Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

12.09.2010 um 14:55
In Restaurants sollte beim Eingang zuerst Nichtraucherabteil sein und dann erst für Raucher, mit einem eigens angefertigten Abzugsystem. Ich hasse Zigaretten, ich will nicht dauernd rennen müssen dass ich diesem Mist ausweichen muss, (ich z.b bin bei einer Haltestelle und ein raucher kommt!! Extrem nervig!!) Dieser Geruch is einfach widerlich^^

Warum soll ich ausweichen? Die Raucher können doch woanders hingehen, schließlich rauchen die ja nur zum Spaß und nicht aus anderen Gründen. Ich sehe nicht ein wieso ich mich bemühen soll wenn die Raucher (Nicht alle, nur einige!) spaß damit haben einen damit anzuhauchen.


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

30.09.2010 um 16:33
Also meine Meinung ist,es sollte in Restaurants einen abgetrennten Raucherbereich geben und in Kneipen sollte man rauchen dürfen !


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

30.09.2010 um 16:37
mysterywoman schrieb am 06.08.2008:wenn es in restaurants abgetrennte bereiche gibt, dann sind kinder geschützt.
...Ich kenne jede Menge intoleranter, dummer Eltern, die auch mit ihren Kindern IN den Raucherbereich gehen, weil sie sich weigern, im Nichtraucherbereich zu essen. Und was jetzt?

Bin für ein totales Verbot.


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

30.09.2010 um 18:13
@AthleticBilbao
ja das ist natürlich schon scheiße. aber ich meine dagegen kann man nichts machen. die eltern müssen für sich selbst entscheiden was für das kind das beste ist. Nicht dass du mich für herzlos jetzt hälst, ich habe zwei kleine brüder und passe immer auf, dass die nicht im qualm oder so stehen.
Aber man kann es den eltern nun auch nicht verbieten


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

30.09.2010 um 18:37
@mysterywoman

Ja, man kann es ihnen nicht verbieten. Aber deswegen bin ich für ein totales Verbot an öffentlichen Plätzen denn diese Abtrennbereiche bringen nicht viel bei diversen Eltern.

Was sie dann zuhause tun entzieht sich jeglicher Kontrolle... Doch jetzt Tabaksteuern etc hochsetzen? Ich weiß nicht, dummerweise kenne ich Raucher, denen das Rauchen wichtiger ist als manches andere. Da müssen dann deren Kinder auch auf "Luxus" verzichten, hauptsache die Eltern können rauchen.....

Nicht dass jetzt jemand meinen Beitrag falsch versteht, ich sage nicht, dass ALLE rauchenden Eltern so sind!

Im Übrigen: Anstatt jetzt die Tabaksteuern hochzuschrauben sollte man lieber gleich präventiv die Leute vom Rauchen abhalten. Sowas sollte man an Schulen einführen. Doch ich befürchte, dass der Staat ein Interesse daran hat, dass Leute rauchen!


melden
Vigilant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

30.09.2010 um 18:39
Gar kein Rauchverbot.


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 03:32
@AthleticBilbao
AthleticBilbao schrieb:...Ich kenne jede Menge intoleranter, dummer Eltern, die auch mit ihren Kindern IN den Raucherbereich gehen, weil sie sich weigern, im Nichtraucherbereich zu essen. Und was jetzt?
Wenn das Dein Argument ist, dann hast Du es nicht zu Ende gedacht. Warum sollen alle Raucher für das Rabenelterntum anderer benachteiligt werden? Es wäre doch so einfach: Kinder in Raucherabteilungen - verboten. Denen kann es egal sein, ob sie am linken oder rechten Fenster sitzen und Genießer könner weiterhin paffen.
Rauchen an öffentlichen Plätzen verbieten... was kommt als nächstes? Alkohol-, Schokolade-, Fett- und Lustverbot? Dann bitte aber auch ein Dumme-Politiker-Verbot. Wenn wir, um so ein "Problem" zu "lösen" wirklich ein Gesetz brauchen, welches massiv in Privatrechte (Eigentums-/Hausrecht) eingreift, dann möchte ich gar nicht daran denken, welche Gesetze dann manche als "notwendig" erachten werden, wenn es um wirkliche Probleme geht - z.B. innere und äußere Sicherheit...
Ganz ehrlich... mir ist eine Tabakindustrie lieber, als eine "Zwangsgesundungsindustrie".


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 03:43


Uploaded with 'http://imageshack.us' (ImageShack.us)


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 03:45
jetzt aber!!!!!! grml


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 03:49
@breimarder

Willst Du jetzt behaupten, dass Alkohol, Schokolade oder Fett nicht gesundheitsschädlich sind? Argument = 0


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 03:52
ich will behaupten dass ich jede internet seite gründlich studiere analysiere und fairbreite.


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 03:52
@Vigilant
@22aztek


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 03:54
@breimarder

Aber vielleicht machst Du das beim nächsten Mal lieber als Dateianhang. Dein Bild schrottet die Seite. ;)


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 04:55
mir egal - nicht meine seite :D


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 05:05
Motorradfahren. Oder habe ich die Frage nicht verstanden ?


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 05:07
ach soooooo: 40 Euro und ein Punkt


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 05:12
mir egal wo...


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 11:20
Ich wäre generell auch für ein totales Rauchverbot überall, lässt sich aber wohl nicht realisieren.

Dann eben Verbot an allen öffentlichen Orten, Plätzen und Einrichtungen, aber ohne Ausnahmen (z.B. Vereinsräume) und belegt mit empfindlich hohen Strafen. Rauchen nur noch in den eigenen vier Wänden erlauben und dies Deutschlandweit und nicht Ländersache.

Was zur Zeit bezüglich Rauchverbot so uneinheitlich ausprobiert bzw. umgesetzt wird ist einfach lächerlich. Ein einheitliches Gesetz muss her!


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 15:53
@AthleticBilbao
AthleticBilbao schrieb:Sowas sollte man an Schulen einführen. Doch ich befürchte, dass der Staat ein Interesse daran hat, dass Leute rauchen!
Ich gehe auf eine Raucherfreieschule, aber wo wird gequalmt vor dem schultor. Weil der Staat istr schon daran interessiert, aber man darf dass auch rauchen nicht gänzlich verbieten da es dann ein zu starker eingriff in die privatssphäre ist.

Die Lebenserwartung der Menschen steigt sowieso. Unsere Kinder werden alle über 100 Jahre alt :) und wer will das schon, also seid doch froh dass es welche gibt die rauchen und somit die lebenserwartungen senken:) Und alle Die gegen das Rauchen sind, schimpfen bestimmt sowieso über das ganze politische System, also noch ein Punkt froh zu sein, dass wir eure Lebenserwartungen senken :) <--- kleiner scherz am Rande


melden
ATLANTANER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 15:56
Bitte nicht Rauchen , wenn Kinder und auch z.B. Tiere in der Nähe sind....


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt