Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Fortschritt, Tradition

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

21.06.2014 um 19:01
Tradition in gewissem Maße!


melden
Anzeige

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

21.06.2014 um 19:19
Das kommt doch ganz darauf an, auf welchem Gebiet!
Nicht immer sind der sogenannte Fortschritt und die damit einhergehenden Weiterentwicklungen wirklich vorteilhaft, wenn doch, dann mitunter nur für einige wenige, die mächtig davon profitieren.
Es gibt schon die eine oder andere Tradition, die ich nicht missen möchte und wahrscheinlich bis an mein Lebensende hochhalten und verteidigen werde :) .


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

21.06.2014 um 22:11
Nach der HI- MD hätte es keinen "Fortschritt" mehr geben brauchen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

22.06.2014 um 14:11
eher Tradition, würd gern bis zum Ende meiner Tage im Jahr 2000 leben.


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

09.07.2016 um 23:06
Beides je nach Geschmack


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

04.10.2016 um 08:42
Beides ist gewichtig und kein Selbstzweck.

Konfuzius sagt auch: "Nehmt zum Vergleich einen Hügel, der fertig ist bis auf einen Korb Erde; bleibt es dabei, so bedeutet es für mich einen Stillstand. Nehmt zum Vergleich den ebenen Grund, es mag erst ein Korb Erde aufgeworfen sein; geht es weiter, so bedeutet es für mich einen Fortschritt."

Und: "Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten."


melden
hashsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

04.10.2016 um 11:35
Es gibt nichts neues unter der Sonne.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

04.10.2016 um 12:04
So würde ich es nicht ausdrücken. Das Rad kann man sicher nicht neu erfinden.

Aber mitunter gibt es schon Neues auch unter der Sonne. Manches ohne und manches mit Zukunft.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt