dafür markierte flächen!
ich krieg ja s kotzen wenn diese asozialen punks mitten in der demo anfang müssen zu qualmen.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen ab wann?

19.11.2009 um 13:09
fangen die kids nicht schon mit 12 an?


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen ab wann?

19.11.2009 um 13:39
mielikki schrieb:aber irgendwie werd ich das gefühl nich los, dass die gesselschaft als ganzes irgendwann für zahlen muss.....
Soviel ich weis, kommen Raucher der Gesellschaft billiger als normale Menschen. Sie zahlen für die Zigaretten massenhaft Steuern, so schnell das sie nicht auch einige Jahrzehnte arbeiten sterben sie auch wieder nicht und das Gesundheitssystem wird entlastet.
Raucher kommen dem Gesundheitssystem nur anfangs teuerer, sterben jedoch relativ schnell weg, während Nichtraucher dann später teurer werden, weil sie im höheren Alter oft jahrelang Dauerkrank an irgendwelchen chronischen Leiden sind.


melden
zaman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen ab wann?

19.11.2009 um 13:57
@RaccoOn_
wieso ausgerechnet mit 21? :D


melden

Rauchen ab wann?

19.11.2009 um 14:00
@zaman

bei den amis is das häufig das alter ab dem du dann alles darfst :)

bekommst dort zum beispiel kein alk unter 21 verkauft :)


melden
zaman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen ab wann?

19.11.2009 um 14:02
@RaccoOn_
achso :)


melden

Rauchen ab wann?

19.11.2009 um 14:04
Ich bin für gar nicht.


melden

Rauchen ab wann?

19.11.2009 um 14:18
gar nicht


melden

Rauchen ab wann?

27.11.2009 um 11:06
Am besten erst gar nicht anfangen ich weiß wie schwer es ist aufzuhören....


melden
katecross
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen ab wann?

27.11.2009 um 13:50
selbst wenn es ab 18 erlaubt ist fangen die meisten früher an...
außerdem ist das egal weil man auch unter 18 kippen fast überall bekommt.


melden

Rauchen ab wann?

27.11.2009 um 14:46
bin auch für gar nicht versteh nicht mal wiso menschen anfangen zu rauchen ich mein sie wissen das sie davon sterben können und trozdem tun sie es owohl sie nicht sterben wolln genau wie alkohol drogen usw. Menschliche dummheit?


melden

Rauchen ab wann?

27.11.2009 um 17:50
gar nich...snuffen


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen ab wann?

27.11.2009 um 18:01
@soulbreaker: menschliche dummheit und gruppendruck, wuerde ich mal sagen. es war damals so, es ist heute so und es wird wohl auch so bleiben: wer nicht raucht, gilt bei anderen kids als 'sissy' (dublinerisch fuer 'weichei')


melden

Rauchen ab wann?

01.12.2009 um 19:49
Also ich finde das das ganze thema rauchen auf die nerven geht, Ich bin selber raucher und ich sthe dazu,
Der Staat weis anscheinend nicht wieviel Steuergelder er von uns Rauchern bekommt!!!
Ich finde zwar auch das man nicht zufrüh damit anfangen sollte, aber es soll jedem selbst überlassen bleiben ob er raucht oder nicht.
Früher hat es in der Wirtschaft keine sau gestört wenn geraucht wurde, es war in den meistens Wirtschaften der rauch auch nicht bis zum boden gestanden, die Leute gingen alle essen oder was Trinken egal ob Raucher oder nichtraucher.
Heut ist es so das in denn kneipen wo nicht mehr geraucht werden darf, der Gast raum leer ist,

Wenn es Vater Staat oder Europa wirklich schaffen sollte das Zigarretten verboten werden und es keine Raucher mehr gibt, dann kommen die ganzen Nichtraucher die jetzt auf raucher schimpfen, und beschweren sich weil den Steuerausfall kann sich unser Staat nicht leisten dann wird irgeneine neue Steuer erfunden die dann Alle Bürger Trifft


melden

Rauchen ab wann?

01.12.2009 um 20:00
@marcus4
Leichenschänder? :D


melden

Rauchen ab wann?

01.12.2009 um 22:27
So ab 80 oder 90 wär doch ganz nett :D

neee... gehört ganz verboten, bringt eh nix

@marcus4
marcus4 schrieb:Der Staat weis anscheinend nicht wieviel Steuergelder er von uns Rauchern bekommt!!!
bist du dir sicher???^^
Ich glaub die wissen sehr wohl wie viel die davon haben und genau deswegen wird man das Rauchen nie ganz verbieten.
Weißt du wie viel die Herstellung einer komplett fertigen Zigarettenschachtel kostet?
17 ct ....und was wird daraus?^^
Die machen das sehr bewusst so. Zigaretten werden ja auch ständig teurer - wieso? Weil der Staat schön viel damit verdient und das gute ist, die Leute sind süchtig und ob des mal im Jahr 1€ mehr wird, kümmert die meisten garnicht wirklich... vielleicht mal sowas wie "Was geht denn? Kippen werden immer teurer! Wenns so weitergeht hör ich echt des Rauchen auf..." hab ich jetzt schon öfters gehört, aber in Wirklichkeit wird weitergeraucht. Das Rauchen aufhörn wäre wohl zu anstrengend und zu schwer...

Einmal haben die im Fernsehen gesagt, dass die die Zigaretten teurer machen wollen... und der Hammer! Die haben gesagt, sie wollen innerhalb von einem Jahr die Schachtel 1€ teurer machen, machen des aber langsam also in kleinen Schritten "damit die Leute nicht so abschrecken und das Rauchen aufhörn..." klar solln ja eben weiterrauchen!

Ich weiß nichmehr wo das war, weiß auch nichmehr die genauen Werte, aber des hat irgend so en Typ gesagt, einfach so... Find ich schon krass.

Da fragt man sich wie man nur rauchen kann...^^
Mein Tipp wär aufhörn, is Nie zu spät.


melden

Rauchen ab wann?

01.12.2009 um 22:33
Ab dann, wenn man weiss welche Nummer die Feuerwehr hat


melden

Rauchen ab wann?

01.12.2009 um 23:01
ich find das voll kontraproduktiv .

wenn es wayne wäre , ab wann wer raucht , dann wäre es unter teenagern nicht so cool .
ein 15 jähriger würde nen zug machen , sich fast anschpeiben - und dann nie wieder rauchen .
aber es ist verboten - also will jeder ein pimp sein .

ich rauch überigens seit ich 12 bin :D


aber noch besser wäre , wenn der mist verboten wird *hüstel*


melden
warneverends
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen ab wann?

01.12.2009 um 23:12
Rauchen ist asozial !


melden

Rauchen ab wann?

02.12.2009 um 01:06
Abgesehen von den immensen Steuereinnahmen durch die Tabaksteuer, Raucher sterben früher.

Zeigt mir mal nen Raucher, der seine langjährige Krebstherapie wieder "reingeraucht" hat :D :D :D

Aber gut....wenn man auf der Milchmädchenrechnung beharrt (uuuuh die immensen Steuergelder....ja klar und morgen schneits) dann sollten wir auch jeden Raucher verpflichten, dass er eine Operation später durch Verrauchung der Tabaksteuer wieder reinkriegt....allerdings müssen wir ihn dann an andere Armaturen anschließen:

Hier eine 3-Bett Station :D

(da is übrigens mein Haus zu sehen, wers findet, kriegt nen Daumen)

3essen


melden
402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt