Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wacken 2008???

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Party, 2008 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wacken 2008???

05.04.2010 um 17:23
@axa
das unterschreibe ich dir so.

@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Das Äußere ist aber niemals vom Inneren unabhängig.
vollkommen hirnrissig, entweder du drückst dich weniger schwammig aus oder ich muss fragen "was denkst du dir bei solchen äusserungen eigentlich?"
kommt das davon das du dich nur von absolut gleichen "individuen" umgibst die dermassen angepasst sind das sie sich nicht mehr unterscheiden?

ich trage meinen stil nicht um mich in deine kategorien einsortieren lassen zu können, ich trage den stil weil er mir gefällt.
er ist stimmig in meiner "nische" und sagt weder etwas über meine persönlichkeit noch über meinen "rang" in der gesellschaft aus. er sagt nur aus was ich für musik höre und das mir eben wie erwähnt der stil gefällt.

das äussere ist niemals mit dem inneren gleichzusetzen.
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Also meide ich die Person ggf.
meiden ist dein gutes recht, anders denkende als neandertaler zu bezeichnen ist allerdings dreist und dumm.

Anzeige
melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 17:29
@skeptikerin
Du wirst aber nicht abstreiten, daß das Gros der Klassik-Besucher andere Charaktere sind, als solche, die man auf Metal-Festivals antrifft? Und daß letztere eher zu den eingangs erwähnten Eigenschaften tendieren, als letztere? Und auf Basis dessen finde es ich legitim, "Vorurteile" zu treffen, solange man daraus nicht Gewalt o.ä. ableitet.

Ich habe ja nie behauptet, daß der Metal-Besucher an sich primitiv sei, lediglich daß er dazu neigt, zumindest in solchen Situationen primitive Verhaltensmuster an den Tag zu legen, in denen er in der Rolle des Metal-Hörers aufgeht.


1x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wacken 2008???

05.04.2010 um 17:31
Brillenträger sind Akademiker und Lederjackenträger sind Raudis. Alles Klar... ;)


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 17:34
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Ich habe ja nie behauptet, daß der Metal-Besucher an sich primitiv sei
Zitat von fremdlingfremdling schrieb am 18.03.2010:Wenn ich Neandertaler sehen möchte gehe ich ins Museum.
?


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wacken 2008???

05.04.2010 um 17:35
ROFL


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 17:37
@Tygo
Was ist denn Deine Persönlichkeit anderes als die Summe Deiner Eigenheiten? Wenn eine Neigung für die ungewöhnliche Wahl der Kleidung maßgeblich verantwortlich ist, so ist dies doch in erheblichen Maße Eigenheit und von der Persönlichkeit nicht zu trennen. Man kann wohl niemals alles Innere gleichzeitig zum Ausdruck bringen, keine Rückschlüsse aus dem Äußeren ziehen zu können, halte ich für genauso falsch.

Und nochmals: Ich habe nicht die Menschen mit Neandertalern verglichen, sondern das Verhalten auf solchen Heavy-Metal-Konzerten.


2x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wacken 2008???

05.04.2010 um 17:39
Wenn du eine Gruppe von Menschen meidest weil Sie eine bestimmte Eigenart hat dann unterteilst du in Rassen und man weiß aus der Geschichte was passiert wenn alle so denken.
@fremdling


1x zitiertmelden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 17:44
@axa
Jeder unterteilt in "Rassen", wie Du es nennst, anders wäre man nicht urteilsfähig, nennt man assoziatives Denken.


1x zitiertmelden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 17:45
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Was ist denn Deine Persönlichkeit anderes als die Summe Deiner Eigenheiten?
die summe richtig, du beschränkst in deiner argumentation auf das verhalten eines menschens an 4 tagen im jahr bzw. einzig und allein auf den kleidungsstil/aussehn.

es rennen auf dem festival auch nicht 100% der leute mit langen haaren und kutte rum, so zur info.
es trägt der lange haare, der es sich im berufsleben erlauben kann dies zu tun.
es hört nicht nur der langhaarige metal, es hört auch der sparkassenmitarbeiter mit dem 0815 haarschnitt metal.
wir hatten den sozialpädagogen im camp, genauso wie den fotografen oder den kindergärtner. der eine langhaarig, der andere nicht. der eine betrunkener als der andere.
wie willst du da bitte rückschlüsse auf persönlichkeit ziehen?
ich weiß wie, du warst nie dort und kannst es dir deshalb derart leicht machen und alle über einen kamm scheren, wie du es seit seite 2 tust.
denn wer dort ist, ist ein neandertaler.
denn:
Zitat von fremdlingfremdling schrieb: wilde Behaarung, der Genuß von Rauschmitteln, laute Ausdrucksweise und Interesse an sonderlichen Themen wie Fantasy, Mittelalter, Rollenspiele und Heidentum zur Anklage hinzukommen. Die Liebe zur Sauberkeit lässt ebenfalls oft zu wünschen übrig.
sicher wird da auch der ein oder andere besucher stinken, das tut aber auch gern mal ein sparkassenmitarbeiter oder lehrer oder oder oder. weil es menschen sind und nunmal fehler haben.
richtig, menschen nicht neandertaler.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wacken 2008???

05.04.2010 um 17:46
wie würdest du dich beschreiben? Kommunist, Konservativer, Kreationist, Monarchist, oder noch was anderes?
@fremdling


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 17:47
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Jeder unterteilt in "Rassen", wie Du es nennst, anders wäre man nicht urteilsfähig, nennt man assoziatives Denken.
urteilsfähigkeit ist aber oft unwichtig, wie bringt es dich persönlich weiter wenn du die leute nach deinen maßstäben kategorisieren kannst?


