Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr geizig?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gier, Geiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr geizig?

19.03.2011 um 02:43
Nun ich will immer Geld haben,aber ich gebe auch ziemlich viel für andere aus.
Aber das kommt auch drauf an,um welche Personen es sich handelt.
Solchen Schnorrern die immer was haben wollen,selbst aber nie teilen und wenn man mal nein sagt einen als Geizhals bezeichnen, gebe ich generell nichts.

Guten Freunden gebe ich ansonsten häufig was aus(zumindest wenn die grad knapp bei Kasse sind oder nichts bei sich haben),was sie auch meist nicht zurückleisten müssen,auch wenn sie darauf bestehen.
Aber nicht nur Freunden sondern auch fremden und flüchtigen Bekanntschaften kann ich mal einen kleinen Zuschuss geben,auch wenn ich es häufig nicht so gerne mache.
Wer nett fragt und das bisschen grad unbedingt braucht,bekommt wahrscheinlich was.
Zumindest wenn ich nicht jeden Cent momentan selbst benötige.

Anzeige
melden

Seid ihr geizig?

19.03.2011 um 02:49
geiz is geil! - von wegen, freunde und spass im leben sind viel viel ... viel geiler!


melden

Seid ihr geizig?

19.03.2011 um 08:06
Ich bin in Kleinigkeiten geizig und bei mir selbst, bzw. preisbewusst.

Im Grösseren und mit anderen Menschen bin ich eher das Gegenteil. Das führt dann oft zu Verwirrungen, da ich durchaus tagelang Preise vergleiche wenn es um Uhren oder Technische Gimmiks geht, aber wenn beispielsweise meine Angetraute mal wieder in den Urlaub möchte oder ein guter freund in finanzielle Engpässe gerät, dann bin ich sehr schnell entschlossen.

Und vergesse meist auch wieviel es denn nun wieder war. Und ich habe eine Menge Bekannte aus der guten alten (und eher schlechten) Zeit.


melden

Seid ihr geizig?

19.03.2011 um 08:52
Ja, aber wenns um Urlaub oder Autos geht, habe ich oftmals die Spendierhosen an.


melden

Seid ihr geizig?

19.03.2011 um 08:59
@meteora

Also bei Autos, ja da habe ich eine kleine Schwäche, das muss ich auch sagen. ;)


melden

Seid ihr geizig?

19.03.2011 um 09:04
@Puschelhasi
Was faehrste denn fuer ein Geraet?


melden

Seid ihr geizig?

19.03.2011 um 10:14
Ich bin sehr vorsichtig geworden und ich achte aufs Geld. Das kann man auch "vernünftig haushalten" nennen.
Wo beginnt Geiz? Der Übergang mag fließend sein oder Definitionssache.
Wenn ich den Eindruck habe, abgezockt zu werden ist Schluss mit lustig.
Wenn ich merke, dass es meinem Gegenüber mehr um gute Leistung als um Geld geht, kann ich sehr großzügig sein.
Nicht gespart wird am Essen. Über ein Rinderfilet medium geht nix :D und wenn die Bedienung noch freundlich ist, dann gibt's gutes Trinkgeld.


melden

Seid ihr geizig?

19.03.2011 um 10:19
...nö, ich bin alles andere als geizig...


melden

Seid ihr geizig?

19.03.2011 um 10:35
Ne, bin das Gegenteil. (leider -.-) xD


melden

Seid ihr geizig?

19.03.2011 um 10:47
meistens bin ich geizig,außer wenn ich verzweifelt bin :D


melden

Seid ihr geizig?

19.03.2011 um 12:07
Bin Sparsam... geizig nein, wenn ich hab gebe ich gerne.


melden

Seid ihr geizig?

15.09.2011 um 13:59
Geizig bin ich keineswegs, gebe auch öfter mal gerne ein aus, und achte auch allgemein nicht so aufs Geld. Ich würde mich eher als gierig bezeichnen!


melden

Seid ihr geizig?

15.09.2011 um 15:29
nö überhaupt nicht


melden

Seid ihr geizig?

15.09.2011 um 15:36
nein. vorgestern fragt mich nen obdachloser nach 70 cent, ich geb ihm 2,50€.

was ich nicht verstehe, der war fast sauer. keine ahung warum. hat mich voll angewidert angeguckt.


melden

Seid ihr geizig?

15.09.2011 um 15:44
Also ich kann voll der Schwabe sein.
Es kommt darauf an.. am Essen mag ich nicht sparen und (es wurde schon angesprochen) Trinkgeld gebe ich auch ganz gern.
Aber wenn ich mir persönlich was kaufen will, dann mach ich ewig lang dran rum und überlege hin und her von wegen teuer.. und meistens kauf ich es mir dann doch nicht. Außer Fußballdevotionalien.. aber selbst da kommt der Geizkragen gelegentlich in mir hoch.

Mal Freunden was spendieren kann ich mir in der Regel nicht leisten, aber wenn es denn mal geht, dann mach ich das auch. Luftsprünge kann ich halt nicht machen als Student.


melden

Seid ihr geizig?

15.09.2011 um 15:46
@japistole

obdachlosen geb ich auch immer was und der klomann in meiner stammdisco bekommt auch immer 4 € :D


melden

Seid ihr geizig?

16.09.2011 um 01:01
Nö, überhaupt nicht.


melden

Seid ihr geizig?

16.09.2011 um 17:46
Kommt darauf an worum es geht...wenn mich einer fragt ob ich ihm Geld fürs Bier gebe sage ich nein...wenn er aber wegen Geld für Brot fragt dann schon ja.
Essen muss jeder...saufen nicht.

Hab auch schon nem Obdachlosen öfter was zu essen gekauft,is leider vor ein paar Jahren erfrohren...,...er fragte mich nach Geld.Ich fragte wofür und er meinte für essen...
Hab das erst nicht so geglaubt,denn meistens wollen sie nichts zum essen sondern zum saufen.
Ich hab ihm angeboten was zu holen...er sagte sofort ja.
Und von da an habe ich ihm ein-zwei mal die Woche was zu essen geholt oder auch von zuhause gebracht.
Ich hab noch nie einen Menschen erlebt der so dankbar war.Er wollte mir sogar Geld geben,von seinem erbetteltem,um mich fürs essen zu bezahlen...ich habs natürlich abgelehnt.

Leider ist er im Winter erfrohren,er wollte auch partou nicht in eine Unterkunft...wegen seinem Hund.Der ist im Tierheim gelandet.


melden

Seid ihr geizig?

16.09.2011 um 17:50
Nein, leider nicht - nichtmal allzu sparsam.


melden

Seid ihr geizig?

16.09.2011 um 18:31
Direkt geizig nicht.

Aber ich schmeiß nicht mit meinem Geld rum, sondern spare und kaufe mir nur Sachen, die ich WIRKLICH will oder WIRKLICH brauch.


Anzeige

melden