Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Partner ?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Soziales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anonym Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Partner ?

06.12.2007 um 13:37
Ok, hier habe ich mal eine "knifflige" Sache!
Der Sachverhalt: Eine junge Frau hat sich Ende August von ihrem Freund (nach mehr
als 6 Jahren) getrennt und eine Beziehung mit einem neuen Partner begonnen. Nach
drei Monaten gesteht sie sich (nach langem überlegen) ein, dass sie noch Gefühle für
ihren Exfreund hat. Sie liebt quasi beide Männer. Sie ist sich jedoch bewusst, dass sie
sich Entscheiden muss. Die Beziehung mit ihrem Exfreund lief zuletzt nicht mehr
glücklich was sie auch zu ihrer Entscheiden sich zu trennen bewogen hat. Mit dem
neuen Partner ist sie zwar glücklich verliert dadurch jedoch enge Kontakte in ihrem
Freundeskreis und sieht einer ungewissen Zukunft entgegen! Was soll sie nun tun?

Anzeige
melden
Zurück zu ihren Ex
35 Stimmen (21%)
Bei ihrem neuen Partner bleiben!
60 Stimmen (36%)
Sich für niemanden entscheiden / alleine bleiben
71 Stimmen (43%)
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Partner ?

07.12.2007 um 00:59
D. Beide nehmen


melden

Welcher Partner ?

07.12.2007 um 01:38
ähm, soll ich dazu wirklich was sagen?

wenn wirklich bedarf zu rat besteht, dann klärt man das anders.
als könnten wir einfach so ein knopf drücken und damit wäre alles gesagt.
was sollten wir denn schon raten?
was wissen wir darüber?
wo bleiben die emotionen, die gedanken, die sachverhalte?

wenn du ihr helfen willst, oder es selbst bist, dann sollte man sich selbst betrachten. sich vor augen führen, was da los war und ehrlich zu sich selbst sein.
warum hängt man sich an der alten person fest, obwohl es vllt fatal ist, warum lässt man nicht los, warum ins alte leben zurück, warum nicht den neuen weg gehen. hier geht es um das innenleben eines menschen.....

ich finde diese umfrage löschenswert.


melden

Welcher Partner ?

09.12.2007 um 22:32
So, ich hab jetzt ohne nachzudenken irgendwelchen Scheiss angekreuzt, weil es mir auf den Geist geht, dass das ständig als "neu" angezeigt wird


melden

Welcher Partner ?

12.12.2007 um 15:15
Ich äußere mich nicht zu Fragen des "Grenzwissens"


melden

Welcher Partner ?

12.12.2007 um 17:23
Wieso verliert sie Teile ihres Freundeskreises?
Wohnt er so weit weg oder verlangt er von ihr, dass sie sich nicht mehr mit ihnen trifft?


melden

Welcher Partner ?

11.01.2008 um 04:52
das ist ja krass! das ist, als wenn ich gemeint wär!!
Das mit den sechs jahren stimmt fast es waren 5und ein paar monate, es war ende september, aber august lief schon was mit dem neuen, dann kam ich ins grübeln ob das die richtige entscheidung war, ich lieb mein ex zwar nich mehr aber mit ihm hätte ich eine sichere zukunft was ich mit meinem jetzigen ganz und garnicht hab. und das ich dadurch viele kontakte verloren hab, stimmt auch!
anonymer threadersteller, du meinst doch nich mich, oder?? :) :)


melden

Welcher Partner ?

28.05.2008 um 15:34
Sie sollte alleine bleiben, denn für einen verantwortungsvollen Umgang mit ihrem Partner ist sie offenkundig nicht in der Lage!
Was ist denn das überhaupt für eine Überlegung? Je nachdem wos juckt, wird mal der eine ins Unglück gestossen und dann mal wieder der andere. TZzzzz


melden

Welcher Partner ?

10.07.2008 um 14:48
Neuanfang starten und sich von den beiden fernhalten


melden

Welcher Partner ?

16.07.2008 um 15:35
Es wäre ratsam sich von beiden fern bleiben, ich meine absolut den Kontakt
abbrechen um wirklich neu beginnen zu können..


melden

Welcher Partner ?

27.05.2009 um 15:10
wenn die gefühle noch da sind,... hat der neue es nich geschafft ihr die gedanken von ihrem ex zu entlösen.
wenn sie ihn aber schon gerne mag oda mehr, dann is es nicht möglich für den neuen.
der ex muss wida her, alles andere wären grenzenlose qualen, denk ich


melden

Welcher Partner ?

09.03.2010 um 17:41
mit deinem ex wartste nich glücklich, durch deinen jetzigen verlierste freunde, beides iwie scheiße ^^


melden

Welcher Partner ?

09.03.2010 um 17:53
Man könnte auf die Idee kommen, mit dem Partner zu reden und hier fehlt die Erklärung, warum der enge Kontakt zum Freundeskreis verloren geht. Daraus könnte man auch schließen, dass ihre Sehnsucht nach dem Ex nur die nach dem vorherigen Zustand der Beziehung zu den Freunden ist.


melden
geve ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Partner ?

09.03.2010 um 17:55
ok hier ist die perfekte lösung






































EEEEEEYYYYYWAAAAALLLLLLLLLLLLL


melden
geve ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Partner ?

09.03.2010 um 17:58
@LD
ist ja fast wie unsere beziehung haha


melden

Welcher Partner ?

09.03.2010 um 18:00
@geve
höä?


melden
geve ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Partner ?

09.03.2010 um 18:22
@LD
L O L


melden

Welcher Partner ?

09.03.2010 um 20:08
Dazu kann ich nur sagen: "Zieh erst ein paar neue Schuhe an, wenn du das alte von den Füssen hast"

Sich direkt nach einer Beziehung in die nächste zu stürzen geht, besonders bei Frauen, nie gut. Sie sollte sich erst mal Zeit zur Besinnung nehmen. Zu sich selbst finden, bevor sie jemand anderen unglücklich macht...


melden

Welcher Partner ?

09.03.2010 um 20:19
"Zurück zum Ex" ist diese Option denn überhaupt wählbar?

Ich meine, wer will denn so eine wankelmütige Person überhaupt zurück haben? So was käme mir zum Beispiel nicht in den Sinn :D

Emodul


melden

Welcher Partner ?

11.03.2010 um 03:05
Sie sollte sich vielleicht mal eine Auszeit nehmen und mal in Ruhe nachdenken WAS sie wirklich will.


melden

Welcher Partner ?

11.03.2010 um 03:21
3er Beziehung? :-)


melden

Welcher Partner ?

13.03.2010 um 10:48
@Arkadi
Gehen auf Dauer auch nicht gut... ;)


Anzeige

melden