Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurdest du schon gemobbt?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdest du schon gemobbt?

14.07.2010 um 20:22
ich kenne das ebenfalls aus meiner kindheit (schulzeit), vor allem in der grundschule...ich wurde sehr arg gemobbt, und psychisch richtig fertig gemacht und alle haben nur gelacht und zugeschaut...das prägt einen sehr bis zum heuigen tage.

Anzeige
melden

Wurdest du schon gemobbt?

15.07.2010 um 04:58
@Merti
ich kann gut nachvollziehen wie man sich da fühlt, und das prägt einen echt.
in meine grundschulzeit zum beispiel wurde ich auch gemobbt aber als ich aus mir rausgekommen bin und ihnen mein waren ich gezeigt habe, nachdem ich jahrelag eingeschuchtert und verschlossen gewesen bin, hatte ich plötzlich viele freunde und wurde von allen akzeptiert, ja und meine fäuste habe ich auch benutzt, aber dann hat sich keinr mehr getraut mir wieder was anzutun, finde ich echt beschissen das man erst mal gewaltätig oder verletzend sein muss, nur um in ruhe leben zu können und akzeptiert zu werden


melden

Wurdest du schon gemobbt?

15.07.2010 um 04:58
@Merti
ich kann gut nachvollziehen wie man sich da fühlt, und das prägt einen echt.
in meine grundschulzeit zum beispiel wurde ich auch gemobbt aber als ich aus mir rausgekommen bin und ihnen mein waren ich gezeigt habe, nachdem ich jahrelag eingeschuchtert und verschlossen gewesen bin, hatte ich plötzlich viele freunde und wurde von allen akzeptiert, ja und meine fäuste habe ich auch benutzt, aber dann hat sich keinr mehr getraut mir wieder was anzutun, finde ich echt beschissen das man erst mal gewaltätig oder verletzend sein muss, nur um in ruhe leben zu können und akzeptiert zu werden


melden

Wurdest du schon gemobbt?

15.07.2010 um 04:59
wollte ich nicht 2 mal schicken, sorry


melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdest du schon gemobbt?

15.07.2010 um 09:08
@Lillymilly

na ich hab nie gewalt benutzt, ich habs über michergehen lassen...dann kam irgendwann ein umzug, in der neuen schule wrde ich nicht mehr gemobbt, aber es hatte mich so geprägt (andere dinge natürlich auch noch dazu) und ich war somit immer jemand der sehr skeptisch, zurückhalend und wohl aus angst eher abweisend zu anderen ist. ich war mmer ein einzelgäger, bin ich jetzt eigentlich immer noch und es verwundert ich bis heute wenn ich dann mitbekomme das mich leute mögen obwohl ich michvon ihnen eher distanziere und somit als sehr unnahbar erscheine. das stdium und die arbeit habe mir dann mehr selbstvertrauen gegeben, die skepsis und das zurückhaltende verhalten sind aber geblieben, ich empfinds auch nicht als schlimm weil ichs eben gar nicht anders kenne.
das einzig negatve und irgendwie im alltag etw einschränkende was geblieben ist, ist eine gewisse art von angst vor kindern, ich fühl mich nicht wohl in ihrer nähe...kanns schwer beschreiben.


melden

Wurdest du schon gemobbt?

15.07.2010 um 09:24
@Merti
du sprichst mir aus der seele, genau so denke und handle ich auch und bin zu meinen mitmenschen sehr distanziert, und die denken ich wär arrogant oder so, aber das bin ich nicht.
ich fühle mich auch nicht wohl in der nähe von kindern.
wurden die kinder dir gegenüber handgreiflich?
also ich bin eigentlich ein sehr stilles friedliche und zurückhaltendes kind gewesen und die habens damal ausgenutzt und wurde auch handgreiflich, ich habs über mich ergehen lassen, die lehrerin hat es nicht sonderlich interessiert, aber dann hab ich mich gewährt und es hat sich gebessert


melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdest du schon gemobbt?

15.07.2010 um 09:33
@Lillymilly

ich war auch ein sehr liebes und schüchternes kind...aber das mobben hat mich sehr in mich kehren lassen was natürlich dann auch zu schulischem leistungsabfall führte usw...
handgreiflich in dem sinne wurden sie nicht...sie haben unter anderem eine sehr große schwäche bzw eine phobie von mir mitbekommen durch zufall und haben dies in vollen zügen ausgenutzt...es war stundenweise wirklich die hölle für mich und ich hatte nur noch panische angst (diese art von angst die man auch körperlich massiv spürt) und hab geweint, aber das schreckte die kinder nicht ab, im gegenteil.

die lehrer haben bei mir auch nicht gehandelt...aber es war eh die ganze schule ein horror für mich...es war drill pur wo auch auf gefühle, ängst oä von kindern keinerlei rücksicht genommen wurde...leistung war alles!


melden

Wurdest du schon gemobbt?

15.07.2010 um 09:46
o gott das muss schrecklich gewesen, kinder sind echt schrecklich manchmal, ich meine sie müssten doch gesehen haben das du leidest, aber haben bewusst weiter gemacht, das ist echt traurig das einige kinder gefallen daran finden andere leiden zu sehen.
ich kann verstehen, dass das einen sehr prägt wahrscheinlich wird man für immer geprägt sein, ich merke es an mir selber, manchmal wünsche ich mir mich gelassen mit jemadem unterhalten zu können, aber ich kann nicht, ich weiß nicht warum, ich bin vereinsamt und fange langsam an es zu genießen, alleine fühle ich mich am wohlsten ich glaube das mich das psychisch mitgenommen hat, dich wahrscheinlich auch, aber sei froh du musst nicht mehr in die hölle (schule) ich hab da noch ein paar jährchen vor mir


melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdest du schon gemobbt?

15.07.2010 um 09:56
@Lillymilly

ja da bin ich auch sehr froh drum, ich vermisse die schulzeit nicht...ausser der letzten beiden jahren auf der fachoberschule die waren echt gut. aber eben diese angst vor kindern ist geblieben und es schränkt schon ein bzw ist irgendwie hinderlich...auch was den eigenen kinderwunsch betrifft.


melden

Wurdest du schon gemobbt?

15.07.2010 um 10:05
@Merti
is bei mir auch so. ich bin zwar noch sehr jung weiß aber dass ich keine kinder haben will, ich empfinde sogar einen hass manchmal auf sie. ich glaube ich könnte niemals wieder glücklich sein wenn ich ein kind haben würde, ich könnte es einfach nicht lieben weil ich kinder irgendwie hasse


melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdest du schon gemobbt?

15.07.2010 um 10:17
@Lillymilly

ja so habe ich auch viele jahre gedacht, aber irgendwann kommt man in das alter wo man sich wirklich entscheiden sollte...man fragt sich ja auch obs beim eigenen kind nicht anders sein wird...das eigene kind empfindet man glaub eh immer anders, als was besonderes...aber es ist eben eine schwere entscheidung die mich derzeit auch sehr beschäftigt.
vielleicht ändert es sich bei dir auch irgendwann, ich wünsche es dir sehr...besonders wünsche ich dir das du nicht mehr gemobbt wirst und auch deine angst vor kindern mit den jahren etw abflacht...aber ich kanns mehr als gut nachvollziehen!


melden

Wurdest du schon gemobbt?

15.07.2010 um 10:26
danke ich wünsche dir auch alles Gute, das problem ist ich werd jetzt nicht mehr gemobbt aber jetzt hassen die mich alle und zeigen es mir und das fühlt sich nicht gut an.
naja auf jeden fall danke für das gespräch, tut gut sich verstanden zu fühlen. :)


melden

Wurdest du schon gemobbt?

