Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wacken 2008???

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Party, 2008 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wacken 2008???

05.04.2010 um 15:59
Mir scheint es als seien die Bewohner ueber 60 aus Wacken toleranter als so mancher junge User hier -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 15:59
@fremdling
nein, du hast nur auf peinlichste art und weise eine große gruppe von menschen beleidigt und eindeutig gezeigt das du keinerlei ahnung von dieser gruppe menschen hast.

mich würde nun interessieren was du in deiner freizeit so machst, was für musik du so hörst und mit welchen menschen du dich so umgibst. wenn du dich schon evolutionär über "uns" stellst muss das ja ein sehr elitärer kreis sein.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wacken 2008???

05.04.2010 um 16:00
@Tygo
Richtig, Neandertaler ist beleidigend das sagt man nicht.
Es gibt Menschen die müssen sich persönlich über andere stellen um sich gut zu fühlen weil es in ihrer Seele leer ist, und um dieses "Ich bin besser als du" Gefühl zu bekommen werden Leute auf ihre (vermeintlichen) Defizite aufmerksam gemacht.


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 16:00
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Und ab welchem Grad können wir denn von der genauen Kenntnis einer Person sprechen?
naja zumindest sollte man 1 mal da gewesen sein bevor man von Neandertalern spricht.
ich geh ja auch nicht einfach so hin und sage du bist ein Vollidiot wenn ich nur ein Bild von dir gesehen und dich noch nie getroffen habe oder?


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 16:03
Einfach jemanden aufgrund seines Äußeren und seines Musikgeschmacks zu bewerten, zeugt nicht von hoher Intelligenz.... -.-


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 16:10
@Tygo
Was tut denn meine Freizeitgestaltung zur Sache?

Außerdem habe ich mich nicht über jemanden erhoben, sondern lediglich meine Meinung zu einer Rolle abgegeben, welche in solchen Kreisen häufig eingenommen wird. Das daraus kein endgültiges Urteil zu fällen ist, dürfte offensichtlich sein, die Rolle und deren Affinität zu bestimmten Verhaltens- und Geschmacksmustern, zumindest innerhalb der Gruppe, kann jedoch nicht über jedes Urteil erhaben sein.

@Kabalzer0
Wie kommst Du darauf, daß ich dem Objekt noch nie "näher" gekommen sein? Ist Deine Meinung diesbezüglich so hoch, daß es ausgeschloßen ist, daß jemand trotz genauer Kenntnis eine abwertende Haltung einnehmen kann?


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 16:13
ich möchte keinen der erlebten festivaltage missen, es war jedes mal wieder ein erlebnis.
ob es das lustige japanische paar war, aus tokio angereist extra fürs festival oder die tollen brasiliander auf dem camp neben uns.
eins hat dort alle vereint, die liebe zum metal.

im übrigen, es gab dort tatsächlich auch duschen lieber herr fremdling, nur durch staubigen wind der dort überall weht da man in der freien natur ist und die hitze vor ort im august, ist man sehr schnell "paniert" und wo ist der sinn für einige euro zu duschen und nach 5 minuten exakt gleich auszusehn wie vorher? *g*
mehr als 2x pro festival besuch ist absolut sinnfrei. die schlangen vor den duschen zeigen übrigens deutlich das diese benutzt werden.


1x zitiertmelden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 16:18
@fremdling
natürlich hast du dich über die anderen gestellt, schon damit das du uns als neandertaler bezeichnest oder willst du mir als nächstes erklären das dies ja nur eine feststellung oder gar ein kosename sei?

du machst es dir herrlich einfach, beleidigst uns aufgrund von verhalten das du uns unterstellst.
auch wenn du der meinung bist das es ja dem intellekt zeitlos sei menschen mit vorurteilen zu besetzen, so sage ich dir das dies für mich neandertaler gehabe darstellt und das du schnellstens anfangen solltest das abzulegen, denn das ist out in einer gesellschaft wie unserer.


1x zitiertmelden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 16:21
Zitat von GallisonGallison schrieb:Mir scheint es als seien die Bewohner ueber 60 aus Wacken toleranter als so mancher junge User hier -.-
absolut das dorf ist klasse.
Zitat von TygoTygo schrieb:ich möchte keinen der erlebten festivaltage missen, es war jedes mal wieder ein erlebnis.
ob es das lustige japanische paar war, aus tokio angereist extra fürs festival oder die tollen brasiliander auf dem camp neben uns.
eins hat dort alle vereint, die liebe zum metal.
\m/

Face in the wind, we're riding the storm
We'll stay our course whatever will come
~~ Stay (Running) Wild ~~


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 16:28
@skeptikerin
Nach was bewertest Du denn Deine Mitmenschen? Bist Du einem "Rastaman" gleicherweise aufgeschloßen wie einem Besucher eines Rechtsrock-Konzertes?

@Tygo
Der Neandertaler hat als Arbeitshypothese doch scheinbar recht gut funktioniert. Immerhin sind wir über ihn in einen Diskurs geraten. Zudem habe ich meine Behauptung mit Argumenten unterfüttert, die noch nicht widerlegt oder umgedeutet wurden, z.B. typische Interessensgebiete, oder auch die "Feierlaune", das Grölen und Trinken usw.
Zitat von TygoTygo schrieb:... und das du schnellstens anfangen solltest das abzulegen, denn das ist out in einer gesellschaft wie unserer.
Gesellschaften kommen, Gesellschaften gehen, bisher hat noch keine die Weisheit mit Löffeln gefressen. Warum sollte ich mich entgegen meiner Überzeugung einem nebulösen Zeitgeist beugen?


