Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre euer Lieblingshaustier?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Lieblingshaustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre euer Lieblingshaustier?

26.06.2010 um 22:49
Ich stehe auf Frettchen.

Lustige Viecher^^

MoKO

Anzeige
melden

Was wäre euer Lieblingshaustier?

28.06.2010 um 03:37
in meinem bad wohnt ein weberknecht. manchmal fällt er ins waschbecken, dann muß er gerettet werden, aber er ist ein sehr angenehmer mitbewohner. hab ihn gustav genannt.


melden

Was wäre euer Lieblingshaustier?

28.06.2010 um 18:28
Also ich hätte am liebsten ein Graugesichtiges Rüsselhündchen.

:)


melden

Was wäre euer Lieblingshaustier?

28.06.2010 um 22:29
"miau" katze


melden

Was wäre euer Lieblingshaustier?

11.07.2010 um 11:07
PFERD


melden

Was wäre euer Lieblingshaustier?

11.07.2010 um 11:13
Hund, ich hab selbst einen kleinen Münsterländer. Er heißt Lucas und ist mitlerweile schon 11Jahre alt.


melden

Was wäre euer Lieblingshaustier?

14.07.2010 um 17:44
VÖGEL <3 *-*
ich liiiiebe diese Tiere ! :D
Aber eigentlich liebe ich alle Tiere :)

Habe nicht umsonst einen Hund, eine Katze, sieben Wellensittiche und zwei Schlangen xD


melden

Was wäre euer Lieblingshaustier?

15.07.2010 um 05:25
ein treuer hund


melden

Was wäre euer Lieblingshaustier?

15.07.2010 um 06:03
Wölfe finde ich sehr interessante Tiere..


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre euer Lieblingshaustier?

15.07.2010 um 09:31
Ein Mann!?


melden

Was wäre euer Lieblingshaustier?

19.07.2010 um 19:27
Wellensittiche!!! Die sind lustig , frech , intelligent und sehen irgendwie wie Wassereis aus.Einfach zum ablecken!! >schleck <


melden

Was wäre euer Lieblingshaustier?

19.07.2010 um 20:08
Insekten ,
am besten die , die meine Möbel zu Staub verwandeln oder Kakerlaken die meine Reste auf natüliche Art und Weise entsorgen, nach strengsten Hygieneverordnungen .


melden

Was wäre euer Lieblingshaustier?

19.07.2010 um 21:13
das schönste und interessanteste Haustier, das ich jemals hatte, war die Uruamstyx Maliesis, die Mali-Dorschwanzagame (auch auf deutsch Dornschwanzechse genannt), also ein tagaktives Reptil. Das ist schon wichtig, denn die meisten Agamen sind ja nachtaktiv.

Handzahm, genügsam, groß genug um sie auch frei laufen zu lassen, mit einem sehr ausgeprägtem Sozialverhalten, manchmal frech und dreist, manchmal kuschelig und eigensinnig.

Zudem ist die Nachzucht (nicht immer einfach, zugegeben) lukrativ zu verkaufen.

Sie leben lange, wenn sie sich wohl fühlen und gefordert werden (locker bis 20 Jahre) und sind die saubersten Haustiere, die man sich denken kann. Sie scheiden sogar Urin, also Harnstoff, in fester Form aus. Das heißt, die Dornschwanzagame kann dir auf den Teppich oder das Sofa pinkeln und du kehrst es einfach mit dem Handfeger auf, ohne das ein Fleck zurück bleibt.

Wenn du in den Urlaub willst, kein Problem. Die kommen locker 2 -3 Wochen ohne Wasser aus.
Einfach trockene Linsen (ihr Leibgericht) und ein bißchen feuchten Salat bereitlegen und sie stehen das ohne Komplikationen durch.

Allerdings fühlen die sich als reine Terrarientiere wenig wohl. Sie brauchen Bewegung und Sonne im Sommer, Spaß und Spiel, Zweikämpfe und Neckereien im Frühling und Herbst. Im Winter pennen sie. Wenn ihr das durchzieht, lieben sie euch. Im oo sterben sie verständlicherweise viel früher.

Die schönste Erfahrung mit Reptielien, die man haben kann.

Im Übrigen: Nur die Dornschwanzechsen stammen noch direkt von den den Sauriern ab.


melden
Tam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre euer Lieblingshaustier?

26.07.2010 um 20:17
Also ich hab 4 Katzen daheim. Die sind wahnsinnig toll.
Wobei ich schon gern ein Hängebauchschwein oder nen Piguin hätte. :-D


melden

Was wäre euer Lieblingshaustier?

01.08.2010 um 17:24
bär^^


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre euer Lieblingshaustier?

01.08.2010 um 17:35
stubenfliege


melden

Was wäre euer Lieblingshaustier?

01.08.2010 um 18:10
katze... miau ;)


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre euer Lieblingshaustier?

01.08.2010 um 18:17
auge miau




spiegel der seele:-)


melden

Was wäre euer Lieblingshaustier?

01.08.2010 um 18:23
Hund natürlich - mein Aquarium hab ich abgeschafft, mit Fischen kann man schlecht rausgehen ;) ...
Vögel machen mir zuviel Dreck und Katzen sind nervig, alles andere gehört nicht in die Wohnung.


1x zitiertmelden

Was wäre euer Lieblingshaustier?

01.08.2010 um 18:26
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:mit Fischen kann man schlecht rausgehen
Och, bei Regen geht das schon. :D


Anzeige

1x zitiertmelden