15.07.2010 um 11:02
Also wenn ich so zurückdenke...hmm ich war einer der Quasi stimmung in die Bude (Klasse)
brachte.
Ich hatte eigentlich nur Scheiss im Kopf, und die Streber waren arme Säue...
War eigentlich auch ein mobber...
Die einzigen die mich in der Schulzeit mobbten, waren eigentlich nur die Lehrer und mein grosser
Bruder.
Ansonsten konnt ich immer auf die Hilfe von stärkeren Mitschülern rechnen...
In meiner Lehrzeit (Maurerlehre) wurd ich oft von den ausländischen Hilfsarbeitern gemoppt, weil ich z.b. lange Haare hatte...Da ist dann auch schon mal ein Hammer in richtung des Arbeiters geflogen, als sie mich wieder mal feshielten(zu dritt)und ein vierter schnitt mir mit nem stumpfen
Sackmesser hinten ein Büschel Haare ab.
Na ja lange hielt ichs auf DER Baustelle nicht aus...und ich hatte bald kurze Haare...
Später als ich im Verkauf war in einem grossen Laden ca.60 Angestellte, davon 3Männer....
war Mobbing kein Thema mehr.
Unser Team harmonierte, obwohl Angestellte aus allen Nationen, auch Frauen aus den Kriegsländern (damals war der Jugoslavienkrieg)arbeiteten.
Doch das funktionierte nur indem alle am gleichen Strick zogen, was sich dann auch auf unsere
meist sehr guten Umsatzzahlen auswirkte.
Also ganz einfach gesagt:Alleine ist man schwach und angreifbar, aber in einer Gruppe ist man
stark und fühlt sich manchmal unbesiegbar.


melden

Wurdest du schon gemobbt?

16.07.2010 um 20:11
ja..


melden

Wurdest du schon gemobbt?

16.07.2010 um 20:19
ich auch, sehr schlimm.ich kann nicht antworten wenn ich frech angegriffen werde, man sieht mir meine betroffenheit nicht an .


melden

Wurdest du schon gemobbt?

16.07.2010 um 20:36
Hier dürfte es nur eine Antwort geben.

Jeder wurde schon einmal mindestens gemobbt.

Z.b die Mobber, warum mobben sie wohl?
Weil sie Probleme z.b im Elternhaus haben, werden von der Mutter zugelabbert, von Vater geschlagen.
Bekommen zu wenig Aufmerksamkeit von der Familie, Freunden und müssen sich selbst im Mittelpunkt stellen.

Ich wurde auch mal in der 9 Klasse eine Zeit lang gemobbt (neue Klasse), weil ich ein Schwächling unterstützt habe und er mir später in den Rücken gefallen ist, um selber zu erfahren wie es ist andere fertig zu machen.
Später drehte ich aber den Spieß um, habe ihn eine gezogen, haben jeden eine rein gehauen der mir zu blöd kam.
Manchmal geht es eben nicht anders.


Alle Menschen müssen sich durch das Leben kämpfen.

Und ich habe bereits gelernt, das jeder Mensch nicht mehr Wert ist als ein anderer, aber andere sich für mehr Wert halten und die verdienen nunmal was auf die Fresse oder müssen runter gelabbert werden, ganz einfach.


melden

Wurdest du schon gemobbt?

17.07.2010 um 19:10
@Lillymilly
@Merti
Ich kann euch gut verstehen, ich wurde von der 7. bis zur 10. Klasse gemobbt. Das macht mich bis heute psychisch fertig und das 11 Jahre nach der Schule. Wenn mich jemand berührt zucke ich zusammen als wolle er mich verprügeln, es fällt mir schwer neue Menschen kennenzulernen weil ich keinem mehr traue.


melden

Wurdest du schon gemobbt?

17.07.2010 um 19:13
Meine Geschwister haben mich früher immer gemobbt. Ich glaube daher resultiert meine stereotypische, dauerhafte Skepsis gegenüber Vertrauten. Obwohl ich schon oft versucht habe diese psychische Störung mit Hilfe eines Psychiaters zu bekämpfen ist es mir noch nicht entgültig gelungen.
Das schlimme ist vor allem das Die Mobber selbst die Konsequenz ihres Handelns nicht erkennen.


melden

Wurdest du schon gemobbt?

01.08.2011 um 11:35
Ja, man hat mich "Walross" genannt und "fettes Ding" und all solche Sachen.
:'(
Aber..
Ich habe mir das nicht gefallen lassen und was dagegen getan!
HA! Ich habe 10 Kilo abgenommen!
Kabusch.
Und seitdem sagen diese .... Kinder nichts mehr! :D
Bin auch viel selbstbewusster geworden und wenn mir heute jemand was an den Kopf wirft, kommt erst mal eine freche Antwort zurück. ;D


melden

Wurdest du schon gemobbt?

01.08.2011 um 11:37
Bis jetzt hat es zum glück noch nie jemand konkret auf mich abgesehen, nicht dass ich mich erinnern könnte.:D

naja ich muss zugeben ich hab dafür manchmal andere in der Schule gemobbt...


Anzeige

melden