1x zitiertmelden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 16:32
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:typische Interessensgebiete
und was ist denn bitte darans chlimm sich für Geschichte und Fantasy zu interesieren?? denn davon handeln die meisten songs.

ist ja wirklich wie bei den Neandertalern. WOW einfach nur WOW.
es ist natürlich viel besser sich nur für Autos, den Playboy und Fussball zu interesieren wie der Durchschnittsdeutsche nicht wahr?


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 16:35
@fremdling
wenn deine arbeit auf polarisieren hinaus führen sollte, gratulation.
der diskurs begann mit einer beleidigung deinerseits.
wenn ich in ein forum der gläubigen katholiken gehe und behaupte der papst fasst kleine jungs an, führt das auch zu einem diskurs, brillant.

deine argumente sind keine argumente in meinen augen.
so könnte der nächste diskurs beginnen mit "du atmest, frisst und stirbst, folglich macht dich das zu einem neandertaler, weil diese verhaltensmuster haben sie auch gepflegt."

deine einteilung ist halt daneben. was du als interessengebiete anführst und was für dich als definition dienst um diese gruppe als neandertaler zu bezeichnen ist einfach kindisch und furchtbar albern.

der nebulöse zeitgeist hilft mir mit meinen mitmenschen zurecht zu kommen ohne anzuecken, ich für meinen teil habe beigebracht bekommen das alle menschen gleich sind und ich sie gefälligst gleich behandeln soll.
das halte ich persönlich für äusserst fair. dazu gehört aber nunmal auch vorurteilsfreiheit zu wahren.

ich wünsche dir das du niemals jemandem begegnest der über seine kategorisierung sowas von unglücklich ist, das er dir den wirklichen neandertaler zeigt und seine keule rausholt.


1x zitiertmelden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 16:35
@fremdling
Für mich sind auch Einstellungen der Bands wichtig.... und menschenverachtende Bands ( wie Rechtsrock) sind für mich verabscheuungswürdig.

Aber es geht nicht ums Äußere, sondern um Einstellungen. Und Metaler oder Rocker haben nicht mehr oder weniger merkwürdige Einstellungen als Operfans... Bei Rechtsrock sieht es anders aus.


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 16:35
Edit: *Opernfans*


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 16:48
@Kabalzer0
Den direkten Bezug zwischen Geschichte, Fantasy, ... und dem Neandertaler habe ich so nicht aufgestellt. Ich wurde gefragt, ob das Verhalten des Heavy-Metal Hörers, insbesondere des Wacken-Besuchers primitiv sein, daraufhin habe ich entsprechende Beispiele aufgeführt.
Der Begriff des Neandertalers war eher auf Ästhetik und Gebärden bestimmter Sub-Genres bezogen.

@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:der nebulöse zeitgeist hilft mir mit meinen mitmenschen zurecht zu kommen ohne anzuecken, ich für meinen teil habe beigebracht bekommen das alle menschen gleich sind und ich sie gefälligst gleich behandeln soll.
Das ist sogar noch pauschalisierender als alles, was ich je behauptet habe. Ich sprach lediglich von der relativen Häufigkeit beobachteter Verhaltensmuster und wertete diese, Du generalisierst über die komplette Menschheit. Diese Vergröberung geht noch viel mehr in genau die Richtung, die Du mir vorgeworfen hast.


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 16:53
@fremdling
absoluter schwachsinn, es geht nicht darum das ich ausblende das menschen unterschiede haben, hatte mal vorrausgesetzt das dieses allgemeingültig sei, sondern darum das ich in meiner behandlung dieser keinen unterschied mache.


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 16:55
@skeptikerin
Das Äußere ist aber niemals vom Inneren unabhängig. Wenn ich mich nach außen als Rocker zu Erkennen gebe, so muß dieses Interessenfeld doch auch maßgeblichen Anteil an meiner Persönlichkeit haben. Was ist daran unintelligent festzustellen, daß sich ein Motorrad-Fahrer mit einer Hells Angels-Jacke wohl nur nur bedingt mit meinen Interessen überschneiden dürfte, wenn diese wo anders liegen. Also meide ich die Person ggf.

Und auch Abwertung kann angebracht sein, wenn sich das typische bzw. zu vermutende Verhalten oder die Einstellung nicht mit meinen Maximen vereinbaren lässt. Was anderes machst Du mit Rechtsrockern ja auch nicht, was aber auch legitim ist.


2x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wacken 2008???

05.04.2010 um 16:57
Es gab schon mal ne Zeit da mussten menschen um ihr Leben fürchten weil Sie "Jazz" gehört haben. Sowas in der Art braucht heute keiner mehr egal um welche Musik oder Hautfarbe es sich dreht.


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 17:14
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Das Äußere ist aber niemals vom Inneren unabhängig.
Da magst du recht haben.... die Frage ist ja nur, wie DU dieses Äußere deutest.
Ich gehe sowohl zu Metal-Konzerten als auch zu klassischen Konzerten. Was würdest du denn daraus schließen.... ? Selbstverständlich sehe ich anders aus, wenn ich zu einem klassischen Konzert gehe und selbstverständlich bin ich anders gekleidet, wenn ich ein metalkonzert besuche....


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wacken 2008???

05.04.2010 um 17:18
Man kann Menschen nicht vollkommen nach dem Aussehen beurteilen verdammte scheiße


Anzeige

melden