Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 16:00
doch!! kühe auf thc sind funny - muuuuuuuh!!


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 16:36
ich finds nur nervig in konzerthallen, wo die luft sowieso schon schlecht und stickig is.


melden
Schauerregen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 16:39
sollen die mal mit denn schmarn aufhören die Politiker und mehr mit der umwelt beschäftigen,
wenn die Politiker Furze lassen das geht bis in die Atmosphäre Pfui kann ich nur sagen


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 17:28
totales verbot, weg mit dem dreck!


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 17:55
@22aztek
22aztek schrieb:Es wäre doch so einfach: Kinder in Raucherabteilungen - verboten.
Wer will das kontrollieren? Glaubst du, dass ein Kellner oder sonst ein Angestellter des Restaurants Eltern mit Kindern im Raucherbereich weg scheucht, bzw sagt dass Kinder in diesem Bereich verboten sind? Dann müssen die damit rechnen, dass sie Kundschaft verlieren, das werden die bestimmt nicht wollen.

Natürlich müssen so andere Raucher einstecken, wenn man die Raucherzonen abschafft und es generell verbietet.

Das ganze ist ne heikle Angelegenheit, weil die Raucher ihr Rauchen als Genuss verstehen und die Nichtraucher finden den Dunst eklig. Ich zum Beispiel rauche nicht und bin allergisch auf den Rauch, bekomme Nasenbluten und Kopfschmerzen davon. Jetzt kann ich sagen: Ich will, dass nirgendwo geraucht wird, weil andere (ich) darunter leiden. Dann wirst du (oder andere Raucher) sagen: Ja, und wir werden in unserem Genuss eingeschränkt.

Zwangsgesundheitsindustrie und Vorschriften überall halte ich auch nicht für gut. Es wird immer schwer sein, es jedem recht zu machen.

Deshalb wär ich ja dafür, dass man die Leute im jungen Alter bereits über die Folgen des Rauchens aufklärt (Schulen) und nicht die Raucher generell an den Pranger stellt weil das doch sowieso nichts bringt. Pranger macht die Leute doch nur trotzig.


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 19:16
@AthleticBilbao
AthleticBilbao schrieb:Wer will das kontrollieren?
?? Die Gastwirte? Kinder sind leichter zu erkennen als Zigaretten. Argument = 0
AthleticBilbao schrieb:Dann müssen die damit rechnen, dass sie Kundschaft verlieren, das werden die bestimmt nicht wollen.
Sie verlieren viel mehr Kundschaft durch das absolute Rauchverbot. Argument =00
AthleticBilbao schrieb:Das ganze ist ne heikle Angelegenheit, weil die Raucher ihr Rauchen als Genuss verstehen und die Nichtraucher finden den Dunst eklig.
Deshalb -> getrennte Abteilungen. Argument... ach, laß mal.
AthleticBilbao schrieb:Ich zum Beispiel rauche nicht und bin allergisch auf den Rauch, bekomme Nasenbluten und Kopfschmerzen davon. Jetzt kann ich sagen: Ich will, dass nirgendwo geraucht wird, weil andere (ich) darunter leiden. Dann wirst du (oder andere Raucher) sagen: Ja, und wir werden in unserem Genuss eingeschränkt.
Was hast Du nur gegen getrennte Bereiche?^^
_________________________________________________________________________________

@bimmelbommel
bimmelbommel schrieb:ich finds nur nervig in konzerthallen, wo die luft sowieso schon schlecht und stickig is.
Dort ist es ohnehin verboten. Die Leute halten sich nur nicht daran. Das ist ein anderes Thema.


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 19:25
@22aztek

Äh, falsch verstanden. ICH habe nichts gegen getrennte Bereiche solange danach geschaut wird, dass es keine egoistischen Eltern gibt, die ihre Kinder in den Raucherbereich mit nehmen. Im Endeffekt kann mir das aber auch worscht sein.
22aztek schrieb:Sie verlieren viel mehr Kundschaft durch das absolute Rauchverbot.
Bisher habe ich noch nicht wirklich einen Rückgang der Kundschaft bemerkt. Ist wohl von Region zu Region unterschiedlich. Und außerdem: Getrennte Bereiche; angenommen Kinder sind verboten. Dann gehen rauchende Eltern (deiner Meinung nach, dass sie nicht kommen wenn sie nicht rauchen dürfen) MIT Kindern auch nicht mehr Essen.
Oder sie setzen sich in den Nichtraucherbereich. Und wo sind wir dann?


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 19:31
@AthleticBilbao
AthleticBilbao schrieb:Bisher habe ich noch nicht wirklich einen Rückgang der Kundschaft bemerkt. Ist wohl von Region zu Region unterschiedlich.
Ist es... und die Summe macht's.
AthleticBilbao schrieb:Dann gehen rauchende Eltern (deiner Meinung nach, dass sie nicht kommen wenn sie nicht rauchen dürfen) MIT Kindern auch nicht mehr Essen.
Oder sie setzen sich in den Nichtraucherbereich. Und wo sind wir dann?
Selbige Argumentation gillt auch umgekehrt und ist daher sinnlos. Merkst Du's nicht?
Im Übrigen meine ich weniger Restaurants, sondern viel mehr Kneipen, Bars und Kaffeehäuser. Das sind nicht unbedingt Locations mit der Zielgruppe: Kind. ;)


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 19:37
22aztek schrieb:sondern viel mehr Kneipen, Bars und Kaffeehäuser. Das sind nicht unbedingt Locations mit der Zielgruppe: Kind.
Alles klar. Dort sind getrennte Bereiche wirklich nützlich, haben Raucher wie Nichtraucher was von. Und wenn man welche zusammen hingehen und einer raucht und der andere nicht, kann der eine ja kurz rübergehen.

Bei Restaurants bin ich gespaltener Meinung, wenn ich aber ganz alleine meinen Blick auf mich fokussiere sind mir getrennte Bereiche recht.
@22aztek


melden

Rauchverbot, welche Form bevorzugt ihr?

01.10.2010 um 23:08
getrennte bereiche überall....wäre jeder zufrieden..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt