Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anonym Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

04.08.2008 um 13:37



melden
totales verbot
81 Stimmen (40%)
verbot an orten zu dennen man muss, kein verbot an orten an die man freiwillig geht
66 Stimmen (32%)
kein verbot
43 Stimmen (21%)
verbot mit zahlreichen sonderfällen
15 Stimmen (7%)

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

04.08.2008 um 23:42
Verbot überall da, wo Kinder sind, einschließlich private Haushalte


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

05.08.2008 um 00:01
Verbot in privaten Haushalten?
Darf ich dann nicht mal mehr in meinen eigenen vier Wänden quarzen?


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

05.08.2008 um 00:51
Nicht wenn du Kinder hast. ^^

Geh halt vor die Tür!


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

05.08.2008 um 01:03
Achso, dachte du meintest generell. ;)


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

06.08.2008 um 14:29
ach rauchverbot. wenn es in restaurants abgetrennte bereiche gibt, dann sind kinder geschützt. in privaten haushalten ist es was anderes, da sollte jede familie für sich entscheiden. weil es ist dann ihre form der erziehung, und da darf die politik nicht eingreifen, ist im GG sogar festgelegt.
Und für nichtraucher, wenn ihr wisst wo geraucht wird, geht da doch einfach nicht rein. ihr seid nicht gezwungen dort reinzugehen wo gequalmt wird. ausserdem habt ihr das recht jederzeit eine reine nichtraucherbar oder so aufzumachen. also dieses verbot ist für den a****


2x zitiertmelden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

13.08.2008 um 12:44
Sollen endlich alle Nichtraucher anfangen zu qualmen, dann stellt sich die Frage auch nicht mehr.


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.11.2008 um 21:25
Hm... Ich wäre ja grundsätzlich für das totale Verbot, aber wenn man die
Steuereinnahmen bedenkt, dann könnte man direkt in Versuchung kommen.
Glücklicherweise kommt mir gerdae die Kosten für Gesundheitsversorgung in den
Sinn....


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

11.09.2010 um 14:20
Ich bin Raucher und geh halt in den Garten mein Gott. Bisschen frische Luft schadet doch nicht .


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

11.09.2010 um 14:28
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb am 06.08.2008: Und für nichtraucher, wenn ihr wisst wo geraucht wird, geht da doch einfach nicht rein. ihr seid nicht gezwungen dort reinzugehen wo gequalmt wird. ausserdem habt ihr das recht jederzeit eine reine nichtraucherbar oder so aufzumachen. also dieses verbot ist für den a****
Wieder so geistreich wie Brot.

Da muss ich meine tolerante Meinung gleich anpassen.



Totales Rauchverbot.Überall.Auch in @Bukowski ´s Wohnung.

Strenge Kontrollen durch die Behörden.500 Euro bei Erstvergehen. Und um ganz sicher zu gehen werden Zigaretten weiter verkauft. Für 62 Euro das Packerl

:D


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

11.09.2010 um 14:30
Egal wo ,

nur nicht in meiner Wohnung da hab ich das sagen ^^




Kat


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

11.09.2010 um 14:35
gar keine! oder nur da, wo sich keine kinder aufhalten! :}


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

11.09.2010 um 21:13
Z.b. In restaurants sollte man zwei abteile machen: raucherabteil und eben nichtraucherabteil
also kurz: man sollte raucher und nichtraucher zonen machen


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

11.09.2010 um 21:51
@Asgaard

Aber bitte nur, wenn die beiden Gruppen wirksam getrennt sind und nicht irgendwo im Raum nur ein paar Schilder unter der Decke hängen, wie es früher mancherorts üblich war. Im Freien stört es mich wirklich nicht, wenn andere rauchen, da kann ich dem Rauch ja auch ausweichen, in geschlossenen Räumen, vor allem in Restaurants geht das halt leider nicht.

Aber generell frag ich mich ja, warum es anscheinend so schwer für Raucher zu sein scheint, zum Ausleben ihrer Sucht vor die Tür zu gehen, zumal sie in ihren eigenen vier Wänden ja ohnehin tun und lassen dürfen was sie wollen.


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

11.09.2010 um 21:58
Sie fühlen sich in ihrem qualmenden Stolz verletzt und ungerecht behandelt. Sehen wohl ihre Lebenserfüllung darin, anderen mit ihrem Gestank rücksichtslos auf den Senkel zu gehen.


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

11.09.2010 um 22:04
Gasmasken für Nichtraucher.


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

11.09.2010 um 22:05
Ich wär für Knallgasgemische in geschlossenen Räumen, dann erledigt sich das mit der Raucherschaft selber^^


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

12.09.2010 um 00:17
@insideman

Schau dir meinen Avatar an und du weißt Bescheid.



:D


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

12.09.2010 um 03:01
@GilbMLRS :D


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

12.09.2010 um 14:11
Es nervt einfach nur das trotzdem überall geraucht wird, ob Verbot oder nicht das kümmert einfach keine Sau.


melden