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 17:53
@fremdling
Da ich nur Metaler kenne, die sowohl intelligent sind als auch klassische Musik hören, kann ich diese Unterscheidung bezüglich der Charaktere nicht machen.
Mag vielleicht daran liegen, dass es durchweg Metaler sind, die selbst Musik machen.

Selbstverständlich gibt es in jeder "Szene" diejenigen, die genau ein Klischee erfüllen.... Sind aber meiner Meinung nach die wenigsten.
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Wenn eine Neigung für die ungewöhnliche Wahl der Kleidung maßgeblich verantwortlich ist, so ist dies doch in erheblichen Maße Eigenheit und von der Persönlichkeit nicht zu trennen. Man kann wohl niemals alles Innere gleichzeitig zum Ausdruck bringen, keine Rückschlüsse aus dem Äußeren ziehen zu können, halte ich für genauso falsch.
Du glaubst gar nicht, wie viele Metaler durchaus einen Job ausüben, der einen Anzug voraussetzt. ;)


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 17:57
@Tygo
Ich habe aber nicht behauptet, daß man als Besucher Neadertaler ist, sondern nur daß "wildes" Auftreten deutlich häufiger ist, als z.B. in der Fußgängerzone eines Kurortes.

Urteilsfähigkeit ist unwichtig? Naja gut, bei Eurer Musik wird das Fehlen stellenweise wohl sogar Voraussetzung sein. Generell bringt sie mich in der Hinsicht weiter, daß ich persönlichen Vor- und Nachteil vorausahnen kann.

@axa
Was möchtest Du denn erfahren?

@skeptikerin
Was hat denn Ausdruck durch individuelle Freizeitkleidung mit der "Uniform" eines Anzuges zu tun? Gerade letzterer verschleiert, weswegen ich es für gut möglich halte, daß viele darunter Metaller sind. Ich habe ja nicht behauptet, daß Metaller asozial o.ä. seien.


1x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wacken 2008???

05.04.2010 um 17:59
Ich möchte nur einschätzen welche Art Mensch du bist, ganz normal. du könntest auch sagen: "Wenn du eine Partei wärst welche wäre es?"


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 18:04
@fremdling
Würde aber doch bedeuten, dass Du einen arbeitenden Metalerim Anzug, den Du als solches nicht erkennst, anders beurteilst als den gleichen Metaller auf einem Konzert?....

Open Air Konzert=nicht immer den frischesten Eindruck ;)


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 18:04
@fremdling
du widersprichst dir andauernd, langsam wirds unlustig. was ist dein ziel, polarisieren um jeden preis und den leuten teils die geschriebenen worte herumdrehn?

du bist doch derjenige der behauptet hat das er die persönlichkeit einer person durch ihren kleidungsstil ablesen kann und nun kommst du mit:
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Was hat denn Ausdruck durch individuelle Freizeitkleidung mit der "Uniform" eines Anzuges zu tun?
ebenfalls
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Ich habe ja nicht behauptet, daß Metaller asozial o.ä. seien.
widerspricht deinen vorherigen argumenten total, bekommst du das nicht mit oder änderst du beim posten dauerhaft den standpunkt?
entscheide dich mal, sind nun alle auf dem festival neandertaler oder nur einzelne individuen?
weil dann brauchst du kein festival als argument für neandertaler sichtungen heranziehen, denn leute die sich nicht benehmen können findest du ebenfalls im bus, der dorfdisko, bei mcdonalds, in der oper und im vorlesungssaal... dorf findest du ebenfalls stinkende menschen, leute die drogen konsumieren, heiden sind und auf fantasy stehn. wie auch immer die letzten 2 punkte als argumente anführbar sind.


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 18:05
@axa
Wenn Du es denn politisch haben möchtest: liberal / konservativ.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wacken 2008???

05.04.2010 um 18:09
@fremdling
Ok.
Und Ich bin Konservativ. :-)


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 18:15
@Tygo
Ich widerspreche mir nicht andauernd, Du missachtest nur die Nuancen meiner Definitionen.

Position 1: Die Rolle des Neandertalers:
Nicht der Mensch an sich und für alle Ewigkeiten ist primitiv, sondern u.a. einige Verhaltensweisen, die bspw. in Bezug zu Rock-Konzerten häufig auftreten. Es ist schließlich auch Usus, das Verhalten "des" Ballermann-Besuchers zu kritisieren, ohne das man alle Menschen dort ultimativ als schlecht abstempelt. Nichts anderes mache ich auch.

Position 2: Der Ausdruck der Persönlichkeit
Wenn ich Heavy Metal Kleidung trage, dann nicht von ungefähr, es muß mir etwas bedeuten. Und da ich als Mensch nicht unendlich vielfältig sein kann, ist meine Persönlichkeit in gewisser Weise dadurch geprägt, sodaß bestimmte assoziierte Neigungen überproportional oft auftreten. Auf Basis dessen, kann ich abschätzen, mit welcher Wahrscheinlichkeit wir gemeinsame Interessen finden werden.

Das versuchte ich auszudrücken und nichts sonst.


melden

Wacken 2008???

05.04.2010 um 18:19
@skeptikerin
Selbstverständlich, ich kann ja schließlich nicht voraussetzen, daß jeder Metaller Anzugträger ist und umgekehrt, ich kann nur davon ausgehen, was ich sehe. Und da nun mal Metaller und Anzugträger nicht zwangsläufig die selbe Durchschnitts-Persönlichkeit teilen, sondern vielmehr in ihren Rollen auch immer einen Ausdruck von Exzentrik bzw. Konformismus beherbergen, muß ich mich ohne weitere Informationen erst einmal auf recht verschiedene Persönlichkeiten einstellen.


Anzeige

melden